KAUF//canon eos 400d

yuh

Neuling
guten abend und schöne ostern,

durch einen freund bin ich auf euer forum gestossen und er hat mir versichert das einem hier sehr schnell und vorallem sehr ausführlich geholfen wird.

ich bin auf der suche nach einer eos 400d, ich habe diese kamera schon getestet und bin ausreichend informiert, dieses kamera ist die perfekte lösung und ich bin mehr als nur zufrieden was bedienung angeht und settings - die möglichkeiten obliegen ja der fertigkeit des users ;)

alsdann, ich habe bei ebay gestöbert, bei amazon und bei den shops hier in der stadt und ich bin von preisen zwischen 424 und 789€ etwas überfordert.

amazon bietet die neu im set mit knapp 480 an, die gleiche cam kostet im shop 699, in einem anderen 599.....

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet diese camera so günstig wie nur irgendmöglich zu erwerben. ich nehme auch eine gebrauchte sofern ich sie mir vorher ansehen darf und auf fehler testen.

ich habe nichts gegen die grossen riessen hierzulande wie media, saturn oder cosmos, aber wenn ich die gleiche cam bei amazon um fast 160€ billiger bekomme werd ich halt sauer und doch etwas unsicher was diese preise angeht.

habe auch gehört es gibt sowas wie ne cashback aktion seitens canon, aber was das genau ist und was es betrifft ( gehäuse, zubehör...) bin ich nicht ausreichend informiert.

die suchfun ktion hat auf meine anfrage nichts ergeben, bitte geht nicht so hart mit mir ins gericht falls es schon einen post - oder ähnlichen geben sollte.

bedanke mich für eure antworten und hoffe auf eure mithilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle Neupreise für die 400D im Kit findest Du hier: http://geizhals.at/deutschland/a214830.html Da ist Amazon sehr gut dabei.

Gebraucht kriegst Du die Kamera ab und zu mal im DSLR-Forum, bisher hatte ich da bei Gebrauchtkäufen noch keinerlei Probleme. Bestimmt gibts auch Canonspezifische Foren, die muss Dir jemand anderes sagen.

aktuell steiger ich grad bei ebay mit und hofffe das der preis noch unter 400€ bleibt. das wäre ideal für ne cam gekauft im november letzten jahres. die antwort die ich bekommen habe war auch okay, er verkaufts wegen einer sony alpha 350...dieser glückspilz!

noch 11 minuten to go! drückt mir die daumen

ich wurde gerade um 1 cent überboten und ärgere mich grün und blau- werd mir das dslr forum angucken, danke schonmal für deine antwort

Zuletzt bearbeitet:
Bald bekommst du auch 60€ Cashback, so dass die Cam nur noch 419€ mit Kitobjektiv kostet.

guten abend nochmals,

habe ein interessantes angebot bekommen. per ebay aber von einem tiroler, folgendes:

ebay angebot

ich hab natürlich als erstes nachgefragt was diese rebel ist, das sagt mir ehrlich gesagt gar nix und die antwort war, diese cam ist in europa nicht erhältlich folglich gibts keine beschreibung für mich

er meinte auch das gehäuse sei besser und vergleichbar mit einer 350 und 400D
da ich sehe das die "nur" 8mpix hat, wirds wohl eine 350 sein

aber, das angebot is sensationel vorallem mit dem zubehör.

liebe forumianer bitte helft mir, ist es das wonach ich gesucht habe, soll ich mir doch die 400d mit kit und cashback kaufen, ist das geld hier gut angelegt ODER - hat jemand einen kontakt, freund, verwandten der seien 400D gebraucht loswerden muss/will...was auch immer.

vielen dank für eure hilfe und danke fürs verschieben

PS- auf amazon, denkt ihr da gibts auch diese cashback aktion? ich sehe da keine info und bin deswegen etwas unsicher. ich vertrau auf euer wissen und schonmal danke danke danke für eure antworten

Also, wenn ich mich nicht irre ist die die Rebel XT genau baugleich zur 350D, nur halt die US-Version. Das Angebot ist ganz ok, aber ich würde am Anfang nicht gleich so ein großes Set kaufen. Lieber erstmal ein Kit und dann schauen, was man noch gerne hätte. Kommt dann von alleine ;)

Die Cashback-Aktion ist meines Wissens vom Händler unabhängig. Du musst nach dem Kauf eine Rechnungskopie und einen Aufkleber, auf der die Seriennummer steht einschicken und dann bekommst du nach ein paar Wochen das Geld zurück überwiesen (so war's zumindest bei ner andere CB-Aktion).

Also das bei Ebay ist eine 350D, nur aus Amerika oder Japen soweit ich weiß. Das Zubehör ist ganz okay, vieles bräuchte ich z.b. garnicht und würde deswegen die Kamera lieber einzeln kaufen. Am besten neu oder wenigstens Deutsche Ware.
Kauf dir doch einfach eine 400D im Kit mit dem 18-55mm, Cashback funktioniert bei allen Händlern, sofern die die Kamera neu kaufst. das ganze läuft nämlich über Canon und ist somit Händlerunabhänig.

Für gebrauchte schau ins DSLR Forum und mache gegebenfalls einen SUchethread auf.

ich habe jetzt fast 1 woche lang ebay verfolgt und die preise von einer gebrauchten bzw neuwertig gebrauchten sind fast gleich - immer +450€
ich denke nicht das man in absehbarer zeit diese cam günstiger herbekommt bzw erwerben kann als es ohnehin schon ist, denn so schnell wird die auch keiner mehr hergeben, denn die cam ist perfekt ( für mich )

ich habe jetzt das ultimative angebot bekommen und es kommt von einem shop in österreich - folgendes, cam im kit-set 480€ da kommen aber noch 60€ cashback weg macht nach adam-riesse 420 + 2 jahre volle garantie auf das gerät.

wenn ich mir das bei ebay anschaue kann ich mir nur selber aufn kopf klopfen denn ich hab auch mitgeboten und gottseidank verloren. würde mir viel mehr freude machen ein nagelneues gerät zu besitzen als ein gebrauchtes, ich denke die meisten sehen das gleich.

ich warte noch auf bestätigung der email dann wird bestellt. falls ihr noch weiter links habt, qullen wo man ev. nochn paar cents sparen kann bitte lasst es mich wissen

Hi yuh,
ich bin momentan genauso scharf auf die 400D wie du :d
Mein Nachbar hat die Kamera schon seit 3 Wochen und er ärgert sich tierisch das er sie nicht jetzt mit der CB-Aktion gekauft hat. Habe gestern ein wenig mit der rumgeknipst und muss echt sagen... TRAUMHAFTE BILDER! :]
Ich war heute schon bei Foto-Koch hier in Düsseldorf und habe mich umgeschaut.. bei uns gibt es die Kamera im Angebot mit dem standardobjektiv für 479€.
Dazu muss man bedenken dass man ja dann auchnoch 60€ wieder bekommt also kostet die Kamera geradeeinmal 419€!!! :)
Ich bin schon fleißig bei OMA am betteln ob die nicht etwas springen lassen kann ;)

LG
BiO

koch ist schon ein feiner laden. die auswahl ist top und nach einem kleinen rabatt fragen lohnt sich auch.
übrigens wirbt MM auch mit 479euro, aber ohne zusätzliches cashback (schon durch MM eingelöst)

gruß klasse

Da ich nun eine Rechnung von meinem Rechtsanwalt bekommen habe bin ich am grubeln.
Ich weiß nicht.. ich möchte schon gerne die 400D haben allerdings muss ich 112€ an meinen Anwalt abdrücken.. meint ihr die 350D tut es auch?

LG
BiO :)

Die 350D tuts natürlich auch, allerdings würde ich den Neupreis nicht mehr zahlen da sie ja schon recht alt ist ($50D gibts ja auch schon).

Die Fotografie mit DSLRs kann ein Teures Hobby wenn man es ernsthaft betreibt, da man viel Geld in hochwertige Linsen stecken kann wenn man vom Virus infiziert ist. Ist zwar nicht bei allen so, aber bei einem großem Teil der DSLR Community, da kannst du viele hier fragen :d

Hast du also vor das ganze Thema ernsthafter zu betreiben gewöhn dich schonmal ans sparen. Nun wieder zu deiner Kamera, ich würde doch noch die 400D zu ihrem billigen Preis nehmen, und Cashback bekommst du auchnoch wenn du sie jetzt dann kaufst.

Ich hab die 350D, mit der kann man auch Bilder machen :d
Du hast weniger MP und das Display ist kleiner, was in Anbetracht der Akku Laufzeit der 400D nicht der Weltuntergang ist.

Also für den Anfang reicht die auch, da ist kein großer Unterschied.

Das bezog sich auf einen Beitrag, der von einem User selber gelöscht wurde.

stimmt, war auch etwas verwirrt. ich hab eine pm diesbezüglich bekommen. ;)
biohazzzard, tut mir leid wegen dem anwalt, schicks ihm zurück und sag keine zeit, muss fotografieren

vielen dank für eure antworten, auch die ich per pm bekommen habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh