Kauf eines neuen Mobos + CPU...

sniffy

Enthusiast
Jo.
Ich habe vor mir ein neues Mainboard + CPU zu kaufen. Ich denke das mein K7S5A und mein 2000+ ausgedient haben.

Habe mir vor auf jeden Fall den 3000+ von Wichester zu kaufen.
Nur bleibt die Frage welches Board dazu?
Ich kann mich nicht zwischen den ASUS A8V oder das ABIT AV8 entscheiden. Hab gelesen das beide Boards Probleme mit der CPU haben wenn man nicht das neueste Bios drauf hat.

Was denkt ihr welches das bessere ist. Overclocking soll ein Thema sein.

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruss
sniffy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sniffy schrieb:
3000+ von Wichester

Moin,

also erstmal ist das ein Athlon 64 3000+ mit Winchester Kern VON AMD ;)

Da Du ja denk ich mal ne vernünftige Graka hast ist PCI-E kein Thema, right?

Wie wärs mit dem MSI K8N Neo 2. Hat eigentlich überall super Kritiken.

MFG
Solid

Zuletzt bearbeitet:
Solid schrieb:
Moin,

also erstmal ist das ein Athlon 64 3000+ mit Winchester Kern VON AMD ;)
Solid

Schon klar.

Solid schrieb:
Da Du ja denk ich mal ne vernünftige Graka hast ist PCI-E kein Thema, right?
Solid

Hab ne 9800Pro. Soll auf jeden Fall reichen.

Solid schrieb:
Wie wärs mit dem MSI K8N Neo 2. Hat eigentlich überall super Kritiken.
Solid

Zu teuer. Wollte auf jeden Fall unter 100 Euro bleiben.

Hab mir hier im Forum das Abit AV8 gekauft. Winchesterready sollen die ab BIOS-Version 1.5 sein.

Da man nichtsdestotrotz von Problemen mit den 3000+ und 3200+ Winnis munkelt, solltest Du sehen, dass Du ein Board mit der BIOS-Version 1.6 oder höher (höchste ist 1.7) bekommst.

Mix Computer wirbt mit der 1.5er-Version. Vielleicht solltest Du, wenn Du es dort bestellen möchtest, vorher nochmal telefonisch Kontakt zu dem Laden aufnehmen.

Schnurzel schrieb:
Hab mir hier im Forum das Abit AV8 gekauft. Winchesterready sollen die ab BIOS-Version 1.5 sein.

Da man nichtsdestotrotz von Problemen mit den 3000+ und 3200+ Winnis munkelt, solltest Du sehen, dass Du ein Board mit der BIOS-Version 1.6 oder höher (höchste ist 1.7) bekommst.

Mix Computer wirbt mit der 1.5er-Version. Vielleicht solltest Du, wenn Du es dort bestellen möchtest, vorher nochmal telefonisch Kontakt zu dem Laden aufnehmen.

oder von abit einen aktuellen bioschip zusenden lassen,wie ich es getan habe(grad ne mail angekommen ich soll doch bitte meine adresse hinschicken damit sie mir nen neuen schicken können :d)

War zu faul, mich mit Abit in Verbindung zu setzen ;)

Habe dann solange gewartet bis hier ein Board mit neuem BIOS-Chip angeboten wurde und hab zugeschlagen :d :d :d

Braucht man für den Umbau des BIOS-Chips nicht Spezialwerkzeug??
So ne seltsame Zange???

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir trotzdem einer ein Tipp geben welches Mainboard ich mir holen sollte?

ABIT oder ASUS?

sniffy schrieb:
Zu teuer. Wollte auf jeden Fall unter 100 Euro bleiben.

Naja, ob Du jetzt 97 für das Asus oder 114 Euro für das MSI zahlst ist eigentlich Latte oder nich? Aber bleibt ja jedem selber überlassen.

MFG

Dann könnt ich ja 20 Euro drauflegen und mir noch ein besseres kaufen, usw. usw. Dann land ich noch bei 200 Euro.
Jetzt nochmal zum Thema.:

Welches Borad kann mann empfehlen in Kombination mit der Winchester CPU?
(ABIT oder ASUS)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh