Kauf von gebrauchten PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sl1ne

Neuling
Hallo,

ich habe die Möglichkeit mir einen gebrauchten PC für 300€ zu kaufen. Es sind folgende Komponenten verkauft:
AMD Fx 8120 Eight Core
GeForce GTX 760
8GB(2x4) RAM
ASRock Extreme 3 Mainboard
500GB Western Digital Caviar Green
Sharkoon T28 Midi Tower
400W Antec
DVD Laufwerk
Windows Home Premium 7 64 Bit

+ dazu eine Roccat Isku Tastatur -> Neupreis ca.80€

Meint ihr, dass ich da zuschlagen soll? Der PC ist ca. 2 Jahre alt, die Grafikkarte wurde im Januar gekauft.

Vielen Dank im Vorraus,
Kevin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte den Preis für sehr Fair. Alleine die Grafikkarte kostet neu - die günstigste - knapp über 180€. Das Gehäuse ist ein billig teil (aber ganz ordentlich), ein Antec NT ist auch nicht schlecht, auch wenn es älter sein sollte. Das Board ist betagt, reicht aber völlig und die CPU.... naja.... ist nicht der Hit, aber brauchbar.

80€ AMD Fx 8120 Eight Core
130€ GeForce GTX 760
50€ 8GB(2x4) RAM
45€ ASRock Extreme 3 Mainboard
30€ 500GB Western Digital Caviar Green
20€ Sharkoon T28 Midi Tower
10€ 400W Antec
10€ DVD Laufwerk
30€ Windows Home Premium 7 64 Bit

405€ total in einzelteilen circa wert nach eBay Analyse
zzgl der Tastatur

Vielen Dank! Ich werde dann denke ich zuschlagen und den PC mal zerlegen! :d

Da mein bisheriger Prozessor besser ist werde ich wohl die Grafikkarte mit meiner ATI 4850 umtauschen und den Rest anschließend verkaufen.

Da Wertanfragen im MP zu stellen sind und das Thema eh durch ist, mache ich hier mal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh