[Kaufberatung] Kauf des MBP 13 oder noch warten?

Also das mit dem Warten würde ich mir nochmal überlegen. Ich habe jetzt auch gerade erst zugeschlagen.

Bei mir ist es so:

1) Ich brauche nicht mehr Rechenleistung!
2) USB Typ C brauche ich nicht und wenn ich nen Gerät anstecken will was irgendwann mal Typ C hat, nehme ich nen Adapter (Ich schließe an mein Mac Book sowieso nur Maus und Tastatur an, wenn überhaupt)
3) Aufgrund des Dollarkurses und des aktuellen Line-Ups würde ich davon ausgehen, dass die Pro-Geräte nochmal teurer werden. Du bekommst momentan die kleinste Version schon für ca. 1270€. Bei der neuen Generation kannst du mal locker 200-300€ drauflegen und bist dann gerade mal bei der UVP der jetzigen Geräte oder knapp drüber. Denke das die UVP sicherlich von 1449 auf 1649 oder so ansteigen wird.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rechne nur mit einem UVP Anstieg von 50€.
Was bei mir der Grund war, die IGPU ist mit Skylake nicht schneller, Brodwell ist quasi der bessere Skylake, da höhere pro Takt Leistung.
Die Tastatur aus dem Macbook, wollte ich definitiv nicht, Magsafe wollte ich auch sicher haben.

Also was ist unterm Strich der einzige Grund zu warten? TB3, aber ich brauch selbst TB2 nicht, würde auch TB1 reichen.
Mit dem warten, hätte ich mir, wenn es denn so kommt, nur nachteile "erwartet".

Meins mit 256GB SSD hatte ich auch für damals günstige 1420€ bekommen. :d

Ich warte auch. Habe mir für die Wartezeit aber ein Air 11" für nen kleinen Taler geholt. Das kann ich anschließend ohne großen Wertverlust weiter verkaufen. Ist ja eventuell auch eine Überlegung wert?

Auch immer ne gute Idee ;) aber das könnte man genauso mit dem Mac Book Pro machen. Wenn die Neuen was weltbewegendes neues haben, verkauf ich mein 3 Monate altes halt wieder für 1100€ oder so ;)

War auch mehr als Alternative gedacht, wenn man gar nicht mehr warten will/kann.
Ich brauche zum Beispiel JETZT ein Notebook. Daher der Kauf des Air 11". Allerdings hätte ich dafür auch nie mehr als als 400€ gezahlt. So kann ich das Air im juni/juli für das Geld verkauft, wofür ich es gekauft habe (+- 20€)

Wenn man warten KANN. Dann ist das natürlich rausgeschmissenes Geld und/oder sinnlose Mühe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh