Kauf eines neuen PC bei RCC-Computer ?

jackie67

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einen neuen PC.

Meine Frage ans Forum lautet:

Soll ich einen PC selber zusammenstellen und bauen (mit der Hilfe eines Freundes versteht sich) oder einen fertigen Rechner kaufen (bis ca. 1000 EUR)?

Habe im Internet folgendes Angebot gefunden:

http://www.rcc-computer.de/shop/pro...0GB--DVDRW--GF-8800GTS--GigaByte-P35-DS3.html

Könnt ihr mir so einen Rechner bzw. diesen Händler empehlen?

Gruß

jackie67

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das Angebot garnichtmal soo schlecht, einzig das Mobo gefällt mir nicht.

Selber bauen ist günstiger und wenn mans ein paar mal gemacht hat ist man Süchtig nach "neu,mehr,schrauben"

Gruß

wenn du das mainboard auswechselst siehts ganz gut aus ;) aber die festplatte würd ich direkt verkaufen und ne neue einsetzen ^^

8MB Cache und von maxtor...samsung t166, wd cavalier, seagate barracuda...alle preislich völlig okay und mit 16mb cache schneller

mobo hat nur 4x sata, nicht wirklich viel :X, ansonsten scheinen die anschlussmöglichkeiten okay zu sein, allerdings is der p35 chipsatz besser :P

Das NT ist auch nicht so das was ich freiwillig in solch einen Rechner einbauen würde. Ist ein "gutes" LC Power...

Also ich würde an deiner Stelle das Angebot nehmen, da kannst du nichts falsch machen und hast 2 Jahre Garantie auf den ganzen Rechner.
Und ich meine mal, dass der Rechner von der Leistung her sehr gut ist, Motherboard hin oder her, auch da du dann etwas fertiges hast und nicht diese ewigen Bastelarbeiten wie bei manchen Selbstbaurechnern.

Zum einen sind es 2 Jahre Gewährleistung mit Bring In "Service" und keine Garantie. Heisst, wenn nach 6 Monaten etwas kaputt geht, kanns schon lustig werden...
Zum anderen sind 1000€ ganz schön fett, wenn man bedenkt, das MB, Festplatte, NT und wohl auch die Kühler eher günstige,teilweise sogar billige Ware sind. Ausserdem kommt noch dazu, dass das ganze ohne jegliche Software geliefert wird.

Board und Netzteil sind schon mal mehr oder weniger Crap..ich würd den nicht nehmen..selbst zusammenstellen und -bauen kommt so gut wie immer billiger und macht einfach mehr Spaß.

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
234,43 €

Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
173,06 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
72,07 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,75 €

ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt
49,52 €

EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express
345,10 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
60,75 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
14,03 €

Samsung SH-203B schwarz bare
31,68 €

Summe: 1.011,39 € evtl + CPU-Kühler (scythe mine/infinity)
bzw. anstatt dem dq6 ein ds4/ds3p

www.hardwareversand.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh