Kauf einer 9800 Pro.. soll ich noch warten?

bosk

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich will mir im Juni eigentlich ne Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate zulegen (Im Moment wergelt in meinem Rechner noch ne TI4200).

Jetzt wollte ich euch Fragen, ob ich lieber noch nen Monat warten soll, zwecks der Neuerscheinung der X800.

Oder fallen die Preise im Juni/Juli noch ein bisschen..

Die Ultimate gibts mittlerweile für ca. 250 € ... http://www.geizhals.at/deutschland/a59282.html

Danke für eure Meinung..

bosk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du noch nen bissel warten kannst wärs denke ich sinnvoll... weil sobald die x800 karten erstmal am markt sind dauerts schätze ich 3-4 wochen und dann fallen die preise der "alten" 9800er karten
aber voraussehen kann man sowas nunmal leider nich :(

Hi Snodo,

bis wann kommen denn die neuen Karten auf den Markt? Weiß man denn das schon? Ich hab mal was von Ende Mai gehört... Lieg ich da richtig?

Jo, die neuen Karten sollen noch diesen Monat erhältlich sein so weit ich gelesen habe. Was ich allerdings nicht glaube ist das die Preise der 9800 Modelle noch grossartig fallen werden. Ich glaub das die schon fast am unteren Limit angekommen sind, wenn man bedenkt das man `ne 9800 Pro schon für knapp 200 Euro bekommen kann.

ja das kann natürlich auch sein dass es passiert wie mit den 9500er und 9700er also dass die 9800er dann einfach nich mehr produziert werden und deshalb auch nich billiger werden

wie gesagt man kann sowas alles nich voraussehen

Die werden in absehbarer Zeit nicht mehr großartig günstiger... die Preise bei Geizhals steigen sogar schon wieder leicht (wenn man mal von den ersten Anbeitern absieht, welche die GraKas eh nicht auf Lager haben...)

Nein du solltest jetzt kauifen, die Preise fallen ganz bestimmt nicht mehr, sonst liegen die Preise der anderen Karten zu dicht beieinander.

Ich würds ganz anderes machen, warten bis die X800Pro auf 300€ fällt, im Moment steht sie bei 380€. Das sollte sich aber schnell ändern, da nVidia für 300€ die 6800er bieten kann.

die 9800pro wird wohl kaum im preis fallen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die XT deutlich günstiger wird. für einen preis von über 300€ wird man die wohl kaum noch an den mann bringen, wenn die deutlich schnellere x800 pro nur 375 kostet.

vermutlich wird die 9800xt also schon bald deutlich unter 300€ sinken...

andererseits ist die eh kaum schneller als eine pro, wenn du also jetzt wirklich eine neue karten kaufen willst, bist du mit den 200€ auch gut dabei.

aber wenn du nicht unbedingt jetzt einen neue karte kaufen willst, dann warte doch ein bischen - die neuen werden sicher auch noch billiger únd der leistungssprung ist dieses mal doch sehr verführerisch.

gruß
lion

Die 9800XT zu kaufen ist eh Quatsch, selbst bei 50€ Mehrkosten, würde ich diese nicht in Betracht ziehen, wenn ich mir eine Karte kaufen würde.
Die paar MHz mehr kann man in der Pfeife rauchen, ist nur interessanrt für benchwütige Fanboys.

Ich würde an deiner Stelle auch noch warten weil die Preis sicherlich noch weiter runter gehen wenn die x800 Xt auf den Markt kommt.

ob die billiger werden... ich wäre mir nicht so sicher...

und auf vielleicht 20€ am schluß bei ner 9800pro... ist das worklich wert, noch 2-3 Monate zu warten?!?

Finde ich nicht! Schlag einfach zu :-D

Schweizer schrieb:
Ich würd warten dan ne x800xt kaufen ;-)
so werde ich das auch machen...

also nochma zusammenfassen was hier steht:
wenn jetzt dann 9800pro für ~200 €

wenn man bissel zeit hat 1 monat warten und x800pro für 300 €

wenn man bissel zeit und bissel geld hat auch 1 monat warten oder auch 2 und ne x800xt für 450 € kaufen

seh ich das so richtig ? kommen die preis und zeitangaben in etwa hin ? weil die x800xt reizt mich schon sehr... auch wenn ich da so tief in die tasche greifen muss... in manchen benches is sie ja nochmal ne ganze ecke besser als ne x800pro auch wenn sich die zwei in den meisten benches nich viel geben

Nunja die Preise der X800Pro dürften schon schnell sinken, da Nvidia mit der 6800(GT) dagegenhält.

jo das hört sich logisch an... bei der x800xt is das ja mehr ne wunschvorstellung von mir dass sie innerhalb des 1. monats um 50 € fällt :P sind immerhin schon 10% preisreduzierung ... ich glaub ja leider nich wirklich dass es so kommt aber ich hoffs doch immernoch... is ja noch 1-2 monate hin dann sehen wir weiter... vorher hab ich das geld eh nich :(

auf die x800XT warten? :stupid: ! Wenn dann die X800XT zu haben ist wartest du wieder auf die nächste? :wall:

Vor allem weil die x800XT um das doppelte teurer ist....
Schlag Zu und nimm die 9800Pro, ist im moment das beste! Oder nimm eine 9800SE mit Modgrantie ;) (falls du es brauchst...)

wie du sagst... im mom das beste... die x800xt kostet zwar das doppelte aber hat auch doppelt soviel power... da is ja diesmal nen richtiger sprung von 9800xt auf x800xt ... nich wie vorher immer nur nen schritt

Performer schrieb:
OT: Vor etwa 2 Monaten gab es die normale Sapphire 9800Pro bei Komplett.de
im Angebot der Woche für 190€, das war eigentlich der perfekte Kaufzeitpunkt.

Nicht ganz - es gab da noch ein wunderschönes ANgebot von Amazon.de für 179,- inkl. :d

Aber stimmt schon, die Preise steigen seitdem wieder leicht..

Gruß

Erstmal abwarten ob man die X800 Pro zu ner XT modden kann. ;)

Wenn nicht kauf ich mir nächsten Monat direkt `ne X800 XT. Diesmal ist es wirklcih so das sich die Leistung nahezu verdoppelt, und deshalb finde ich persönlich das sich der Umstieg auch von einer 9800 Pro auf eine X800 XT auf jeden Fall lohnt. Vorallem weil diesen Sommer ein resourcenfressendes Hammergame nach dem anderen released werden soll. Auch kann ich dann endlich mal FarCry in hochauflösender Grafik zocken, was ich jetzt mit meiner 9800 Pro leider nicht kann. Es läuft zwar, aber es könnte auf jeden Fall noch besser sein.

@bosk

Wenn du noch einen Monat wartest kannste meine 9800 Pro für 130 Euro kaufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ne x800pro soschnell fallen? das gegenstück von nvidia is die 6800GT und die soll etwa genau das gleiche kosten, nur die einfacher 6800 kostet wohl etwa 300€, die wird aba sicher ein ganzes stück langsamer sein...

Hi Leute,
erstmal dankeschön für eure ganzen Antworten.
Ich denke, ich werd mir jetzt dann im Juni ne 9800 Pro holen.. Da ich eh nur Gelegenheits-Zocker bin, reicht mir die völlig... (Denke ich)...

Danke euch auf jeden Fall für eure Meinung

bosk

Husky schrieb:
warum sollte ne x800pro soschnell fallen? das gegenstück von nvidia is die 6800GT und die soll etwa genau das gleiche kosten, nur die einfacher 6800 kostet wohl etwa 300€, die wird aba sicher ein ganzes stück langsamer sein...

achso es gibt noch nen zwischending zwischen 6800 und 6800 ultra... hmmm na das wusste ich gar nich ich dachte die 6800 is das gegenstück zur x800 xt na dann siehts wohl leider tatsächlich schlecht aus mit preisreduktion :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh