Kaspersky oder G-Data?

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo Leute,
da ich mir ein neues Virusprogramm kaufen möchte würd ich gerne wissen welches von den beiden besser ist?!

Ich hatte Kaspersky als Testversion und war ganz gut aber ist G-Data besser?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß nutzt G-Data die Kaspersky Hirarchie bzw deren Algorithmen. Seit der 5er Version von Kaspersky ist das Menü auch ganz übersichtlich geworden, Version 6 sollte überhaupt keine Probleme mehr bereiten.

Kaspersky auf jeden Fall 6 er version gibts für 40 € mit zwei Lizenzen oder für 60€ mit drei ;) bester scanner ever! nur zu empfehlen!

Wie alexthebrain schon richtig geschrieben hat, nutzt der G DATA Scanner die Kaspersky Such-Engine. Zudem wird eine zweite Engine verwendet, was natürlich den Erfolg auf einen Fund erhöht. Ich selbst hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Kaspersky. G DATA hat aber im allgemeinen ziemlich gute Referenzen. Alles in allem werden sich beide "nichts schenken".

Greetz

NetworkerZ

NetworkerZ schrieb:
Wie alexthebrain schon richtig geschrieben hat, nutzt der G DATA Scanner die Kaspersky Such-Engine. Zudem wird eine zweite Engine verwendet, was natürlich den Erfolg auf einen Fund erhöht. Ich selbst hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Kaspersky. G DATA hat aber im allgemeinen ziemlich gute Referenzen. Alles in allem werden sich beide "nichts schenken".

Greetz

NetworkerZ

setzt immer noch einen drauf :hail: :d

für nicht alzu leistungsstarken rechner rate ich gdata hab da es praktisch die hardware auf frisst dafür halt sehr sicher ist, aber kaspersky ist genau so gut würde ich sagen, für gdata spricht halt die doppelte sicherheit da doppelter scan

ich kann dir ANTIVIR auch nur ans herz legen ;)

macht bei mir seinen dienst einwandfrei und hat nach der LAN alle viren usw. gefunden (>50 :lol:)

als firewall kann ich dir SYGATE empfehlen, ist auch gratis in europa, in den USA ist das schon ein spitzenprodukt, nur bei uns wollen sie sich einen namen mit der freeversion machen :d

sygate is ein bischen komplexer als andere firewalls, dafür erkennt man aber es handelt sich um software für fortgeschrittene, kannst IP backtracing machen usw. außerdem nervt es dich nicht den ganzen tag mit fragen, wie bei mir die alten NORTON oder MCAFEE.....

beide findest du soweit ich weis auf der CT heft DVD.... dann haste antivir und firewall für <5 € + was zu lesen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
nehme auf gar kein fall gdata,ich habs letzt woche verschenkt!das programm ist zu sicher es macht dir surfen einfach unmöglich auch beim ping sowie games ist es einfach......!die firewall kannst du auch nicht benutzen wenn du manche programme nutzt(e$el)...und es klaut dir ne menge performance....

jo antivir ist auch gut aber aus persönlichen erfahrungen finde ich GDATA AVK und KAV oder gar Bitdefender besser. hab vieren verseuchte rechner schon mit antivir gescannt und danach mit bitdefender und kav oder gdata die haben deutlich mehr viren gefunden.

Ich kann dir zu Kaspersky raten. Hab ich seit 2 Wochen und ist echt top.Ressourcen frisst es auch nicht viel. Hatte vorher Norton und das sind Welten.

Ich habe heute Kaspersky (Demo) installiert, um die Zeit bis zur Erscheinen der neuen Bitdefender-Version zu überbrücken. (Meine Lizenz ist nämlich heute ausgelaufen.)

Erst war ich recht angetan von Kaspersky wegen der schönen Oberfläche, aber dann zigmal Rechner neustarten, dann waren alle Schutzkomponenten beschädigt. Jetzt habe ich's mit Reparieren und Ändern der Update-Konfiguration auf immerhin "nur" noch zwei beschädigte Komponenten (Mail/Web) gebracht.

Was ich dabei im Kaspersky-Forum gelesen habe ... ne, ne, ne.

Hi hab Kaspersky auf 3 Rechnern laufen und bin Begeistert. Probleme gabs bisher auch keine.
Und der Preis von 39.99€ für die 3-Rechner-Lizenz-Version ist nicht zu verachten.
Warum startet dein Rechner zig mal? Nach Installation und nach 1. Update waren die einzigen Neustarts bei mir bis jetzt.

GData allerdings nur die Antiviren Software. Resourrcen verbraucht es 40MB und die AVKPop3 lächerliche 4MB im ruhestatus. Als Algorythmen kommen die von Kaspersky und Bitdefender zum einsatz. Übrigens ist GData seit Jahren immer wieder Testsieger. Für 30€ bist Du dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit der CPU - Auslastung beim Kaspersky! Ich habe nämlich auch auf meinem Duron 1800 Windows XP Pro einen Kaspersky Demo am laufen und muss sagen das die CPU - Auslastung immer sehr hoch ist!

Also ich habe G-Data Antivirenkit. Sehr guter Virenscanner. Wie schon gesagt wurde, nutzt G-Data unter anderem die Kaspersky Such-Engine und eben noch zusätzlich eine andere. Das erhöht die Sicherheit enorm gegenüber der Kaspersky Virensoftware. Also das müsste doch überzeugen finde ich.

Ich empfehle die G-Data Antivirensoftware. Hat auch ne menge Auszeichnungen bekommen. Die Sache mit der CPU-Auslastung ist schon hoch, aber stören tut es mich nicht. Ich habe den Antivirenwächter an und zocke nebenbei COD2 online ohne Probleme (in hohen Auflösungen). Wenn du nicht online bist, kannst den Wächter ja ausstellen. Und eine gute Antivirensoftware brauch halt nunmal hohe CPU-Auslastung ;)

€:// mir fällt gerade noch ein, dass du zwischen Performance und Sicherheit abwägen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
und ich hab nur ein PII 550 @Mhz mit 768MB auf W2K und merke deutlich wenig von der Auslastung her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh