Katastrophe: Nach Umzug DSL Geschwindigkeit nur ~1,7MBit DL und UL 256k

Mojo78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
322
Ort
Nähe Siegen
Hi Leute,
ich bin umgezogen (etwas mehr aufs Land) und habe nun miese Übertragungsraten.:fresse: Liegt laut Telekom wohl daran, dass der nächste Kontotenpunkt so weit weg ist. Ist alles arschlahm - vielleicht liegts auch ein bisschen an fehlendem Fastpath?

Ich habe jetzt mal bei arcor nachgefragt, die haben nach eigener Aussage mindestens 2,7 MBit und ~400k Upload (er sagte, wahrscheinlich aber 4MBit), da die wohl irgendwie ne andere Technik und zum Teil eigene Netze verwenden. Wäre schon viel besser.

Weiß jemand wo ich noch nachfragen könnte um höhere Durchsätze zu erzielen?

Bitte, bitte Hilfe!
Bye Mojo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arcor -> eigene Netze??? Soweit ich weiß gehen die übers Telekomnetz und dann nur auf eigenen Vermittlungsstellen die aber weniger Kapazitäten als die der T-Com haben.

Es wird wohl wirklich daran liegen dass bei Dir die nächste Vermittlungsstelle zu weit weg ist um mehr Geschwindkeit zu erzielen.
 
katastrophe erkenne ich hier keine, man hätte sich vor dem umzug informieren sollen. und klar auf dem land ists nicht so gut ausgebaut, ists nichts neues.

Arcor wird dir auch nur ein "bis zu" vertrag anbieten, was genau bei dir möglich ist wissen sie ja anscheind selbst nicht. da wird einfach mal was in den raum geworfen um kunden anzulocken.

Da die meisten DSL anbieter keine eigene leitungen bis in die häuser haben (und auf dem land schon garnicht) wird sich da am speed nicht viel tun. einzige möglichkeit ist weg vom telefonkabel, sprich Internet über TV-Kabel.

müsstest du bei kabel deutschland dich erkundigen, oder Kabel BW für baden württembert oder unitymedia in hessen. jenachdem wer dein kabelanbieter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Grünen, TE :d

Wir können schon froh sein wenn wir überhaupt DSL bekommen.
Bei mir ists in der letzten Zeit immer schneller geworden. Hab mittlerweile 380kB down und 40kB up. Vor allem der Upload hat seit gestern deutlich zugelegt von ursprünglich rund 25kB. Irgendwie basteln die von der Telekom bissle rum, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ne Katastrophe kann ich hier auch nicht erkennen. Hatte gestern den ganzen Tag über bis heute früh halb eins rund 20kB/s Download und geschätzte 100 Verbindungsabbrüche, das is ne Katatstrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir DSL Lighter sagen? 1,7 Mbit/s download wären für mich schnell ^^
 
Wenn sich genug Leute finden dann kann man über die Gemeinde mit der Telekom verhandeln sodass eine neue Hauptleitung gelegt wird.

Da das schweine teuer ist, muss die Gemeinde/Stadt auch viel zahlen, aber es kann sich lohnen!
 
380KB/s?

und das im jahre 2009 :shake: [...]

Ja, so schaut das aber heute nunmal leider aus. Hier gibts im Umkreis aber genug die nur DSL Light oder garkein DSL bekommen können. In der Wohnung die ich mit meiner Freundin hatte gabs nur DSL 1,5k... Und mein Bruder hat in Ungarn aufn Dorf auch nur DSL1000.

In nächster Zukunft wird sich an der Situation auch nicht deutlich was ändern. Je mehr die Technik voranschreitet, sie wird die letzten 1 oder 2 Prozent der Bevölkerung nie oder mit sehr grosser Verspätung erreichen. :-[
Aber wenns ums Geld kassieren geht (Wasserleitung und Abwasserkanal verlegen), da wird jedes Haus in jedem Dorf angeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich genug Leute finden dann kann man über die Gemeinde mit der Telekom verhandeln sodass eine neue Hauptleitung gelegt wird.

Da das schweine teuer ist, muss die Gemeinde/Stadt auch viel zahlen, aber es kann sich lohnen!

Das wird derzeit bei uns gemacht, Gehäuse der Outdoor DSLAMs sind schon da und das Leerrohr für's Glasfaser ist bereits eingefräst worden.
Jetzt wird's aber OT^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. Ihr mach mir ja Mut. :shake:

katastrophe erkenne ich hier keine, man hätte sich vor dem umzug informieren sollen.

jaja hab ich. Leider nur telefonisch am Kundendienst, da war noch die Rede von min. 16MBit wäre möglich. Naja, hab also nix schriftlich, bringt also alles nichts.

Naja, mal sehen. Wie funktioniert das eigentlich per UMTS? Habe bei vodafone gelesen, man hat bis zu 7.2MBit (Uplaod keine Ahnung). SkyDSL kommt wohl nicht in Frage.

Gibts da sonst noch irgendeine Möglichkeit?

Bye Mojo
 
UMTS kommt es darauf an wie weit du vom nächsten Funkturm entfernt bist, aber je näher umso schneller/besser.
 
Wimax soll dem nächst deutschland weit "ausgerollt" werden :)

umts kannste eig auch verwenden - schneller als DSL 1000 ;P

an sonsten Skydsl ! gibts auch ohne ISDN rückkanal !

aproppos wie schauts mit Kabel-Tschland aus ? ;) da gehste ja übers "Kabel" nicht über das Magentafarbene Telefonkabel..

hier sky link inc flat D:
-> http://de.skydsl.eu/
 
hat hier einer skydsl? wie ist das bei regen / Schnee?? und was für einen upload hat man da? Variiert dann die Übertragungsrate je nach Witterung oder bricht bei Gewitter die Verbindung ab?

Kabel Anschluss gibts hier leider Gottes auch nicht :grrr:
Wimax ist hier definitiv noch nicht verfügbar, wär ansonsten wahrscheinlich nicht schlecht.

Viele gute Ideen hier, ist aber leider echt schwierig hier.
Bye Mojo
 
Guck dich mal um ob es bei dir ne Firma gibt die aus dem nächsten Dorf per WLAN DSL schickt, sowas musste man lange bei uns nutzen. UMTS hatte ich auch, fand ich jetzt nicht wirklich cool, hoher Ping oft Verbindungsabbrüche trotz gutem Empfangs, naja vllt lags daran, dass es e+ war.

Mittlerweile ist unser 2000 Seelen Kaff VDSL2 Ready, überlege sogar ernsthaft von 6 auf 50 MBit umzusteigen.

Aber 1,7 Mbit geht doch, b esser als ISDN, obwohl das damals Style hatte ne halbe Stunde pro mp3 zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier einer skydsl? wie ist das bei regen / Schnee?? und was für einen upload hat man da? Variiert dann die Übertragungsrate je nach Witterung oder bricht bei Gewitter die Verbindung ab?

Klassenkamerad hat SkyDSL. Er wird ab ein paar Hundert MB, die er in einer Stunde runterlädt gedrosselt, außerdem rücken die meisten Anbieter nicht raus, ab wann man genau gedrosselt wird (nach wie viel MB/h, MB/Tag, MB/Woche).

Manche sind sogar der Meinung, dass nach 6 GB im Monat Schluss ist. Nach den Aussagen meiner Klassenkameraden, könnte dies sogar zutreffen.

Würde an deiner Stelle bei normalem DSL bleiben, ist schneller und günstiger als SkyDSL. Gibt natürlich auch schnelleres SkyDSL, aber das kann sich kein Privatmann leisten.

UMTS/HSDPA ist auch nicht das Wahre, denn auch dort wirst du gedrosselt, wenn du zu viel runterlädst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh