Kauf eines Laptops, was sollte ich beachten? empfehlungen?

Toweliie

Neuling
Ey zusammen,

Habe vor mir in naher Zukuhft einen Laptop zuzulegen.
Jetzt wollte ich mal von leuten die mehr von pcs wissen hören worauf ich achten sollte oder ob es sogar empfehlungen für mich gibt.

Dazu hier mal ein Paar Infos was ich am Laptop machen werde hauptsächlich:
- Texte schreiben, Präsentationen machen (Power Point, Excel, Open Office uä. )
- Musik hören (aber nur nebenbei zum beispiel beim texte schreiben )
- Internet surfen ( Halt facebook, youtube , oder andere "kleinigkeiten" dabei muss man sagen mache ich viel davon schon immer auf meinem Tablet )
- MMORPG Games spielen ( nicht oft aber ab und zu schon mal pro woche sind das wenn es hoch kommt 5h )
- ab uhd zu mal einen Film anschauen

Also kurzgesagt für den Normal gebrauch, jetzt nicht unbedingt zum Zocken oder so da ich eher der Konsolen Typ bin und spielen auf dem pc / laptop nicht so bequem finde wie an der konsole. Soll auch ein Laptop sein den ich mal mit im Urlaub nehmen kann also wäre eine gute Akkulaufzeit auch nicht sooo schlecht aber nicht unbedingt das wichtigste.

Würde mich über Vorschläge oder Tipps freuen worauf ich achten sollte oder was ihr mir so vorschlagen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anforderungen schafft beinahe jeder Laptop .. Abhängig vom mmorpg (welche Leistung wird verlangt)

Insofern ist hier wichtiger:
- angepeilte Akkulaufzeit
- gewünschtes Maximal - Gewicht
- verfügbares Budget

- Einsatz draußen geplant?

Folgende Fragen solltest du soweit es geht fuer dich selbst klaeren:

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?

Die Anforderungen schafft beinahe jeder Laptop .. Abhängig vom mmorpg (welche Leistung wird verlangt)

Insofern ist hier wichtiger:
- angepeilte Akkulaufzeit
- gewünschtes Maximal - Gewicht
- verfügbares Budget

- Einsatz draußen geplant?

akkulaufzeit wäre schon so 8-10h ganz schön, das Gewicht da bin ich recht offen, sollte aber keine 20kg wiegen (übertrieben gesagt ^^ ) Budget plane ich so max. 400Euro.
Draußen nutzen nur wenn ich mal im Urlaub bin, oder im Garten sitze ;)

Fuer 400€ musst du nehmen was du kriegen kannst. Ansprueche stellen ist da nicht. Spielen, Outdoor usw. ist da auch nicht. Leicht ist auch nicht.

Also machen wir es kurz: Nimm ein Lenovo B590.

Okay Danke, 400 war jetzt einfach mal so ein "hingeschmissener" wert da uch Azubi bin und noch Zuhause wohne arbeite ich lieber ein Monat mehr geb 200 mehr aus und kauf dann was ordentliches ^^ Nur halt das ich auch kein 2000 euro Laptop brauche ^^.

Aber auf jedenfall danke erstmal :)

bei 600 gibt es wenigstens ein bisschen Auswahl, zudem kommst du dann in den Bereich wo es erste studi Angebote gibt.

Getippt mit der Luxx App

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh