Kaspersky Security 7.0 Problem...Frage ???

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Hab seit neustem jetzt Kaspersky Security 7.0 drauf.....ist ja alles schön und

gut....nur es untersucht jedes Programm was ich instaliere extra !

Dann dauert so eine Instalation super lange ! :wall::grrr:

Crysis hat min. 20min. gedauert:motz:.....nur weil Kaspersky Security 7.0 jede Datei extra mit Prüft !

Wie kann man das ausstellen ?

Das nevt echt voll. ......beim instalieren meint man hätte einen 5 Jahren alten PC !:fresse::grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir läuft alles ohne probleme, auch bei der installation. Du kannst einstellen wie oft/wann was / wo untersucht wird. Schau mal unter "Virensuche", da kannst alles einstellen

Ich finde ja, dass ein Antivirenprogramm genau das tun soll (alles kontrollieren, was installiert wird).
Und du kannst die Genauigkeit, wie schon gesagt, deinen Bedürfnissen anpassen. Wahrscheinlich hast du alle Regler auf "Optimalen Schutz" gestellt, was dann auch entsprechend Leistung kostet.

Ich finde Kaspersky IS 7 ist eine sehr gute Sicherheitssuite, aber man sollte schon wissen, was man einstellt. ;)

Hab da mal ne Frage Leute. Bin nun auch Besitzer dieser Software! Irgendwie hab ich Probleme mit der Suchfunktion, vielleicht kann mir wer helfen.

1. Brauch ich noch andere Programme wenn ich Kaspersky 7.0 installiert habe?
2. Gibt’s Tipps wie ich meine Virensoftware einstellen sollte?
3. Ich hab nen Linksys WRT54GL Router, brauch ich da ne Software Firewall? Bzw. welche Einstellungen sollte ich hier treffen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen und sag schon mal Danke!

Hast du Kaspersky Internet Security oder Kaspersky Anti-Virus?

Hallo !

Hab seit neustem jetzt Kaspersky Security 7.0 drauf.....ist ja alles schön und

gut....nur es untersucht jedes Programm was ich instaliere extra !

Dann dauert so eine Instalation super lange ! :wall::grrr:

Crysis hat min. 20min. gedauert:motz:.....nur weil Kaspersky Security 7.0 jede Datei extra mit Prüft !

Wie kann man das ausstellen ?

Das nevt echt voll. ......beim instalieren meint man hätte einen 5 Jahren alten PC !:fresse::grrr:

Unten in der Taskleiste rechtsklick auf das Kaspersky Symbol, dann Schutz ausschalten. Danach bekommst du im Normalfall noch ein Fenster in dem du auswählen kannst wann er den Schutz wieder anschalten soll, entsprechende Option wählen und fertig. Wenn du im Internet unterwegs bist meckert er noch die bestehenden Verbindungen an und fragt ob er diese Trennen soll, solltest du verneinen. Das war's auch schon!

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky Internet Security hab ich installiert!

Einstellungen -> Service -> Kennwortschutz aktivieren *häkchen* -> Einstellungen -> Nur für ausgewählte Aktionen *3x häkchen*

Virensuche -> Neue Untersuchungsaufgabe "Name" -> dort alles aktivieren, bzw. maximale Sicherheit und wirklich alles untersuchen lassen, also bei "Hinzufügen" alles aktivieren bis zu den Kästchen, die ein Plus zum Aufklappen davor haben. Diese spezielle Suche kannst du dann ab und an laufen lassen. Auch automatisch, wenn du magst.

Eine Softwarefirewall ist schon dabei (Schutz -> Firewall), du brauchst also keine zusätzliche. Eigentlich brauchst du bei gut eingestellter Hardwarefirewall auch keine weitere. Ich benutz die dennoch ganz gerne um manchen unseligen Updater und "Diagnostiktools" die Internetverbindung zu verbieten. (Firewall -> Trainingsmodus, damit er immer nachfragt. Kann aber manchmal lästig sein)

Richtig.

Ach und was ich vergessen hab. "Passwortgeschützte Archive untersuchen" nicht aktivieren. Das hält den Scanner eh nur auf. ;)

glaub mir, hau kaspersky runter! das wird dich noch den letzten nerv kosten! ich hatte es 2 wochen drauf, is einfach der letzte dreck. schön das es top is und alles erkennt, dafür hat man damit nur stress!!!