Kauf bei Amazon.com --> 70€ ersparnis

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Tag allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken meine HDD's bei Amazon.com zu bestellen.

Ein wahres Schnäpple wie ich finde:

Amazon.com: Seagate Barracuda LP 2 TB 5900RPM SATA 3 GB/s 32 MB Cache 3.5-Inch Internal Hard Drive ST32000542AS-Bare Drive: Electronics

120$ -> 92,6998841 (16.07.2010)

Natürlich kommen noch die Gebühren hinzu (Versand: 29,99$ pro Shipment + 5,99$ pro Artikel pro lbs)

Wenn ich mir 6 HDD's kaufen würde á 1,4lbs macht das ca. 602€ insgesamt.

Kauf ich beim billigsten Anbieter in Deutschland:

in diesem Falle hardwareversand:

http://www3.hardwareversand.de/arti...9DCC16C457B60.www3?aid=27199&agid=1283&ref=13

Preis: 6x111,99 + 7€ Vorkasse = 678,94

Also eine Preisdifferenz über 70€!

Lohnt sich doch ;)

Was haltet ihr davon???

Bedenken habe ich beim zurücksenden, wenn es sich um eine OEM handelt oder sie defekt ist. Hat jemand Erfahrung gesammelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht irre mußt Du bei Wareneinfuhr aus den USA ab einem Wert von über ~45€ Merhwertsteuer bezahlen, also die 19% drauf.

Huppala, ich dachte das wäre in den 29,99€ schon drinne o_O

Auf was muss ich denn die 19€ noch draufpacken? Auf den gesamten Preis oder nur auf die HDD's?

Wir reden von 19_%_ auf den Warenwert. ;-)
Also: "92,6998841*6*1,19"=661,88€ + Versand.

Es ist die Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Die gilt auf den Warenwert und die Versandkosten. Je nach Art der eingeführten Waren kann auch noch Zoll obendrauf kommen.

Schade eigentlich, damit hat sich das Schnäpple wohl erledigt.

das US-amazon liefert doch gar nicht nach EU, oder?

Ich habe mal eine DVD bei Amazon.com bestellt aber Elektroartikel
konnte man damals nicht bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh