[KAUFBERATUN]Gehäuse

Morph007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
2.268
Ort
NDS
Brauche ein neues Gehäuse für folgende Komponenten:

ASUS Rampage Formula
Intel C2D E8400 mit Noctua NH-U12P
2xRadeon HD4870 (im Laufe der Woche)
2x 640GB Samsung F1
1x Samsung SH S203D
Enermax MODU 82+ 650W

Hatte erst an ein Cooler-Master Cosmos S gedacht, dann allerdings gelesen, dass das mit den Kühler nicht passt. Jetzt suche ich ein Gehäuse, dass max. 15kg wiegt, mindestens Platz für 5 Lüfter hat, Kabelmanagement ermöglicht (also gute Verstecke hat^^) und max. 200€ kostet.
Wäre da der Stacker 831 Lite eine Alternative oder gibt es noch bessere evtl. günstigere Alternativen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
wo hast du gelesen, das da der kürler nicht rein passen sollte?

davon abgesehen fsieht die Starcker-Serie viel cooler aus
 
bei overclockers.at stand was im Cosmos S Review, dass die Lüfter nur 14,5cm hoch sein dürfen. Daraufhin hab ich gegoogelt und wurde durch mehrere Foren bestätigt.

@PitGST:
Das ist ja grade das Problem. Ich weiss nur, dass der Noctua ~16cm hoch ist.
 
Wieso sollte der Nocuta denn nicht passen ? Das Cosmos S ist doch schon so n riesen Gehäuse? :hmm: Kann mir nicht vorstellen das der nicht passen soll.
 
Chieftec Dragon Midi-Tower hat platz für 2x 80mm vorn, 1x 120mm hinten, 2x 92mm links
 
Großer Seitenlüfter der ins innere ragt?!

Exakt das ist das Problem !

Also wenn der Noctua nicht in ein Cosmos S passt , dann weiß ich auch nicht :confused:

Denn das Cosmos S ist über 26cm breit.
Am besten mal im Sammelthread fragen --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=413356

;)

Ja. 26cm, zieht man da den Moboabstand und den Lüfter ab bleiben davon nur noch 15 über. und nen halben cm Platz muss man lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LianLi und gut ist ! :)

sind alle 21cm breit und haben alle Kühler Platz ;)

meine favoriten sind das A10 und das billige und bewährte PC7 :bigok:
 
Das Antec hört sich nicht schlecht an. Noch jemand weitere Vorschläge. Der Stacker und der CM690 sollen ja nicht gerade leise sein...

ich kann das Armor+ empfehlen: http://geizhals.at/eu/a301077.html
echt Spitzengehäuse wo man einfach Hardware montieren kann und super Kabelmanagement.

einzig die Festplatten werden etwas heiß.
zu dem hab ich noch keinen test gefunden. Wie siehts da mit der Lautstärke aus und dem Platz für CPU-Kühler ?


Jetzt bin ich hin und hergerissen zwischen dem Armor+ und dem Antec. Das Armor ist zwar schön groß, allerdings finde ich keine gescheiten 140mm Lüfter, die ich da mit einbauen kann. Das Antec ist relativ leise, nur scheint es da drin ein wenig enger zu sein.
Vom Armor+ gibts ja auch noch eine Midi-Version; wie schauts denn bei der aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh