[Projekt] Kassettendeck goes ITX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber er wollte doch Vorschläge.
Hab da was falsch gemacht?
 
Frage:

Warum hast du das MB an den Blechdeckel des decks verschraubt?

Dieser deckel ist ja quasi eine bodenblende und wird in der plaste verschraubt und das ohne last und in diese situation weis ich nicht in wie fern wird dir das gehäuse alles tragen können, besonders wen nun auch noch WaKu hinzu kommt da das gesammtgewicht zu hoch ist für die schrauben was in den plastik rahmen eingedreht werden zweck befestigung.
Da müstest du einige verstärkungen einbauen.

Wo kommt der küler hin?

Vorschlag:

Mach den küler da hin wo der Kassettenschaht war. zwischen Kassetendeckel u. küler setze 2 identische lüfter ein so das Diese von aussen durch das Fenster sichtbar sind. sind die lüfter mit farbige Rotorblätter, in Betrieb sieht es dann aus wie wen du eine Spulenkassette abrolen wurdest.

Und noch was:

Die Power u. Eject tasten, Links neben den Kassettenschaht, wurde ich Umfunktionieren alla power u. Reset Tasten für den Rechner.
die Anschlüse was Mitt auf der Großen platine waren, in der Front, könnte man alls Audio Ein- ausgänge Benützen, der Ehemalige Regler für den kopfhörer des gleichen benützen für den Line Out audio signal

Oben wo die Steuerungtasten sind für den Kassettenteil, eine Plexi einsezen und da hinter Temperaturanzeiger für das System.
Den Ehemaligen LED VU kannste auch an Line out Anschliesen um beim Muusikhören oder Filme kucken es Efektvoll Dar zu stellen.

So in etwa wurde ich das ganze Gestalten:

http://i53.tinypic.com/j7cks3.jpg

Unten in der Hauptblende haste die Auschnitte Bereiz vorhanden. Da könntest du sämtliche USB Anschlüsse u. SD Reader Anbringen.

Alternativ kannst du für ein Temp display auch das Fenster des Kassettenschahtes Benüzen und dann rechts was anderes Verbauen oder dier Kassetten Steuerungstasten so alls Fake Lasen.

erstmal danke für deinen konstruktiven Beitrag :)

Also, die Bodenplatte mit dem MB muss noch verstärkt werden.
Aber eigentlich wollte ich die Front so belassen. Die USB-Ports kommen ins Kassettenfach, da ich meinen Kassetten-SD-Reader gerne als Gimmik da drin verschwinden lassen will.

Audio-Buchsen an der Front benutzen und den Schieberegler als Lautstärkeregler zu benutzen ist eine gute Idee. weiß aber noch nicht wie ich das mit dem Regler hinbekommen soll.

@ GM0815
hab das OT mal geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Schiebe- Potis kosten nicht die welt, wahrscheinlich könnteste die originalen sogar weiter nutzen.
Masse einfach verbinden und auf der Signal-Leitung das Poti zwischen löten. Sollte eig. kein Problem sein.
 
sooo..mal den Noiseblocker und die Laing geshrinkt





---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

.... :fresse2:





---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Kann mir wer sagen, wie ich da wieder rauskomme?


 
Zuletzt bearbeitet:
jaa...den sleeve..


Fällt euch was auf? (nicht dass das Loch noch so bescheuert aussieht)

 
die I/O blende is falsch rum drin..

paar schraube sin nich nur locker sondern fehle ganz :fresse2: ... & ... des loch is nach englischer prakticostvo geschnitte..
 
Zuletzt bearbeitet:
gööönau!!

Ich glaub..ich setz die Plexi-Scheibe da trotzdem rein. Und mittig vom BlindxDeath-Ring den AGB :)

Rechts überm Board mach ich auch noch plexi hin.
 
ja..anfangs sollte es erst nen Atom-ITX werden..
Dann Sockel 775 auf LuKü..
uuuuund dann...naja..ihr wisst wie es gerade so ist bei mir :d
Hauptrechner zieht komplett um :d
 
Moin Moin,

Sieht ja alles echt nett aus, aber wann gehts ma endlich weiter?
Bin echt gespannt. Sind deine Wakü-Teile inzwischen gekommen?

Gruß MultiTab
 
Ja...momentan gehts schleppend voran...mir fehlt die Zeit dazu.

Gesamtes Wakü Zeug ist wohl schon da.
2 Kanten von dem Gehäusedeckel habe ich schon abgerundet

Gerade Post von Nils bekommen und noch nen Meter roten Sleeve geschenkt bekommen :)








Soo

Grad den AGB ins Plexiglas eingefasst.



 
Zuletzt bearbeitet:
falls die kassettenfrage noch aktuell ist - nimm doch einfach eingefärbtes plastik? Sprich ne schwarze MC?
 
Ansich ist das ne interessante Sache. Aber ich glaube das mit der Kassette würde ich noch einmal überarbeiten, sprich neu machen.
 
[...]
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

[/COLOR]Das Teil funktioniert :)

Das teil muss nur noch gut besser aussehen als jetzt :d


falls die kassettenfrage noch aktuell ist - nimm doch einfach eingefärbtes plastik? Sprich ne schwarze MC?

Hey, die Idee mit dem TapeDeck find ich klasse.

Zu deiner Cardreaderfrage:
Würd auch wie Kamu vorgeschlagen hat, auf eine Schwarze (bzw. allgemein undurchsichtige Kassette setzen und anstatt den Klobigen USB Stecker da noch ranzupappen, würd ich das Kabel direkt an den Kartenleser anlöten. Dann muss nur das Kabel unten aus der Kasette rausgeführt werden, dann musste da nicht auch noch die Kassette so wie jetzt "Zerstören".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh