Sind ja ganz schön die Meinungen gespalten
Bevor ich aber einen neuen Thread aufmache werde ich mal direkt hier Fragen, da dass Thema mich auch betrifft.
Ich selbst bin kurz davor mir ein MBP in 13" zuzulegen, da ich ein neues Notebook im 13" Format brauche und mit keinem so richtig zufrieden bin was andere Hersteller anbieten
Habt ihr Tipps wo man am besten eins kauft bzw. am günstigsten? Ich selber bin Student und würde da auch wenn möglich oder sinnvoll den Rabatt nutzen wollen.
Es sollte das aktuellste Modell sein mit Retina und 256GB Flash + 8GB RAM. Wie erkenne ich dass es das aktuellste Modell ist? Da die richtigen Modellbezeichnungen ja ziemlich kryptisch sind wie ich finde. Oder folgen die einer Regel die ich noch nicht verstanden habe? (zB. MGX82D/A)
Ansonsten stört mich nur das glare Display. Gibts da Abhilfe in Form von Folien oder ist das quatsch bzw. ist es gar nicht so störend wie ich denke?
Als letztes werde ich das MBP wahrscheinlich auch mit einem externen Bildschirm betreiben wollen. HDMI ist ja direkt dran?! Gibts irgendwie sowas wie Docking Stations die man bezahlen kann? Macht es dem MB/Netzteil was aus wenn es länger mal am Strom einfach dran bleibt?
Vielen Dank schon mal!
mfg