Kauf eines nForce2 Boards bei mir möglich !?

BiTcHniGGaRuLeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
8
Erstmal hi @ all ;)

Habe mich extra angemeldet, da ich vor habe neue Komponetten zu kaufen und mir nicht ganz sicher bin, ob ich da alles richtig mache :ha

Also....

Das hatte ich bevor das RAM & das Mainboard kaputt ging :

256MB DDRAM PC266 KINGSTON Value -kaputt-
Leadtek GeForce2 GTS PRO 64MB TV
MSI K7T 266PRO Via KT266 Sockel -kaputt-
ALPHA PLA6035 für Sockel-CPU`s (ist nicht so toll, reicht aber oder)
AMD K7 Athlon 266 1400MHz Socket A/266MHz

Nun hatte ich eigentlich vor folgendes zu kaufen:

LEADTEK K7NCR18D PRO NVIDIA nForce2 LAN+Sound
(als Mainboard oder das Chaintech)

Wenn ich den alten Prozessor und die Grafikkarte weiterhin verwenden will, kann ich dann überhaupt ein nforce2 Board nehmen ???

SEAGATE IDE Barracuda IV ST380021A 80GB U/DMA100 7200u/min
(Festplatte)

Was soll den bei der "V" Version von Seagate noch besser sein, als bei ihren Vorgänger !?

RAM ???

Dank des Prozessors sollte ich dann am besten 2x 256 DDR 266 RAM nehmen oder !?

Würde mich riesig über schnelle aussagekräftige Antworten freuen ;)

Vielen Dank, cya...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst mal zum Board . Leadtek oder Chaintech ist 100 - 200 eu warum dann nicht eher abit ? das -s liegt bei norsk-it bei 130 eu ist leistungsmäßig gut hat ne gute Ausstattung und einen besseren Ruf :confused: .

Aber nun zu deinen beiden . Leadtek eher low budget nahezu ohne ausstattung , chaintech riesige Ausstattung mit viel schnick-schnack den man meist eh nicht braucht oder bei dem preis bei anderen so dazu kaufen kann . :wall:

Speicher : 1) Ja würd auch 2x 256 nehmen
2) Frage ist eher wieviel du investieren willst :confused:
333er sollte es schon sein selbst wenn du deinen chip behalten willst(infinion ca 50 eu)
400er winbond wenn du für die zukunft planst und den cpu später austauschen willst

Mit Festplatten kenn ich mich nicht aus da must du jd anderen fragen :d

PS : Klar kannst du deine CPU + Graka behalten aber bei den Preisen würd ich mir nen 1700+ T-Bred holen.(56 eu) :eek:

Für Preise Shau mal hier rein : http://www.norskit.de/ (billig ohne service)
oder hier : http://www.komplett.de/k/k.asp?ck=1&r=1&AvdID=&CatID=&GrpID=&t=&l= (schwermen hier alle von keine eigene Erfahrung)

So hoffe ich konnte helfen schau morgen nochmal hier vorbei wenn du noch fragen hast .

mfg coup :coolblue:
 
moin!

also graka und prozzi kannst du natürlich auf einem nForce2 board weiterverwenden. du solltest auf jeden fall 2 speicherriegel verbauen damit du in den genuß des dualchannel-betriebs und dessen performanceschub kommst. aber ich würde dir zu schnelleren RAMs raten, PC333 oder gleich PC400. denn selbst wenn du nicht übertakten willst bist du für den nächsten prozzi gerüstet!
was das leadtek board betrifft kann ich dir leider keine auskunft geben, habe selbst das Epox 8RDA+ und bin zufrieden. ebensowenig weiss ich über die seagate platten, kann nur IBM mein eigen nennen.
 
Hi und wilkommen hier im Forum.
Dann werd ich mal sehn, was ich tun kann §g§

Ob u den Prozzi und die GraKa noch verwenden willst oder nicht is prinzipiell egal. Die müssen auch auf nForce2 Boards laufen.

Bei den nForce Boards bringen 2 RAM Riegel etwas mehr Performance. Unbedingt notwendig ist das nicht, aber schon empfehlenswert.

Bei der Seagate weiss ich den Unterschied von der IV zur V grad nicht. Ich tendiere da mehr zu IBM/Hitachi. :d

Der Kühler wird, wenn er jetzt reicht, auch auf dem neuen Board reichen. Die reale Temp wird sich nicht wirklich ändern. Auch wenn das Board ne andere Temp anzeigt.

Vom ledtek weiss ich eigentlich noch garnix. Hab noch keinen Test gesehn. Ich würde Dir das Epox oder das Abit empfehlen.
Aber im Grunde sind fast alle nForce2 Boards gleich. Was willst du denn damit machen? Overlocken?
 
Ersteinmal danke für die vielen netten Antworten ;)

Da mein Prozessor (AMD K7 Athlon 266 1400MHz Socket A/266MHz) ja nur 266 MHz hat und ich gelesen hatte, dass es dann besser wäre, wenn ich auch 266 RAM nehmen würde, wollte ich das eigentlich kaufen :ha !!!

Aber ihr habt mich irgendwie überzeugt, wenn man bedenkt, dass ich später noch einen AMD Athlon XP Prozessor 2700+ draufsetzen kann, dann sollte ich schon 333 oder 400 DDR RAM nehmen ;) !!!

Allerdings weiß ich nicht, wie der Athlon XP 2700+ getaktet ist und wenn dann würde ich überhaupt erstmal 333 DDR RAM nehmen, da es noch etwas billiger ist und in den Tests ja angeblich besser als das 400 DDR RAM läuft, oder !?

Das Chaintech Mainboard ist ja anscheind momentan das Beste, mir allerdings auch etwas zu teuer, weshalb ich das Leadtek nehmen wollte :d !!!

Wundert mich, dass ihr das anscheind nicht so kennt, Tests von dem Board habe ich schon überall gefunden ;)

Ich glaube ein gleichwertiges für den Preis, dass nForce2 hat finde ich nirgends oder !? Wollte nämlich nicht unbedingt mehr als 150 € für das Board ausgeben ;)

Na ja wer weiterhin beim Einkauf helfen will, soll einfach nochmal antworten, please :ha, vielen Dank !!!

CYA...
 
Doch, das Abit hat mehr Ausstattung und ist mindestens genauso schnell, kostet momentan ca. 130€, also ideal!
 
Ich hab das EPOX 8RDA+ zwar erst vor 2 Tagen eingebaut, aber vorher schon ein EPOX 8KHA+. Der Support ist Spitze im Geg. zu z.B. Chaintech. Wenn Du den Schnickschnack des Chaintech nicht gleich brauchst nimmst Du besser ein Board ohne Featúres. Diese Features zahlst Du beim Boardwechsel jedesmal neu. Lieber ne Erweiterungskarte kaufen. Wenn Du sparen willst kannst Du auch des Enmic Board nehmen. Ist baugleich zum EPOX, etwas billiger und hat Dig. Audio Out

Ciao
 
Na Overclocking muß sowieso nicht unbedingt sein ;)

Haste du vielleicht noch irgendwelche Links für Tests und Benchmarks zum ABIT oder anderen ???

Danke, cya...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh