Kauf einer neuen Graka

Ich kenn zum beispiel jemanden der nur eine PC hatte und die war schrott!!! gleich zurückgeschickt!!

Baugleich ist klar!!! aber die verwendeten Speicherbausteine,transistoren oder einfach das PVC von der platine!!! kann schlechter sein!!schlechtere kontrollen in der Fertigung!! woher glaubst du kommt der günstigere Preiß? Der Name macht nicht wirklich viel aus wie es z.b. bei asus wäre!!!

ich glaub dir ja das du 4 Karten hast die einwandfrei laufen!! aber es gibt auch genügend die einfach fürn arsch sind!!

ich kauf mir lieber karten wo ich mir schon sicher sein kann das sie TOP sind klar kann bei sapphire auch was sein wie es bei jeden produkt passieren kann das was schief läuft aber die war. ist geringer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grugar schrieb:
@riverna
Sapphire hat schon zu ATI die built by ATi karten gebaut. und das referenz layout gezeichnet. Es gibt wahrscheinlich kaum einen der so eng mit ATi zusammen arbeitet wie Sapphire!
und Powercolor ist eine billigmarke, genauso wie Club3D z.B. oder sonstige namen die man gar nicht kennt. oben genannte beiden haben sich halt einen namen mit billgen/günstigen karten gemacht, aber qualitativ ist eine BBA/Hercules/Tyan bestimmt noch nen tick besser.

Hercules und Tyan kannst du nicht mit den anderen Marken vergleichen da sie ein eigenes Layout haben. Jede Marke die das BBA Layout hat dazu gehört PowerColor,Sapphire,Club3D,MadView und GigaCube bauen exakt die selben Karten mit exakt der gleichen Qualität. Da es nicht ohne Grund ein Referenz Layout ist. Und 2 von meinen PowerColor Karten waren einfach nur überklebte BBA Karten.

J82K schrieb:
Ich kenn zum beispiel jemanden der nur eine PC hatte und die war schrott!!! gleich zurückgeschickt!!

Baugleich ist klar!!! aber die verwendeten Speicherbausteine,transistoren oder einfach das PVC von der platine!!! kann schlechter sein!!schlechtere kontrollen in der Fertigung!! woher glaubst du kommt der günstigere Preiß? Der Name macht nicht wirklich viel aus wie es z.b. bei asus wäre!!!

ich glaub dir ja das du 4 Karten hast die einwandfrei laufen!! aber es gibt auch genügend die einfach fürn arsch sind!!

ich kauf mir lieber karten wo ich mir schon sicher sein kann das sie TOP sind klar kann bei sapphire auch was sein wie es bei jeden produkt passieren kann das was schief läuft aber die war. ist geringer!

Woher der günstige Preis kommt? Weil PowerColor nicht so einen bekannten Namen hat wie Sapphire und die dann die Karten billiger machen weil es Leute gibt die denken das Sapphire besser ist. Warum ist ein Ferrari teurer als ein BMW? Bestimmt nicht weil er besser gebaut wurde sondern wegen dem Namen. Auf meiner Connect 3D ist auch der BBA Aufkleber drauf also ist es im endeffekt eine BBA die einfach nur in einen Connect 3D Karton legt wurde.

ich würde die MSI nehmen die lässt sich locker zur na XT takten so weit ich weiss...und das wären ja noch ma ein paar mehr frames ;)

LOL riverna wenn du echt glaubst das der unterschied zwischen bmw und ferrari nur der name ist na dann gute nacht!!!

dann kann mann auch sagen das der einzigste unterschied zwischen mercedes und opel auch nur der name ist!!!

genauso ist es bei Sapphire und PC! die kleinen dinge machen den unterschied!!!

da muss ich J82K zustimmen, die günsutgien hersteller verbauen einfach sehr oft günstige elko, die zwar die gleichen werte haben sollen aber einfach nicht so lange halten, damit hatte ja auch noch abit, MSI & Asus bei Mainboards probleme.

und connect 3D ist kein noname, denn da steckt ORCHID dahinter und die sind wirklich keine noname firma im graka-business.

würde nicht die MSI nehmen da diese den lautesten Lüfter haben soll.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Es ist ein referenz Layout. Die Elko´s und so kleinteile sind bei allen Karten die gleichen. Es wird nur ein anderer Aufkleber drauf gemacht und ein anderer Karton benutzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh