Kater vom Netzteilkabel fernhalten?

Nicht im Raum, ich versuche ja schon immer ihn aus dem Arbeitszimmer zu halten, aber manchmal schlüpft er in einem unbeobachteten Moment rein und wenn ich das dann nicht merke und für 2 min aus dem Raum verschwinde hat er seine Chance.

Verbringst du viel Zeit im Arbeitszimmer? Dann kann es genau so gut sein, dass genau das deinem Kater überhaupt nicht gefällt. Oder aber das Kabel schlackert einfach so schön in der Gegend herum, dass es zum spielen verleitet.
Hast du eine Möglichkeit das Kabel anders zu verlegen, oder beißt er auch rein, wenn es z. b. quer über dem Tisch liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da braucht es keine Minze. Katzen, die ausreichend beschäftigt werden, machen sowas nicht. Kannst froh sein, dass Die dir noch nicht in die Bude gepisst hat. Kümmer dich einfach mehr um das Tier. ;)

Ich glaub sie will einfach nur das MacBook zerstören :fresse:

Insofern

Zuletzt bearbeitet:
Anschreien hilft bei ihm leider gar nicht.

Und von der Sache mit dem Knoblauch etc. halte ich auch nichts, ganz ehrlich ich muss das Teil auch noch riechen können.

wer schreit denn seine Katze an ? :stupid:

kabel mit spülmittel einreiben, schmeckt auch katzen nicht und ist leicht zu entfernen

Knoblauch würde ich auch nicht nehmen, Spülmittel ist okay - was aber echt gut hilft sind ätherische Öle, versuch's mal mit japanischem Hheilöl oder ganz einfachem Minzöl ... der Kater wird nie wieder auch nur in die nähe des kabels kommen.

außerdem wäre es wichtig überhaupt erst mal die Ursache zu beseitigen ... ein Kater der an Kabeln rumkaut - der hat eindeutig langeweile, da fehlt Beschäftigung ;)

Wenn du Kaffe magst einfach im Arbeitszimmer Kaffesatzdosen aufstellen. Das vertreibt alle Tiere mit gutem Geruchssinn.
Ein Freund von mit hält seine Katze mit Schwarzpulver-,alkohol-,Waffenölgeruch aus seinem Zimmer fern. Funktioniert ganz gut muss ich sagen :d

Wernn ich wieder zu hause bin, suche ich mal die Bilder von der Katze meiner Freundin raus, als sie im vollem Waschbecken liegt oder mit der Wasserspritzflasche schmust, die zur Abschreckung ihres Katers dient. :d

@topic: Ist doch ganz klar, kauf n Notebook.^^
Vielleicht möchte er ja einfach nur Aufmerksamkeit? :)
stubentiger093w0tq.jpg

:d