Kauf bei Amazon

polybios81

Neuling
Liebe Experten,

ich bin drauf und dran, einen Laptop bei Amazon zu kaufen. Zwar wird dieser (r70 damaya von Samsung) als sehr leise beschrieben, aber ich möchte das erst einmal ausprobieren. Wisst Ihr zufällig, ob Amazon den vollständigen Preis zurückerstattet, auch wenn man das Gerät schon einmal in Betrieb hatte?

Vielen Dank für Eure Antworten
Polybios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon ist bei Rücksendungen SEHR kulant. Es sollte kein Problem sein, dass Gerät einmal auszupacken und anzuschalten. ;)

EDIT:
Ich konnte mir das R70 schonmal "anhören" und habe es nicht als besonders laut empfunden. Definitiv geeignet für ruhige Umgebungen.

Amazon ist bei Rücksendungen SEHR kulant. Es sollte kein Problem sein, dass Gerät einmal auszupacken und anzuschalten. ;)

Stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das Geld war meiner Kreditkarte schnell wieder gutgeschrieben.

Pass aber auf, dass du die mitgelieferten CDs nicht entsiegelst.

Die Festplatte vom Damaya dreht auch mit 4200 U/Min.

Denke, dass es genauso leise ist wie das Despina.

Viel Spass!

wow, das ging ja schnell! vielen dank!

@illm4tic: weißt du zufällig auch, ob die Silent-Mode-Funktion auch unter Xp geht? ich werde nämlich wohl vista runterschmeißen.

Warum Vista runter?
Mit 2GB RAM sollte bei jedem Notebook Vista drin sein!
Abgesehen davon schau lieber erst ob du für alles XP Treiber bekommst!

Ich kenne mich mit den Samsung Books nicht wirklich aus. Stellt Samsung Treiber für WinXP bereit? Falls ja sollte es kein Problem sein. Allerdings funktioniert die "Lüftersteuerung" wohl auch ohne Treiber über die Mobilitätseinstellungen. Kurz: sollte klappen. ;)

hmm, ich wollte eigentlich vista und xp parallel installieren (natürlich zuerst xp und dann vista), weil mir vista zuviel arbeitsspeicher braucht und auch mein lieblingsspiel pro evolution soccer 2008 besser unter xp läuft

Wie andere schon sagten:
Hinsichtlich Reklamationen bzw. Rückgaben wegen Unzufriedenheit hatte ich bei Amazon nie Probleme. Geld und die Rückversandkosten (ab 40€ Kaufpreis) waren immer umgehend wieder gut geschrieben.
Das gilt auch für zerstörte Originalverpackungen (umverschweißte Plastikverpackungen).

ok, das hört sich ja schon einmal sehr beruhigend an!

vielen dank für eure antworten und eure hilfe!

Polybios

zufällig die Woche von Amazon einen neues Notebook bestellt.

Lieferung: sehr schnell, 2 Tage (keine Lieferkosten)
Verpackung: gut und sicher

und das Beste: Es war genau der Laptop drin den ich mir ausgesucht hatte :banana:

hmm, ich wollte eigentlich vista und xp parallel installieren (natürlich zuerst xp und dann vista), weil mir vista zuviel arbeitsspeicher braucht und auch mein lieblingsspiel pro evolution soccer 2008 besser unter xp läuft

Du weißt schon, dass Vista im Leerlauf den Arbeitsspeicher mit Programmen vorläd die du häufig benutzt, damit die schneller starten? Und dass die Anzeige deshalb so hoch ist? ;)

Hallo polybios81,

Ich habe schon jede Menge Krempel bei Amazon bestellt und hatte noch NIE Probleme mit der Rücksendung. Die nehmen sogar Kopfhörer zurück, wo man bei anderen Geschäften darauf verwiesen wird, dass es sich um "Hygieneartikel" handele.

Außerdem habe ich einen Link, bei dem ich 5% von jedem Amazon-Einkauf abkriege.

Ich fänds super, wenn du den Link auch benutzen würdest. Dir schadet es kein bisschen. Einfach über folgenden Link zu Amazon gehen und von da aus bestellen, schon kriege ich 5% ab:

Zu Amazon

Viele Grüße

MrMage

also bei Amazon sollte es eigentlich keine Probleme geben habe auch schon dort einen Laptop bestellt der mir dann nicht gefiel, dieser wurde ohne zu Murren zurück genommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh