[Kaudfberatung] Speedlink CAPO / Alternativen

Diogen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
38
Schönen guten Tag,



dies ist mein erster Thread hier. Daher bitte nicht sofort mit Steinen auf mich werfen :angel:.

Da ich mein Roccat Kave verkauft habe, da mir der Sound oft zu übersteuert war, bin ich auf ein DT990 von Beyerdynamics umgestiegen.

Nun fehlt halt nur ein passendes Mikrofon.

Ich würde gerne von euch wissen, wer schon Erfahrungen mit dem oben genannten Gerät gemacht hat.

Vielleicht kann mir auch jemand eine Alternative dazu vorschlagen, da dieses Produkt momentan leider nirgendwo verfügbar scheint.

Würde es hauptsächlich für Teamspeak und für ein paar Gitarrenaufnahmen nutzen (nicht professionell).

Hatte bereits ein Lavaliermikro, das aber bereits nach wenigen Minuten einen Wackelkontakt hatte und welches nun komplett tot ist. Daher würde ich euch bitten mir nur Standmikrofone anzubieten.

Habe das Forum bereits nach ähnlichen Threads durchsucht. Habe zu dem Speedlink aber leider nichts gefunden!




Vielen Dank im Voraus!

Diogen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du auch ein Feedback dazu geben? Ist auf jeden Fall sehr interessant. Wäre aber schon an der Grenze zu meinem eingeplanten Budget.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Klingt ja alles sehr wundervoll. Aber gibts da nicht auch nen "Ständer" für xD. Wenn ich da eh schon bestelle, würde ich von da einen kaufen. Aber ich scheine Blind zu sein.

EDIT: Habs gefunden!

Hat noch jemand andere Ideen bezgl. eines guten Mikrofons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut hängt immer davon ab, was man damit machen will. Je nachdem, wie viel Wert du auf die Gitarrenaufnahmen legst, gibts da auch deutlich bessere und vor allem teurere Mikros.
Bestell es doch einfach und schau obs für dich reicht. Hast bei dem Shop ja 30 Tage Rückgabemöglichkeit.
 
Jop, hab mich an deinen Rat gehalten und es mal bestellt. Gitarrenaufnahmen sind genauso wichtig wie normale Sprachqualität.

Danke für deine Hilfe!
 
Wenn du dann doch etwas professionelles haben willst, kannst du dich gerne an Everest wenden. Da fängt das Budget aber wohl beim mind. Vierfachen an. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh