Katastrophale Akkulaufzeit seit OS X Lion 10.7

Heftig... bei mir erreiche ich die 3:25 wenn ich unter Volllast WoW zocke Oo... also habe ich anscheinend glück? Das komische meine Mutter hat das MBP 13" Mid 2009 und das hat auch überhaupt keine Probleme in der Hinsicht.

Nun Frage ich mich wirklich was es damit auf sich hat :X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte mit dem c2duo-2,26er macbook keinerlei Probleme; lief gute 5 - 7 h, je nach Anwendung.

In letzter Zeit schrumpfte aber der Akku merklich schneller. Früher hatte man exakte 6 h Akkulaufzeit, auch mit wlan.
Habe das macbook zwischenzeitlich verkauft.
Ob ich mir wieder ein macbook anschaffen werde? k.A. es wird wohl eher ein Ultrabook von
Toshiba oder HP 13" werden.
Die Akkulaufzeiten vom macbook air 13 ( 2011 ) haben auch nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
wo gibts eigentlich die möglichkeit nachzuschauen wie oft der Akku schonmal geladen wurde?

Lad dir iStat runter (das Widget für's Dashboard), zeigt auch 1000 andere tolle Dinge an :)

Mein iStat sagt:
7 Monate
78 Ladungen
94% Health

Apple 'verspricht' (?!) dass nach 1000 Ladungen noch 80% übrig sind (was im Vergleich mit anderen Herstellern extrem viel ist). Mein Samsung z.B. hatte nach 2 Jahren keine 20% mehr, hochgerechnet müsste ich in den 2 Jahren den Akku ca. 500x geladen haben...

Nach 2 Jahren nicht mal 20%.... wow.... bin grad perplex... Interessante Technik von Samsung :d

Ich habe ein C2D Unibody (2,4GHz,4GB Ram, Ende 2008) und mein Akku hält mit Lion noch knappe vier Stunden. Ich hab keine Ahnung wie es mit SL war, jedenfalls ähnlich - und das bei über 800 Ladezyklen.

Naja wie du hier lesen kannst immer noch besser als die anderen... aber gute frage woran das liegt, dass einige user probleme haben und andere nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh