Kauf einer PS4?

Viele Games laufen bei den Konsolen auch nicht ohne Update. Darüber hinaus kann mann ohne Systemupdate auch nichtmehr Online zocken.
Also das letzte Systemupdate meiner XB war am 11.10. das war dann wohl für GoW4, davor habe ich für Mafia, FIFA, Forza Horizon 3, Recore kein Update gebraucht. Danach für Battlefield (ok nur die Demo) und Titanfall 2 auch nicht. Beim Online zocken stelle ich auch keine Einschränkungen fest. Systemupdates sind nämlich wenn man nicht gerade im Preview-Programm steck recht selten.

Ich habe irgendwie nicht den Eindruck dass ich die Konsole für die Mehrzahl der Spiele updaten muss... Die Mühe mal zu recherchieren wieviele Gameready-Treiber es in den letzten 6 Wochen gab kannst Du Dir ja selber machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ne 1070 und will ne PS4 kaufen... spar das Geld und kauf dir ein langes HDMI Kabel. Dann schließt deinen TV an den PC und kannst damit locker von der Couch zocken. Oder kauf nen Steamlink und Stream das Bild einfach auf den TV.

Konsolen sind nur etwas für inkompetente naive Casuals, die sich einfach nicht mit Technik befassen und denken einen PC zusammenzubauen wäre eine Raketenwissenschaft. Konsolen sind vorallem viel zu limitiert und zu teuer. Zwangsgebühr um Online spielen zu dürfen? Bitte? Das sich die Konsolenkids sowas gefallen lassen... und dazu kann man seine Spiele halt überhaupt nicht individualisieren. Man musst immer mit dem PS4 Pad spielen und 90% aller Spiele laufen in 30FPS und 900p.

Toller Beitrag wirklich. :)

Was ist mit den Sony exklusiven Titeln die man nicht auf dem PC spielen kann? Das sind mMn. schon ein paar. Jetzt im Dezember kommt zB. The Last Guardian, oder das fantastische Uncharted 4?

Der Großteil der Spiele laufen auf der PS4 mit nativen 1080p, verwechsel das nicht mit der Xbox One. Achja und alle Konsoleros sind dumme Daus die keine Ahnung von Hardware haben. Die Welt ist doch nur eine Schublade...

und dazu kann man seine Spiele halt überhaupt nicht individualisieren.
Da werden Millionenbudgets in die Entwicklung von Spielen gesteckt und ich soll das noch individualisieren? Sorry aber wenn die Steuerung oder das UI so mies ist oder ich noch X Mods brauche damit das Spiel erträglich wird dann wird das Teil nicht gekauft, da hilft auch kein individualisiernen.

Nächste Woche kommt die PS4 pro. Weiß jemand, ob man gleich zum Release einen Titel mit der neuen Grafik spielen können wird? Ich meine, kommt da gleich ein Titel mit raus? Oder wie läuft das....? Habe da keinen überblick so richtig, wie das laufen soll, weiß aber, daß schon eine Menge Titel angekündigt sind, unter anderem auch GT Sport ! (wenns dann mal kommt)

Dann sollen sie die pro aber nicht an so nem Popel 32 Full HD anklemmen, sondern an ne vernüftige Kiste

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist doch scho mal was.... Einige der Spiele mit ps4 pro im originalcode... Klingt ja gut, dann kanns auch nur gut sein :fresse:

Die hälfte deiner Argumente stimmt nicht mal...verzieh dich wieder in dein Loch und lade weiter illegal Spiele runter du lurch.

dann gib mal beispiele?

- - - Updated - - -

Wie schon dein vorheriger Post in dem Thread, war der auch Müll. Viele Games laufen bei den Konsolen auch nicht ohne Update. Darüber hinaus kann mann ohne Systemupdate auch nichtmehr Online zocken.

@Scrush, Cloudstrif81, Most Wanted.
Habt ihr den Text gelesen? Exklusivtitel will er zocken, was bringen im da die aufgezählten Punkte was?
?

er fragt, ob es sinn macht ne konsole zu kaufen für exklusives. das kann nur er selber entscheiden. wie sollen wir ihm dabei helfen.

vorab, tastatur und maus an ner ps4 sorgt für heftigen input lag. da reagiert die kontroller eingabe bei weiten flotter und man hat auch kein feeling wie aufn pc. da die trägheit mit maus und tastatur nicht abnimmt sondern man denoch die langsamen bewegungen der steuerung hat (so kann man gleich beim controller bleiben).

exklusiv titel wäre ein der wenigen gründe noch eine konsole anzuschaffen, imho gibts da zu wenig.

spielerein wie VR werden selbst mit der Pro keine höhen schlagen und bei dem bleiben was sie bisher sind auf der ps4. nischen da sein fristen, der effekt ist nice to have aber es fehlt an leistung ohne ende (selbst auf einen pc fehlt teils leistung).

Über geld redet man nicht entweder man hat es oder man bleibt bei dem was man hat. Daher sind preise für spiele, online acc, hardware irrelevant.

edit: wer ladezeiten nicht als kriterium betrachtet, dem fehlt jeglicher hang zur realität (solang keine ssd in der konsole sitzt).

Zuletzt bearbeitet:
vor allem da es bei ms und sony ja mittlerweile auch so ist dass man aufrüstoptionen, ähnlich wie beim pc, bekommt. ^^

das vorurteil, man müsse den pc aufrüsten zieht bald nicht mehr. Zudem ist man ja auch genrell nie dazu gezwungen

Konsolen sind nur etwas für inkompetente naive Casuals, die sich einfach nicht mit Technik befassen und denken einen PC zusammenzubauen wäre eine Raketenwissenschaft. Konsolen sind vorallem viel zu limitiert und zu teuer. Zwangsgebühr um Online spielen zu dürfen? Bitte? Das sich die Konsolenkids sowas gefallen lassen... und dazu kann man seine Spiele halt überhaupt nicht individualisieren. Man musst immer mit dem PS4 Pad spielen und 90% aller Spiele laufen in 30FPS und 900p.

Also Kollege...ich baue seit ~17 Jahren PCs für mich und Freunde zusammen, rüste auf, stelle zusammen etc. Ich frag hier zwar öfters was im Forum nach, aber ich denke ich hab insgesamt ne ganz gute Übersicht behalten. Ich war die meiste Zeit meines Lebens überzeugter PC-Spieler, nur merke ich, dass ich mittlerweile fast überwiegend auf der PS4 spiele. Sowohl die XBOX360 damals als auch die PS4 wurden als bessere Mediacenter angeschafft, und ich wurde mehr und mehr zum Konsolenspieler. Das merkwürdige ist: Das zieht sich komplett durch den Kollegen- und Freundeskreis. Die technischen Abstriche zur Konsolenfassung muss man mittlerweile mit der Lupe suchen, dafür ist das Ganze wahnsinnig unkompliziert.
Mal eben ne Runde BF4? PC: Moment, ich muss meinen nVidia-Treiber aktualisieren sonst Bluescreens. PS4: Läuft.
Bin ich casual? Mit Sicherheit. Ich hab nicht die Zeit, mich neben Job, Haushalt und Sport noch in einem Clan zu engagieren und regelmäßig zu spielen. Das ist dann mehr Qual als Spaß.

Eine PS4 teuer? Als sie auf den Markt gekommen ist, hat das Teil 400€ gekostet. Meine GTX 780 allein war da locker drüber. Für ne Mittelklasse-Gamingmaschine komme ich ohne Altteile immer auf ~700€. Der Wert ist über die Jahre immer etwa gleich geblieben. Für die XBOX 360 hab ich damals 200€ mit Spielen hingelegt (neu!), die PS4 kostet derzeit 260€ bei Amazon. Teuer ist anders. Individuell? Nicht wirklich. Kann aber von Vorteil sein, immerhin hat keiner einen Hardwarenachteil. Gleiches gilt für die Controller.

Nein man kann nicht individualisieren. Wenn die PC-Versionen einiger Spiele aufgrund von Cheaterverseuchung schon nicht mehr spielbar sind, lehnt sich der Konsolenspieler erst mal zurück. Okay, auf den den sexy-Bikini-Mod und den Blutpatch muss er verzichten, aber ob das dann wirklich so sehr stört? Immerhin sind größere Mods in PC-Versionen eh mehr tot als lebendig (die Entwickler nehmen mittlerweile die Engine und veröffentlichen das Ganze lieber als ewige Early-Access), der klägliche Rest wird nie von einer größeren Gemeinde gespielt, da die PC-Versionen dann im Gegensatz zu den Konsolenversionen ohne Serverbrowser und LAN-Modus auskommen müssen.

Was bleibt sind einige echte Pros, für die der eSport zu wichtig ist, um die Plattformfrage zu stellen, und einige pseudopros, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben als in der Gegend herumzuflamen.

@B.XP ... dein post klingt sehr sehr sehr "objektiv".

cheatverseuchung ... dann schau mal bei beliebten games nach die es auf pc und konsolen gibt. nur paar beispiele, diablo 3/ battlefield/ cod/ GTA V die anzahl an cheatern auf konsolen ist weit aus höher als auf nen pc.

Mod community ist tot, hmm allein wenn ich elder scrolls / gta / fallout serie anschauen ist die mod community recht strebsam. neben "mods" die immer gehen wie injector / sweetfx. pc versionen sterben eher aus ... hmm sehe ich an titeln wie c&c die von der com mit servern und online funktion erhalten bleibt während der publisher diese schon längst geschloßen hat.

Aber du solltest dir vllt den letzten absatz selöbst zu herzen nehmen. Ich Zitiere dich mal" Was bleibt sind einige echte Pros, für die der eSport zu wichtig ist, um die Plattformfrage zu stellen, und einige pseudopros, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben als in der Gegend herumzuflamen."

Mehr Cheater auf Konsolen als am PC, made my day!

Nur weil manche an der Konsole so gut sind wie andere am PC mit Maus und Tastatur, oder sogar besser, müssen das noch lange keine Cheater sein, zumal es bedeutend einfacher ist am PC nen Hack laufen zu lassen als an den aktuellen Konsolen (PS4, Xbox One), wo ich nichtmal weiß ob das überhaupt schon möglich ist, ohne großen Aufwand...

Was ich da am PC alles an Storys erzählen kann wo ich selbst schon von irgendwelchen Serveradmins gebannt wurde weil sie Demos gemacht haben auf denen sie eindeutig mein Hack erkannt haben wollten, oder weil ich mit meiner Hauptaccount mit 100 Spielen hacken würde oder mich Smurf nennen weil ich erst 100h in GO hab...

Sorry aber Grafikkartentreiber für BF, sonst Bluescreen, das halte ich aber für sehr gewagt. ;)

Schonmal Diablo 3 auf der Konsole online gespielt? Ich habe bis jetzt keinen Random matchmaking Spieler gesehen, der nicht gecheatet hat!

@B.XP ... dein post klingt sehr sehr sehr "objektiv".

Ich erhebe keinen Anspruch auf Objektivität. Dass das möglich wäre halte ich für illusorisch.

cheatverseuchung ... dann schau mal bei beliebten games nach die es auf pc und konsolen gibt. nur paar beispiele, diablo 3/ battlefield/ cod/ GTA V die anzahl an cheatern auf konsolen ist weit aus höher als auf nen pc.

Zu D3 steht weiter unten was. Zu Battlefield hätte ich gerne eine Statistik. CoD ist mir recht egal, die Spiele haben eh eine MP-Haltbarkeit von 2-3 Monaten.

Ich muss aber noch was hinzufügen: Ich halte PC-Games nicht für grundsätzlich Cheatverseucht. Meiner Erfahrung nach es gibt Spiele, vor allem Abseits des Mainstreams, die aus irgendwelchen Gründen Cheater anziehen und bei denen keine Aktivitäten des Herstellers erfolgen, um das Ganze dann zu unterbinden.

Mod community ist tot, hmm allein wenn ich elder scrolls / gta / fallout serie anschauen ist die mod community recht strebsam. neben "mods" die immer gehen wie injector / sweetfx. pc versionen sterben eher aus ... hmm sehe ich an titeln wie c&c die von der com mit servern und online funktion erhalten bleibt während der publisher diese schon längst geschloßen hat.

TES, GTA und Fallout sind aber Spiele, die klassischerweise im SP gespielt werden. Afaik hat Skyrim auch in der Konsolenversion einen Modsupport. Aber Achtung, an der Stelle besteht Halbwissen! (besser nochmal prüfen).
Meine Meinung zur C&C-Community ist ziemlich gespalten. Zum einen war ich lange Zeit selbst ein aktiver Teil davon und bewundere den Einsatz für Community-Server die auch von EA unterstützt werden. Zum Anderen muss man sagen, dass es sich dabei um Leute handelt, die schon vor zehn Jahren zur "alten Garde" gehört haben. Hier fehlt es an Nachwuchs. Und das liegt auch daran, dass die Community ihre eigene Serie totgeschrieben hat und durch negatives Feedback mittlerweile mindestens zwei bis drei Entwicklungen auf dem Gewissen hat.

Aber du solltest dir vllt den letzten absatz selöbst zu herzen nehmen. Ich Zitiere dich mal" Was bleibt sind einige echte Pros, für die der eSport zu wichtig ist, um die Plattformfrage zu stellen, und einige pseudopros, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben als in der Gegend herumzuflamen."

Moment, ich bin Fungamer oder im einzig-wahren-Hardcore-Slang: Casual.
In einer Woche Urlaub fahre ich nunmal irgendwohin weg, anstatt sie mit ein, zwei Kästen Bier und Games zu verbringen. Man wird halt alt ;)

Was ich da am PC alles an Storys erzählen kann wo ich selbst schon von irgendwelchen Serveradmins gebannt wurde weil sie Demos gemacht haben auf denen sie eindeutig mein Hack erkannt haben wollten, oder weil ich mit meiner Hauptaccount mit 100 Spielen hacken würde oder mich Smurf nennen weil ich erst 100h in GO hab...

...oder du hast nen Lauf und fliegst vom Server wegen [Grund sehen nur die Spieler, die noch auf dem Server sind].

Sorry aber Grafikkartentreiber für BF, sonst Bluescreen, das halte ich aber für sehr gewagt. ;)[/QUOTE

Tatsächlich ist meine Windforce ziemlich anfällig bei BF4 und möglicherweise auch ein individuelles Problem. Oder anders gesagt: Das Spiel ist eigentlich nicht stabil spielbar. Das kann jetzt an der exotischen Kombination von Hardware, Treibern und Spiel liegen, Tatsache ist, dass es extrem nervig ist und bisher nach jedem BF4-Patch erstmal ein GraKa-Patch notwenig war, seit dem letzten hat nur das auch nichts mehr gebracht. Ein Bekannter, bekennender Hardcore-BF4-Spieler meinte, dass das ja ein bekanntes Problem mit werksseitig übertakteten nVidia-Chips gäbe, ich solle einfach auf Referenztakt heruntertakten.
Dass man zu solchen Mitteln greifen muss, ist eigentlich schwer als Argument pro PC zu verkaufen.

Schonmal Diablo 3 auf der Konsole online gespielt? Ich habe bis jetzt keinen Random matchmaking Spieler gesehen, der nicht gecheatet hat!

D3 für die Konsolen ist in vielerlei Hinsicht unterschiedlich zur PC-Version. Zum einen hat das Spiel einen Offlinemodus, der hier tatsächlich zur Manipulation der Spielstände einläd, während die PC-Version keine Minute ohne Internetverbindung funktioniert. Desweiteren ist das UI anders usw. - und es können vier Spieler an einem Bildschirm spielen...!

Mehr Cheater auf Konsolen als am PC, made my day!

Nur weil manche an der Konsole so gut sind wie andere am PC mit Maus und Tastatur, oder sogar besser, müssen das noch lange keine Cheater sein, zumal es bedeutend einfacher ist am PC nen Hack laufen zu lassen als an den aktuellen Konsolen (PS4, Xbox One), wo ich nichtmal weiß ob das überhaupt schon möglich ist, ohne großen Aufwand...

dann durchsuche doch einfach die weiten des internets (ps4/xboxone online cheats). bei diablo 3 auf der konsole habe ich es selbst erlebt. mit nem kumpel offline bestimmt ca 100std gezockt. dann als gammel auf kam wollten wir online testen. 1te Game, ein spieler mit paragon 10000 rennt durch 4 man GReater Rift stufe 150 im alleingang. bem inspecten seines gear fällt leider auf er trägt ringe mit 3 slots(gibts in diablo 3 nicht). die restlichen 3 onlinepartien die wir in diablo 3 versuchten auf der konsole kamen zum gleichen effekt.

gta v online ... aber wenn jemand nicht sterben kann und nahezu unendlich geld hat. kommt bei mir schon der zweifel auf das es sich um nen cheat handelt.

Cod/bf sind es die selben probleme wie aufn pc. Aim/wall hacks und nein ich rede nicht von spielern die einfach besser sind wie ich.

Hat ne 1070 und will ne PS4 kaufen... spar das Geld und kauf dir ein langes HDMI Kabel. Dann schließt deinen TV an den PC und kannst damit locker von der Couch zocken. Oder kauf nen Steamlink und Stream das Bild einfach auf den TV.

Hierzu bleibt nicht wirklich viel zu sagen, außer dass Du evtl. mal den Thread inklusive Eröffnungspost hättest lesen sollen.
Als Casual würde ich mich nicht bezeichnen; im 10 vorne steht was ich so mache.
Trotzdem lese ich da eher eine gründliche Abneigung gegenüber Spielekonsolen aus Deinem Post raus was jedoch imho unbegründet bleibt.

Ergänzend dazu hat sich die Sache mit dem Couchmaster erledigt. Ich habe mir zwischenzeitlich 2 quaderförmige feste Kissen (auf Ebay als Yogakissen angeboten) und ein fertig zugeschnittenes Buchenholzbrett (aus dem Baumarkt wird noch etwas bearbeitet; Kanten gerundet, abschleifen und evtl. ölen oder wachsen) organisiert; Kosten nicht einmal 50€ und tut was es soll. Das Handling wird nicht wirklich viel anders sein als mit dem CM da der grundlegend auch nur aus zwei Kissen und Brett besteht.

Die Gamestar bietet aktuell noch ein Sonderheft zur PS4/pro/VR an. Wenn man es kauft erhält man nach dem Kaufvorgang sofort die digitale Ausgabe. Ich persönlich fand es sehr informativ wobei mich mehr die Spiele Titel und das VR interessiert haben.

Schade, dass der Thread etwas auf die Schiene Bashing Konsole/PC als auch Diskussion übers Cheaten geraten ist.
Bitte bleibt sachlich und freundlich. :)

Also Kollege...ich baue seit ~17 Jahren PCs für mich und Freunde zusammen, rüste auf, stelle zusammen etc. Ich frag hier zwar öfters was im Forum nach, aber ich denke ich hab insgesamt ne ganz gute Übersicht behalten. Ich war die meiste Zeit meines Lebens überzeugter PC-Spieler, nur merke ich, dass ich mittlerweile fast überwiegend auf der PS4 spiele. Sowohl die XBOX360 damals als auch die PS4 wurden als bessere Mediacenter angeschafft, und ich wurde mehr und mehr zum Konsolenspieler.

Was für Genres zockst du denn an der Konsole ?

Ich selbst mach mir mittlerweile auch meine Gedanken wie lange ich wohl noch am PC zocke , aber für mich Persönlich ist da wohl das Alter , bzw. dadurch bedingt die Reaktionszeit ausschlaggebend wann ich wechsel , solange ich bei Shootern und Racern noch halbwegs im MP mithalten kann bevorzuge ich das schnelle/direkte zocken , und als Boni des vergreisens gibts ja auch noch den Zugewinn an Erfahrung , sollte man grad bei racern nicht unterschätzen : )
Aber ich denke so mit den einstieg in die Rente werde ich dann wohl auch von der Couch nur noch Adventures zocken ( ausser Natürlich VR setzt sich Wirklich durch , woran ich nicht viel Zweifel habe , dann gibts die Adventures wohl doch eher via PC )

Also jetzt mal abgesehen davon , dass ein guter PC natürlich mehr Möglichkeiten und mehr Leistung bietet sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen an dem der Preis der Konsolen quasi unschlagbar ist.
Ne neue Xbox oder Ps4 gibts oft für 200 Euro als Bundle. Gebraucht zahlt man jeweils rund 150 Euro und auf dem Gebrauchtmarkt gibts mittlerweile ne Menge Titel für 10-15 Euro , wenn man noch einiges aus der Generation nachholen möchte.

Wer also nur ab und an mal nen paar Stunden zocken möchte , ist doch mit ner 150 Euro Konsole super bedient. Beim Einführungspreis von 500 Euro war natürlich der PC die bessere Wahl , aber für den aktuellen Preis kann man wirklich nicht meckern.

Meiner Meinung bietet die PS4 Pro schon sehr viel Leistung und ein gutes Paket fürs Geld, vorallem ideal wenn man einen 4K Fernseher hat oder sich zulegen möchte. Eventuell sollt man aber noch auf die stärkere Scorpio warten. Ein PC kann immer mehr Leistung haben, kostet aber auch dementsprechend. Auch wird ein enstprechend kompaktes System teuerer. Gefühlt ist PC-Gaming jetzt über die Jahre immer mehr was für Enthusiasten geworden, die ganze Vermarktung und Produktion zielt hauptsächlich auf den großen Konsolen. Das merkt auch bei vielen Games die einfach nicht recht gut am PC portiert werden. Natürlich gibt s auch immer noch reine PC Games wie Civ6 oder die ganzen MMOs.

Hätte ich noch keine PS4 würd ich mir wohl eine Pro holen, aber so ohne 4K TV lohnt es sich zu wenig.

Was mich aber zum PC treibt, ist das kostenlose Onlinegaming. Diese Zwangsgebühr ist der absolute Pferdefuß der Konsolen, noch dazu ist das PSN nicht wirklich schnell und öfters mal down. Deshalb kauf ich auf den Konsolen nur Singleplayergames oder Games wo mir der MP nicht wichtig ist, seh nicht ein diese Abzocke mitzumachen. FIFA hätte ich sonst auf der PS4 statt auf dem PC geholt wegen der viel größeren Spielerzahl, aber nein danke. ;)

die onlinegebühr? ernsthaft?

ein spiele PC kostet mindestens 700€, je nach ansprüchen eher 1000€+ und da beschweren sich leute
über 90€ jährlich fürs PSN...am besten überlegen sie im selben atmenzug die PS4 durch die PS4 pro zu
ersetzen *lol*

dazu gibt es auch noch jährlich spiele im wert von locker 200-300€+ zusätzlich, alleine die letzen beide
monate auf der PS4: Resident Evil 1, Transformers: Devestation und "Everybody´s gone to the Rapture"...

PS+ kostet doch eher um die 50€ rum oder übersehe ich da etwas? Ich denke auch dass man mit den Dreingaben da gar keinen so schlechten Deal macht.

Auf dem PC könnte man alternativ zu Humble Bundle Monthly greifen, da gibts auch öfter gute Bundles... oder halt manuell wenn einem so ein Bundle gefällt. Letzteres mache ich hin und wieder je nach Inhalt.

Ich denke was Onlinegaming angeht gehen die Ansichten weit auseinander; was aber ok ist. Es gibt diejenigen welche Kosten, idR Abos scheuen (z.b. WoW auf privat Server spielen, aktuell ist ja wieder der WoW-Legacy-Server Nostalrius in der Presse) und die Anderen welche solche Abos zahlen... aus welchen persönlichen gründen auch immer. Letztlich bleibt es ein Hobby und Zeitvertreib und es sollte jedem selbst überlassen sein wie er wo sein Geld verballert.

Hier noch ein Artikel zur PS4 Pro: Sony Playstation 4 Pro: Was die erste 4K-Spielekonsole so besonders macht - Golem.de

die onlinegebühr? ernsthaft?

ein spiele PC kostet mindestens 700€, je nach ansprüchen eher 1000€+ und da beschweren sich leute
über 90€ jährlich fürs PSN...am besten überlegen sie im selben atmenzug die PS4 durch die PS4 pro zu
ersetzen *lol*

dazu gibt es auch noch jährlich spiele im wert von locker 200-300€+ zusätzlich, alleine die letzen beide
monate auf der PS4: Resident Evil 1, Transformers: Devestation und "Everybody´s gone to the Rapture"...

Selten so einen Quatsch gelesen! Erstens: Ein PC der nur die Leistung einer PS4 bringt kostet keine 700-1000€! Mit einem 1000€ PC hast eine 1070, mit der du fast alles in 4K zocken kannst oder 1440p/144FPS! Die PS4 schafft meist nur 900p/30FPS und das in Mittleren Details!

Und diese Spiele die es da für die Zwangsgebühr gibt sind ja wohl ein Witz, das ist immer der allerletzte Schrott, welchen man auf dem PC für 2-3€ nachgeworfen bekommt.

Der Hauptpunkt ist aber das $ony die PSPro als "4K" Konsole vermarktet, aber 95% aller Spiele werden nicht in native 4K laufen, sondern Upscaled (Dynamic) Resolution!

Desweiteren ist es schon ein Witz das bei Spielen, wie z.B. Skyrim Remaster nur "4K"/30FPS möglich ist und nicht 1080p/60FPS! So werden die Konsolen-Kiddies auch weiterhin denken 30FPS wären spielbar, man darf sie ja bloß nicht an 60FPS gewöhnen, sonst meckern sie in Zukunft ja über 30FPS!

Les dir mal deinen Beitrag durch...das ist nämlich noch größerer Schwachsinn.

Dieser Thread ist sowas von überflüssig... hätte man alles im http://www.hardwareluxx.de/community/f150/sony-playstation-4-a-944942.html klären können. Genauso wie die ganzen neuen Kaufberatungs/Xbox oder PS/PS oder PC was auch immer-Threads, die wie Pilze aus dem Boden wachsen.
Genauso wie die Zocker, die ja noch NIE mit einer Konsole gespielt haben (wers glaubt), aber sich nun nach 28 Jahren PC überlegen.... bla bla bla, da muß ich immer grinsen :d

Zuletzt bearbeitet:
Was für Genres zockst du denn an der Konsole ?

Eigentlich querbeet. Außer Strategie. Mittlerweile sogar zunehmend Shooter...
Und eigentlich zähle ich mich zu denen, die auf die Plattform keinen Wert legen. Ich unterscheide eigentlich nur zwischen "was will ich von Sofa aus spielen" und was eben nicht.

Selten so einen Quatsch gelesen! Erstens: Ein PC der nur die Leistung einer PS4 bringt kostet keine 700-1000€! Mit einem 1000€ PC hast eine 1070, mit der du fast alles in 4K zocken kannst oder 1440p/144FPS! Die PS4 schafft meist nur 900p/30FPS und das in Mittleren Details!

Und diese Spiele die es da für die Zwangsgebühr gibt sind ja wohl ein Witz, das ist immer der allerletzte Schrott, welchen man auf dem PC für 2-3€ nachgeworfen bekommt.

Du übersieht etwas Grundlegendes:
Für die Konsolenspieler spielt dies keine Rolle und ist auch nicht der Anspruch.

Bei den PSN-Spielen ist viel Schrott dabei, aber auch wieder Perlen die auf einen Schlag die kompletten Jahreskosten auf einmal rechtfertigen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

geschmäcker sind natürlich verschieden, aber alleine die drei von mir genannten titel Resident Evil 1, Transformers: Devestation
und "Everybody´s gone to the Rapture" kosten aktuell zusammen knapp 50€ und ich hab sie in der tat alle drei direkt durchgespielt...
jedes für sich ein klasse game!

für die Vita und PS3 kann ich die spiele gar nicht mehr zählen, die ich durch PS+ bekommen und mit freude durchgezockt habe! da
sind auch immer wieder echte AAA klassiker dabei, genau so wie indie/alternative perlen, welche mir ansonsten entgangen wären!

wenn man mit scheuklappen die 10 top games des jahres suchtet und den rest als allerletzten schrott empfindet, dann ist das
angebot allerdings wirklich mau...

ausser frage steht, dass das PSN eindeutig überholt werden muss, gerade weil es kostenpflichtig ist! downloadraten sind teils nur
1/3 - 1/2 von dem was ich am PC und der XboxOne laden kann und serverausfälle treten auch häufiger auf als bei der konkurenz...
da hat Sony dringend nachholbedarf!

dennoch wundere ich mich immer über menschen, die anscheinend geld für konsolen, spielerechner, großbildfernseher, smartphones
& co ausgeben, sich aber über 5€ monatsbeitrag für einen onlineservice, der nebenbei auch noch dutzende spiele im jahr beinhaltet,
aufregen und diesen gar zum ausschlusskriterium erklären :hmm:...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh