Kater vom Netzteilkabel fernhalten?

darkside40

Enthusiast
HI Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe keine Ahnung ob meinem Kater nur langweilig ist oder ob er Suizidgefährdet ist, auf jeden Fall hat er in den letzten Tagen nichts besseres zu tun als mein MacBook Kabel anzuknabbern.

Hat vielleicht einer von euch auch schon mal das Problem gehabt und vielleicht irgendein mitteclhen für mich womit ich das Kabel einreiben kann, damit er sich so ekelt das er da nicht dran geht?

Denn wenn er so weiter macht geht er drauf, entweder weil er sich nen elektrischen Schlag holt oder weil ich ihm den Schädel spalte ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

katzen sind sehr empfindlich an der Nase...
gib ihm einfach jedes mal, wenn er dran knabbert einen kleinen Stubser auf die nase.
nach einer zeit hat er es gelernt.

Das wäre mein Tipp ;)

die einfachste Methode wird wohl sein, Stacheldraht rumzuwickeln.

Das macht es aber echt Schwer das Netzteil zu Transportieren.

Stupser auf die Nase wär ne möglichkeit wenn er nicht so clever wär das nur zu machen wenn ich ihn gerade nicht kontrollieren kann.

Dann wickel den Stacheldraht um den Kater und nicht ums Netzteil. Hat für den Kater genau den selben Effekt.

Gibt doch so ne Pflanze gegen Katzen oder nicht? X.x Zumindest hat die mein Vadda ins Beet gepflanz :fresse2:

Japp, der allseits beliebte Baum. Zu verabreichen in Baseballschläger-Form.

nehm ne wasserspritze und spritze ihn voll, wenn er am kabel knabbert, dann söllte er es lernen. katzen hassen wassser...

Eine Katze, die an einem Stromkabel knabbert, auch noch nass zu machen, ist echt fieß. :fresse:

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.

Das gibt dem Kater nen ganz neues Haarstyling.

Ich meine clever ist er ja, er beisst nicht in die 220V Zuleitung sondern nur in das Kabel welches zum MacBook geht.

Nicht im Raum, ich versuche ja schon immer ihn aus dem Arbeitszimmer zu halten, aber manchmal schlüpft er in einem unbeobachteten Moment rein und wenn ich das dann nicht merke und für 2 min aus dem Raum verschwinde hat er seine Chance.

Nimm so nen Blumensprüher...meine saß dauert vorm Terrarium. 3 mal mit dem Ding angesprüht und seit dem guckt sie nur mal abundzu vorbei wenn ihr sehr langweilig ist.

katzen hassen wassser...
Wernn ich wieder zu hause bin, suche ich mal die Bilder von der Katze meiner Freundin raus, als sie im vollem Waschbecken liegt oder mit der Wasserspritzflasche schmust, die zur Abschreckung ihres Katers dient. :d

@topic: Ist doch ganz klar, kauf n Notebook.^^
Vielleicht möchte er ja einfach nur Aufmerksamkeit? :)

edit: Hier stand Mist^^

Ja klar gibts auch Katzen die Wasser mögen, aber ein gerichteten Strahl ins Gesicht sollten die wenigsten mögen.

Zuletzt bearbeitet:
HI Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe keine Ahnung ob meinem Kater nur langweilig ist oder ob er Suizidgefährdet ist, auf jeden Fall hat er in den letzten Tagen nichts besseres zu tun als mein MacBook Kabel anzuknabbern.

Hat vielleicht einer von euch auch schon mal das Problem gehabt und vielleicht irgendein mitteclhen für mich womit ich das Kabel einreiben kann, damit er sich so ekelt das er da nicht dran geht?

Denn wenn er so weiter macht geht er drauf, entweder weil er sich nen elektrischen Schlag holt oder weil ich ihm den Schädel spalte ;)

Dem Kater ist es langweilig, er will spielen. Wenn du es siehst sollte ein lautes "Nein" reichen. Manchmal muss man es 3 oder 4 mal sagen, aber nicht nein nein nein nein, sondern wen er wieder dran geht :)
Bei meinem Kater hat es geholfen. Ansonsten ist ein Wassersprüher eine gute Idee. Aber nicht gleich mit nem Gartenschlauch :)

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das kabel mit knoblauch einzureiben :d

Ich meine clever ist er ja, er beisst nicht in die 220V Zuleitung sondern nur in das Kabel welches zum MacBook geht.

Der hat mehr Geschmack als sein Besitzer :fresse2:

Zu geil :lol: ein Macbook-fressender Kater - was Steve Jobs dazu sagen würde? Vermutlich müsste er dann Katzoid hassen. Oder Andratze.

Anschreien hilft bei ihm leider gar nicht.

Wasserspritze auch nur bedingt denn seine Lieblingsbeschäftigung ist es u.a. sich in die nasse Dusche zu legen wenn gerade einer seiner Besitzer diese verlassen hat.

Das Kabel jedes mal abmachen wenn ich den Raum verlasse? Mein Macbook hängt nur daran wenn es auch Laden muss, also wirklich praktikabel ist das nicht.

Und von der Sache mit dem Knoblauch etc. halte ich auch nichts, ganz ehrlich ich muss das Teil auch noch riechen können.

Zum Thema Katze und MacBook: Er steht halt auf das gute Zeug, das Ladekabel vom HTC Desire meiner Freundin schaut er nicht mal mit dem Hintern an ;)

Ich muss da an eine Filmszene denken:
Kind sitzt mit Schraubendreher vor der Steckdose, Mutter will einschreiten und Vater sagt nur, "lass ihn, er macht es nur ein mal"