Kauf von Maus, -pad, Gamepad, Rohlingen

zonefish

Neuling
Hallo Leute,
ich möchte mir in naher Zukunft folgende Artikel zulegen:

Maus:
Logitech MX 518

Mauspad:
SteelSeries Steelpad QcK

Gamepad (PS2-ähnlich):
Logitech Rumblepad 2 Vibration Feedback Refresh
oder
Logitech Rumblepad 2 Vibration Feedback

Was ist hier der Unterschied?

DVD+R Rohlinge 25er
Hier hab ich keine Ahnung, könnt ihr eine Firma empfehlen, oder ist das ziehmlich egal? Wird am Ende wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich die Marke bestelle, die beim Händler verfügbar ist.
Dachte da so an:
Verbatim
Intenso
BestMedia
Primeon

Was haltet ihr von meiner Wahl? Hatte jemand schlechte Erfahrungen mit einem der Produkte?

Im Vorraus danke für eure Hilfe
zonefish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MX518 ist ne gute Maus. Habe selber eine seit ca 3 Jahren nie Probleme. Spiele hauptsächlich Shooter.

Maus Pad hab ich das Sharkoon 1337 Gaming Mat black (gibts auch aqua aber irgendeiner hatte da mit seiner MX518 Probleme damit, deswegen hab ich das black gekauft). Ist Stoff auf Gummi, leise und präzise. War mal ne Empfehlung der PC Games HW.

GamePad würde ich das refresh nehmen, wird nicht umsonst die Neuauflage geben.

Und zu den Rohlingen: Kaufen was du kriegen kannst und auf einen guten Fang hoffen. Oder nach dem Mediacode schauen und nachsehn, von wem die Dinger hergestellt werden.

Ich persönlich bevorzuge 100er Packungen eingeschweisst (noch nicht mal ne Spindel...) für 15€. Vollbrennen und hoffen dass se ne Weile halten :fresse: . Kommt halt immer drauf an, wie wichtig die Daten sind

Naja refresh heisst ja nicht immer das die erste schlecht war , oder ? DAs es ne G5 refresh gibt heiss ja auch nicht das die normale G5 schlecht war , odeR ?

Hallo,
danke für eure Antworten.

Es wird sicher Gründe für eine Refresh-Vesion gegeben haben, also irgendwelche Fehler/schlechten Eigenschaften der ersten Version, die in der Refresh-Version behoben wuden.
Was diese Unterschiede jetzt genau sind, weiß ich zwar immernoch nicht, aber da es zwischen den beiden keinen preislichen Unterschied gibt, werde ich einfach die Refresh kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh