[Kaufberatung] Kauf neuer Hörer bis 1.500 EUR gesucht

Er hat sich doch mit dem RME ADI-2 nen guten DAC/KHV bestellt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man drüber streiten, was den KHV angeht. Ich finde den recht anstrengend.

Den Vincent KHV oder den KHV des ADI-2?

Ich denke er meint den ADI, Loui hat seinen ja deshalb auch verkauft.

Ich meine den vom ADI. Der DAC ist ok. Der EQ ziemlich brauchbar. Getrennte RCA und XLR sind auch nett.

Bin gespannt was du sagst zu deinem Kauf. Steht wohl bei mir als nächstes an, aber erst wenn man wieder probehören fahren kann. Kaufe eig. nur was ich auch behalte, so teure sachen zurückzuschicken tun mir die händler schon ein wenig Leid auch wenn die nen B-stock für sowas haben.

Nabend zusammen,

ich teste fleißig vor mich hin. Während der Tests habe ich meine Erfahrungen, Eindrücke und Wertungen direkt mitgeschrieben. Bisher bin ich noch nicht zu einer Entscheidung gekommen, Word zeigt grade an, dass es schon 5 Seiten sind.

Bisher habe ich einen Tag ca. 6 Stunden alles mögliche getestet, danach war dann Silvester und Zeit mit der Freundin. Vielleicht schaffe ich es morgen noch einige andere Dinge zu testen.

Bisher kann ich nur sagen: Es ist lange nicht so einfach, wie ich gedacht habe! :sneaky:

Japp ... und das ist erst der Anfang :d

Bisher kann ich nur sagen: Es ist lange nicht so einfach, wie ich gedacht habe! :sneaky:
Wirklich wichtiger Tipp!
Das häufige hin und her wechseln von Kopfhörern verwirrt das Hirn, und Du bekommst kein vernünftiges Resultat.
Ähnlich wie bei der Suche nach einem Parfüm, nach ein paar Düften musst Du die Nase erst einmal neutralisieren.

Merke ich jetzt ganz extrem beim Wechsel von Empy auf Arya, weshalb ich ausschließlich mit einem Hörer am Tag höre - oder auch tagelang, aber in jedem Fall nicht 2 Stunden Empy, und dann 2 Stunden Arya oder so.

Wenn Du Lieder hast die du gut kennst, mach dir daraus eine Playlist, höre dann einen Tag mit einem Hörer, und dann am nächsten mit dem anderen - alles andere verwirrt meiner Meinung nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Und lass am besten den EQ komplett weg!
Das macht die Verwirrung wahrscheinlich komplett.
Wenn man „seinen“ Hörer dann kennt, kann man eben ein wenig nachhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
@GammaRAID

Wie sieht es an der HiFi Front aus? Schon im audiophilen Himmel angekommen?

Ich bin grade beruflich ziemlich stark eingespannt. Bin schon durch mit dem Test und auch zu einem Ergebnis gekommen. Werde dazu aber etwas mehr schreiben und das wird noch ein paar Tage dauern, bis ich die Zeit habe das Fazit zu schreiben. Die Eindrücke habe ich natürlich direkt beim Test festgehalten.

+1 :d Bin auch gespannt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh