Kauf empfehlung für Neue Grafikkarte und TV Karte !

Matthias82

Enthusiast
Hi an alle , würde gerne mein HTPC Verbesseren

AeroCool M40 Case schwarz/schwarz
Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen
XFX GeForce 9300 Mainboard
Intel Pentium E5200 CPU
Arctic Cooling Alpine 7 Pro CPU Kühler
4 GB DDR2 Arbeisspeicher
Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
DVD Brenner
WinTV GO TV Karte

Suche nee Schneller Grafikkarte , TV Karte , CPU Kühler , Sonst welche Ideen ?

MFG
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön, schön.
Hast Du das XFX 9300 schon?

Wieso schon?? Gibt es das nicht schon seit Anfang dieses Jahres??
Ein Kumpel hatte mit dem ziemlich große Probleme und hat es zurück gegeben.

Was willst du mit deinen System denn so machen??

Zuletzt bearbeitet:
mru meinte damit, ob er es schon gekauft hat oder ob man noch Alternativen nennen kann. nehm ich mal an ;)

die frage ist auch berechtigt. da der te sowieso eine dezidierte gpu verwenden möchte, braucht er kein board mit so einer potenten igp, wie sie der nvidia 9300/400 chipsatz bietet. da kann er auch irgend ein billigboard von der stange kaufen. wobei man natürlich sagen muß, daß das genannte xfx-board relativ günstig ist.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Billig ist es. (XFX bestätigt seinen katastrophalen Service: erst Probleme ignorieren; dann nach über einem Jahr die gröbsten Sachen korrigieren ohne dies irgendwo zu dokumentieren; dann merken daß der Absatz auf Null gegangen ist und die Produktion einstellen. Resultat: die neuere Version gab es zum Ramschpreis, und ist jetzt natürlich ausverkauft.

Entsprechend meine Frage: wenn Du das Board noch nicht hast, wirst du es auch nicht mehr kriegen....

Hi Männer , die Sachen ob (HTPC) habe ich schon und es läuft alles 1A , noch nie Probleme gehabt ! Ich hätte jetzt Lust auf meinem 50 Zoller , nee runde Empire: Total War , ANNO 1404 , usw. zu Spielen ! Denke mal die GF 9300 ist damit überfordert ! ? Also hatte ich überlegt , nee neue Grafikkarte einzubauen . Diese sollte leisse , stromsparend , (günstig) sein ! Ausserdem hätte ich lust , auf meinem HTPC Kabel Digital TV (UM) , anzuschauen ! Was könnt ihr mir empfehlen , für mein Problem ?

MFG
Matthias

so wie es aussieht, ist die kritik von mru berechtigt und xfx hat wohl bei der ersten revision des boards gehörig mist gebaut. dennoch!: mittlerweile bekommt man scheinbar nur noch die überarbeitete version des boards, bei dem dieses ganzen kinderkrankheiten wohl ausgemerzt sind.
deshalb ist das board meiner meinung nach eine empfehlung wert. man bekommt für kleines geld, eine sehr gut geeignete htpc-plattform.

Gruß
g.m

Hi ganja_man , mein Board rennt wie der Teufel ! Aber ich hätte ein wenig mehr , Grafikleistung . Welche Karte , würdest du an meiner stelle nachrüsten ? Hast ja fast das gleiche System ! ;) Meine überlegung ist etwa ATI HD4670 , NV 9600 , NV 210GT , NV 240GT oder sonst eine Idee ?

Gruss
Mattes

Hi Matthias82;)

du bist jetzt schon der zweite, der dieses board vor kurzem gekauft hat und eine positive rückmeldung gibt. freut mich. das board kann man dann wohl weiterhin für einen htpc empfehlen.

was die grafikkarte betrifft, so würde ich dir zu einer ati der 5er serie raten, weil die auch schon hd-audio unterstützen. da hat nvidia im moment nichts vergleichbares anzubieten;(

Gruß
g.m

p.s.: ich wurde darauf hingewiesen, daß das genannte xfx-board nur noch schwer zu bekommen sei. dies bitte berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich interessant an. Also wurden die Fehler von dem Mainboard behoben? Das wäre für mich auch eine Überlegung es zu holen

Das hört sich interessant an. Also wurden die Fehler von dem Mainboard behoben? Das wäre für mich auch eine Überlegung es zu holen

soweit man mir das vermittelt hat, ist die version des boards die man jetzt noch zu kaufen kann, fehlerbereinigt und soll anstandslos funktionieren.
die erste revison soll allerdings ein zimlicher krampf gewesen sein, das stimmt schon. so wie es aussieht, kann man es aber mittlerweile wieder empfehlen.
es soll allerdings nicht so einfach zu bekommen sein. wobei ich aber vorhin doch noch einige bezugsquellen gefunden habe. da ist wohl auf jedenfall eile geboten.

ein paar überlegungen:
den clarkdale scheint man im moment wegen dem 24p-bug nicht für einen htpc empfehlen zu können. ob intel das noch in den griff bekommt, ist meiner meinung nach eher fraglich. die vergangenheit hat schließlich gezeigt, das die sich mit konkurenzfähigen igp`s äußerst schwer tun (ich weiss, das man beim clarkdale nicht direkt von einer igp sprechen kann, sondern das die grafikkarte im prozessor integriert ist).

da bleiben im moment eigentlich nur noch zwei brauchbare alternativen für einen htpc übrig:

- htpc auf basis des amd/ati 785g chipsatzes
- htpc auf basis des nvidia 9300/400

die igp des 9300/400 chipsatzes, ist immernoch eine der besten und schnellsten igp`s am markt.

Gruß
g.m

Ich darf mich korrigieren!

Ganja_man hat noch ein Paar shops gefunden die das XFX noch führen.
Man kann sich halt nicht immer auf Idealo plus Heise verlassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh