[Kaufberatung] Kaufberarung KH + SK

Okay... allgemein sollte man sich mehrere KH aussuchen und probehören. Entweder in einem Hifi-Laden oder man bestellt z.B. bei thomann.de, kann die Hörer 30 Tage testen und schickt den Rest wieder zurück.

Bei dem Budget würde ich pauschal mal den Beyerdynamic DT 880 Edition und den Shure SRH 940 empfehlen. Auch wenn ich die selbst NOCH nicht getestet hab. Jenachdem was du vorstrecken kannst wäre auch noch ein DT990 (pro) -> angehobener Bass (allerdings offen) und ein SRH840 -> imho extrem geil für Metal, eine Überlegung wert.

Wenns ganz neutral/analytisch sein soll ein AKG K601/701.

Wenn Surround nicht das wichtigste ist, fährst du wohl mit der genannten Asus am besten.

Mit dem Shure srh940 kann Musikhören mitunter sehr anstrengend werden. viel zu analytisch und zu anspruchsvoll an die aufnahmequalität.
Habe meinen heute zur post gebracht nachdem der beyer dt880 edition 600 ohm kam.
höre den jetzt seit 6 std. mit kurzen pausen und komm einfach nicht davon weg.
vorteil vom dt 880 ist halt das man damit halt fast alles an musik hören kann was beim srh 940 absolut nicht ging.

asus essence und der dt880 600 ohm ist eine richtig gute kombi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zum zocken zurzeit auch ein sennheiser pc 360. Das perfekt zum zocken ist und hat auch nur Stereo. Davor hatte ich auch Medusa und razer und die sind dagegen total Mist gewesen.
Super wie du dem Medusa Schrottheadsetfanboy den Wind aus den Seglen nimmst. :bigok:

@ raz0r:

Stimme dir in allen Post zu ;)

@ Medusafanboys:

Komisch, dass ich den Typen bei mir im TS3 bei BF3 sagen muss, wo genau auf der Map sich der feindliche Panzer befindet und all das mit einem Stereo KH a la DT880 samt externen DAC/KHV ohne 3DMMS, Dolby Headphone oder wie all der Quatsch heißt.
Und ja, die anderen Typen haben größtenteils ein 5.1/7.1 Razor, Medusa oder Logitech und die sind eifnach mal alle samt überteuerter Gamerschrott.

Und wenn ich das schon lese ... "dann schaue dir mal die Testberichte zum Medusa an" ... ja, dolle Wurst ... Testberichte bei einem KH sind ja auch sooooo aussagekräftig. Vorallen dann, wenn irgendwelche "Gamertrottel" (nicht böse gemeint, ich meine damit nur die Leute, die einfach nichts besseres [HiFi/PA Equipment] kennen) diese Tests durchführen.
Ihr seid sicher auch der Meinung, dass xRAM bei Soundkarten voll 1337 imba ist, oder? :p

@Benjaminkp:

Und selbst dein Sennheiser ist weißgott nicht das Gelbe vom Ei, aber selbst dieses Headset sollte in der Lage sein, die komischen Medusatröten zu übertrumpfen.

@alf1972:

Wieso sollte ein Shure SRH940 zu analytisch sein? Ein DT880 ist dem Shure diesbezüglich doch ein gutes Stück vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen dank. Dann werd
Ich mir demnächst die sk bestellen und dann einen Termin machen. 😜

Für den Hörtermin wie gesagt SEHR viel Zeit lassen, danach nichts planen und dich vor allem nicht von den Verkäufern vollquatschen lassen.

Es ist DEIN Geschmack, nicht der eines anderen.

Denke werd mir erstmal paar Favoriten raussuchen und wenn ich dann wieder zu Hause bin mir bei thomann welche bestellen. Dann kann man halt zu Hause richtig entscheiden.

Gute Idee ;)
Im HiFi Laden vor Ort einige KHs in die engere Wahl nehmen und dann nochmal gemütlich zu Hause testen.
Denke dann solltest du auch den richtigen KH für dich finden.

Dann lass das Probehören im Laden gleich sein! Es ist extrem unfair, einen Fachhändler als Hörhalle ala MM/Saturn zu missbrauchen.
Viele der Verkäufer legen ihr ganzes Herzblut in die Beratung und nehmen sich extrem viel Zeit, Zeit, die anderen kaufwilligen Kunden fehlt.

Ein guter Händler wird dir die Kopfhörer gegen Leihschein nach Haus ausleihen, damit du sie übers Wochenende testen kannst.

Naja wenn ich natürlich gleich einen finden sollte der mir
Perfekt gefällt wird der natürlich mitgenommen.

Wie gesagt, ein guter Händler wird dir die Kopfhörer auch ausleihen.

Ja, aber nicht eine ganze Hand voll und sicher nicht über mehrere Tage ;)

Aber ja, ansonsten stimme ich dir zu. HiFi im Hinterhof hat mir beispielsweise über das Wochenende einen DT880 Edition + HeadBox2 KHV ausgeliehen ...
Hätte den Edition dort wohl auch gekauft ... aber habe dann einen DT880 Edition gebraucht mit Rechnung für 200€ ergattert und konnte da dann nicht "nein" sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
1-2 Stück sind sicher drin. Und übers Wochenende auch. :)

Dann werd ich wohl mal zu HiFi im Hinterhof. Sollte man sich dort ein Termin machen?

Ja, für sowas ist anrufen immer besser. Wenn du schon einmal da bist, würde ich mir auch ein paar schöne Lautsprecher anhören. :)

Der Laden ist super und eine sehr gute Atmosphäre (was man von JustMusci zB absolut nicht sagen kann ...), aber leider ist die Auswahl eher begrenzt. Leider keine AKG, keine Sennheiser, keine Shure und nur eine gegrenze Anzahl an Beyerdynamic (nur Edition-Modelle und zb der T70, DT1350 etc fehlen komplett :( )

Aber der Laden ist trotzdem gut. Die Kopfhörerecke ist sehr sehr bequem, du hast dort alle Zeit der Welt und kommst dir stets gut aufgehoben vor.
Auch wenn die Verkäufer nicht überall den kompetentesten Eindruck machten ;)

Jup hab schon angefangen zu sparen. Möchte mir wohl auch welche von nubert holen. Find die Marke an sich total cool. Daher sparen sparen und nochmal sparen. 😃
Aber bis dahin wird noch bissel zeit vergehen.

Sehr gut für dich, schlecht für den Käufer. :shot:

Wenn man sich so überlegt, dass man für ~90€ ja auch schon einen gebrauchten K601 oder Dt990 kriegt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh