Kauf eines neuen DVD-Brenners. Welchen?

sniffy

Enthusiast
Jo!
Da sich mein AOpen 52x32x52 Brenner verabschiedet hat würd ich mir gern einen DVD-Brenner zulegen.

Ich hatte so bis ca. 80 Euro gedacht.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Wenn es mit der Kohle reicht vielleicht auch ein Dual-Layer.

Was heisst eigentlich Dual-Layer? Wofür ist das gut?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DL=9,4GB
wofür das gut ist, wird jeder selber entscheiden müssen ;)

ich empfehle den LG GSA-4082B!
der kann kein DL, aber brennt mit sehr guter qualität...

der grössere 4120B kann zwar DL, soll aber net so der hit sein und mehr probs machen...

noch dazu gibbet immer noch keine gescheiten DL-rohlinge zu humanen preisen und eine DL mit 2,4x zu brennen, dauert ~45min. :fresse:

Lg

Hi,

ich würde dir auch zum LG GSA-4082B raten - günstig und hervorragende Qualität...

@CM50K ich benutze selber den LG GSA-4120B und hab keine Probleme, ist zum Bsp. bei Chip Testsieger...

Greetz Ice ;)

Hallo
Möchtest du keine DL Rohls brennen würde ich zum Pioneer 107 raten.
Top Gerät ohne Probs . DL Brenner würde ich noch nicht kaufen sondern warten bis die etwas schneller sind dann ist die Technik wahrscheinlich auch noch ausgereifter

cu

Was is mit dem NEC 3500A ?
Der is günstig, ein "16x" wenn es die Rohlinge gibt und er beherrscht DL 4x!
Allerding weiß ich nich wie die Brenneigenschaften sind, würde mich aber auch interessieren, da ich auch mal einen DVD-Brenner kaufen wollte und mich bis jetzt nich entscheiden konnte! :rolleyes:

Ich hab den NEC 3500A. Der ist günstig und hat 80 € gekostet. Und ei mir geht alles ohne Probleme. Ich schreib bis jetzt nur auf 8x rohlinge weil die anderen (16x und DL) zu teuer sind. ALso nix negatives bis jetzt!

IcecreammaN schrieb:
Hi,

ich würde dir auch zum LG GSA-4082B raten - günstig und hervorragende Qualität...

@CM50K ich benutze selber den LG GSA-4120B und hab keine Probleme, ist zum Bsp. bei Chip Testsieger...

Greetz Ice ;)

Chip ist naja fast so wie Computerbild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh