Kassenarzt-Chef fordert Verbot von E-Scootern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
e_scooter.jpg
Mittlerweile ist der Sommer fast vorbei und die E-Scooter-Fahrer werden in naher Zukunft ihre Elektrokleinstfahrzeuge einmotten - bis der E-Scooter-Trend im Jahr 2020, sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen, weitergehen wird. Allerdings fordert jetzt der Kassenarzt-Chef und Unfallchirurg Andreas Gassen, dass E-Tretroller verboten werden. Als Grund für ein Verbot führt Gassen auf, dass dies die einzige Möglichkeit wäre, Verletzungen zu vermeiden. Laut Angaben des Unfallchirurgen würde es überall dort zu Unfällen kommen, wo diese Fahrzeuge in Umlauf sind. Nach Aussagen des Kassenarzt-Chefs läge es nicht an dem Kleinstfahrzeug selbst, sondern am Verhalten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HardwareLuxx Redaktion an Beiträgen schreiben zu lassen die außerhalb des Hardwaregenres liegen, kann nur in einem absoluten Murks enden.
Das ist journalistisch absolut grenzWERTIG, und lässt selbst einfache Basics missen.

Bitte belasst es doch bei eurer Hardware, Allerweltsthemen sollten nicht eure Seite schmücken...
 
Das einzige was verboten gehört ist der Umgang mit den Teilen.
Habe manchmal das Gefühl die werden absichtlich mitten auf den Gehweg etc. gestellt, damit man sie auf keinen Fall übersehen kann und eventuell dann auch benutzt, grade Morgens ist das hier oft der Fall.
Ohne vernünftige Haltebuchten wird sich das wohl so schnell nicht ändern, dass gilt natürlich auch für die Leihfahräder.
Bis das Problem nicht geregelt ist könnten sie erstmal aus dem Stadtbild verschwinden, solang das so ist, ist es eine echte Gefahr.
Über die Behinderung, die z.B. für Behinderte usw. dadurch ensteht, muß man nicht reden.
 
Solche Themen erinnern mich immer an Filme wie zb. Wall-E
 
Immerhin gibt der Artikel eine solide Kaufempfehlung für die Teile ab :fresse2: ;).
 
Leute, was erwartet ihr denn bitte von Stephan Skrobisch?

OT: wählt der Herr Gassen die Grünen? Scheint so, die wollen ja auch immer alles sofort verbieten, jetzt ja auch die SUVs in Innenstädten.
 
Hahaha, das Einstein-Zitat in diesem Zusammenhang zu bringen ist echt der Burner.

Das Zitat bringe ich dann mal demnächst, wenn leute lieber einen 9900K anstatt eines 3700X kaufen xD
 
Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie Stephan Skrobisch nach dem Verfassen dieses "Artikels" auf seinen E-Scooter gestiegen und in den Sonnenuntergang gefahren ist :fresse2:
 
Die Kassen versuchen halt zu sparen wo sie können. Schon jetzt siehst übel für die aus und Leistungen werden immer mehr eingeschränkt. Jeder Arzt und Therapeut weiß das.
Da ist sowas halt ein Teil davon. Menschen verletzen sich nunmal. Meckert lieber bei den Politikern, dass sie nur von 12 bis Mittag gedacht haben, und zwar nicht bei der Zulassung dieser Roller, sondern weit früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mexikanische Kartell-Videos mit Rollern sehen, gerne auch degenerierte Deutsche als Hauptdarsteller.
 
War mir bisher auch nicht bekannt, dass man seine eigene Meinung als "News" bekannt gibt.
Zum Thema: Die E-Roller ansich finde ich gut, die Leihroller sind aber umwelttechnisch ein absoluter Reinfall. Da sollten feste Ladestationen an der Straße her, wohin man die Roller nach Benutzung hinbringen muss.
zum Thema Verletzungen: lächerlich, beim Fahrrad beschwert sich doch auch keiner, dass man die verbieten sollte.
zum Thema stehen im Weg herum: Problem der Leihroller, ist eben nicht gut gelöst. Aber die Leute sind Autos und Fahrräder im Stadtbild eben gewohnt und E-Roller nicht. Vor allem Autos stehen noch viel extremer im Weg herum, parken an behindernden Stellen und nehmen generell zuviel Platz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand auf dem Bürgersteig mit so einem K*ckroller entgegenkommt und ich ihm mitteile, er solle bitte schön auf der Straße fahren ...
da gibt es höchstens ein Stinkfinger und/oder einen blöden Spruch nach dem Motto "Verpiss dich" ... und wenn ich die Polizei/Ordnungsdienst informiere ... und nach Stunden des Warten jemand eintrifft ..
dann gibt es nur ein müdes Lächeln :d
Wir müssen uns um die richtigen Kriminellen kümmern ... wir sind schon genug ausgelastet ... mach dich vom Acker ...

Diesen Dreck hat der Verkehrsminister der CSU/CDU auf die Menschheit losgelassen ... alles im Sinne der Volkswirtschaft ... ALLES KLAR ... was erwartet man den sonst von dieser Partei!
Und ein CSU/CDU Minister wird sicherlich nie auf dem Bürgersteig davon belästigt werden, da vorher weiträumig alles abgeschirmt wird ... Ganz nach dem Motto ... wer kann, der kann! Du nicht!
Wird Zeit das ein Grüner Verkehrsminister wird ... denen fällt zwar auch nix besseres ein ... aber schaden kann es zur Abwechslung auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand auf dem Bürgersteig mit so einem K*ckroller entgegenkommt und ich ihm mitteile, er solle bitte schön auf der Straße fahren ...
da gibt es höchstens ein Stinkfinger und/oder einen blöden Spruch nach dem Motto "Verpiss dich" ... und wenn ich die Polizei/Ordnungsdienst informiere ... und nach Stunden des Warten jemand eintrifft ..

Sonst nichts zu tun?
 
Man sollte auch Autos, Fahrräder und alles außer Füßen verbieten. Dadurch werden Unfälle auf den Straßen gegen Null gehen.
 
...Dadurch werden Unfälle auf den Straßen gegen Null gehen.

Smartphones hast du vergessen, will gar nicht wissen wie viele jeden Tag gegen eine Laterne knallen^^

Was die E-Roller angeht,
was passieren wird war vorhersehbar nur hat es wie immer keinen "unserer" Politiker interessiert.
Die Gesellschaft in der wir leben ist dermassen "ich" bezogen, dass nur automatische Knöllchen mit direktem Abzug vom Konto etwas ändern könnten und das nicht nur in Bezug auf Roller... - dummerweise ist so etwas (Totalüberwachung) nicht besonders erstrebenswert.

Ich kenne aber auch Städte (eine davon beginnt mit einem "D" und endet mit "Dorf") wo man die Bürgersteige inkl. Fahrradwege auf kosten der Strasse dermassen verbreitet hat, dass die meisten Autofahrer Schiss haben auf den verbliebenen zwei Spuren nebeneinander zu fahren - Ergebnis ist wenn wundert es Stau auf zwei Spuren. Ist jetzt aber bestimmt besser für die Umwelt...

Die Idee Autos aus den Städten zu verbannen hört sich niedlich an, unsere Städte und der ÖPNV sind dafür aber nicht im Ansatz ausgelegt und werden es wohl auch nie sein da man dafür so einiges ändern müsste.
Das Ergebnis der bisherigen Politik wird sein, dass viele Läden pleite gehen werden und andere ins Umland umziehen wo die Anbindung kein Thema ist - falls das das Konzept sein soll, dann wird es erfolgreich sein, allerdings wir es das Problem nur verschieben und nicht lösen da es relativ egal ist ob morgens alle in die Stadt und abends aus der Stadt wollen, oder umgekehrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh