Kaufberatgung: OCZ 12800 CL7 XTC Platinum LV und OCZ DDR3 12800 CL7

LochNagar

Enthusiast
Milchstraße, Sonnensystem, Planet Erde, Europa, De
Hallo,

ich will mir ein i7-System zusammenbauen, und wollte als Speicher eigentlich den Platinum von OCZ nehmen. Nun ist der momentan recht schlecht Verfügbar. Beim Umsehen nach Alternativen bin ich auf den Platinum XTC bei K&M gestoßen.
Der hat die gleichen Daten wieder normale Platinum, ist aber doch ne Ecke günstiger.
Die Herstellerseite gibt da leider keinen Aufschluss.
Weiß einer von euch da Unterschiede? Oder nennt den XTC sogar sein Eigen?
Was ist generell eure Meinung zum Speicher? Habt ihr andere, bessere Vorschläge?

Meine Intentionen:
- OC (so an die 4 Ghz, deswegen auch 1600er).
- 6 GB sollens sein.
- Preislich bis 230 Euronen, je günstiger desto besser.
- CL 7 wollte ich schon ganz gerne haben.
- Low Voltage soll bei mir auch sein.

Soweit erstmal, Grüße,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

von welchen Kits (Produktnummern) reden wir genau?

Normales Kit:
OCZ3P1600LV6GK

Den XTC kann ich leider nicht liefern, da K&M leider keine Produktcodes stehen hat. Und auch bei anderen Shops finde ich keinen XTC1600 cl7.

Ich habe langsam den Eindruck, dass es sich hier um das gleiche Kit handelt, nur dass die Shops das untersciedlich angeben.

So wirds sein. Wir haben nur ein Platinum Kit, das für 1600MHz spezifiziert ist - siehe hier.

Dacht ich mir. Und wie ist die persönliche Meinung dazu?

3072MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT XTC Platinum LV
116 euro grad bei k&m

gar nicht schlecht eigentlich

1600mhz mit 7-7-7-24 1.65v
die hatten nur 1 kit in der zentrale und dass kommt für mich morgen in reutlingen

bestell und in ca 1 woche hast die

Meine Meinung? 1,65V, 1600MHz, 7-7-7 Timings ... ziemlich optimal :)

DAcht ich mir, deshalb hab ich mir die auch gleich bestellt. Allerdings das 6GB Kit. ;)

find ich auch
gleiche gibt es von mushkin
1600 7-8-7-20 1.65v für 125 euro

hiho ! ich wollt mir ein ähnliches system zusammenstellen und bin auf diesen thread gestossen, daher häng ich meine frage mal einfach hier dran wenns nix ausmacht ;9 , preislich sind die kits ja echtn kracher und ich wollt aber 12gig davon verbauen,

meine zauberfrage , welches board, der ganze kram soll mit luftkühlung stabil laufen

als 3dgrafik rendersystem (also schon mal 30stunden am stück dauerbelastung muss der aushalten) daher geh ich mal von aus 3,4ghz sollten drin sein aber nich mehr..

grafikkarte wird ne quadro 3700 netzteil hab ich nochn 1000watt galaxy und 4x 15k sas platten mit eigenem adaptec controller

vielen dank fürne kompetente antwort ;)) lg, daniel

Meins müsste auch bald kommen :) Bin gespannt...

hab 1800 6-6-6-20 geschafft

platinum kas7 12800 sind geile speicher

hab 1800 6-6-6-20 geschafft

platinum kas7 12800 sind geile speicher

Wat? Mit welcher Spannung?

Schür hier bloß keine falschen Hoffnungen *ggg* 6-6-6-18/20 bei 1600 MHz und max. 1.75V wäre ein Traum.

nein mit 2.055

hier screen
aeb9cde37942.jpg

Meine laufen allem Anschein nach mit 7-6-6-18 @ 1.75V bei 1600 MHz. Sehr fein :) 7-7-7-20 geht mit weniger als 1.6V.

CL ist nicht schärfer machbar mit dem Board/CPU aber die Ergebnisse sind ja so schon hervorragend!

Und das zu dem Hammerpreis!

@westsider

Kannst du mal bitte testen welche Spannung die für 1600 CL6 brauchen ?

1600 MHz 7-6-6-18, 1.75V läuft jetzt seit über 2 Stunden mit 4x Prime large FFT + 2x Prime 64 Bit (je 1,8 GB Footprint) stabil. Die Settings dürften also +/- 0.02VDimm stabil sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh