[Kaufberatun] Nachfolger für R560 - mit mehr als 800Px Displayhöhe - MSI GX640?

Romolusi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
52
Ich suche auch einen Nachfolger für das R560. Nicht das der Lappi für irgendwas zu langsam wäre, aber meine
Freundin braucht einen neuen, also bekommt Sie den R560 und ich gönnen mir was neues, das dann auch besser sein sollte.

Ich mag die 16:9 Displays aber gar nicht, die haben in der Höhe mit 786 Pixel noch weniger als die 800 Pixel beim R560. Gerade beim Surfen ist das ja bloed.

Also habe ich bisher nur den MSI GX640 gefunden das noch ein 16:10 Display hat. Aber da soll ja der Verarbeitung nicht so besonders sein.
Auch hat MSI nicht den besten RUf was Service und Qualität angeht.

Hat jemand hier den GX640 und kann mal was zum dem Laptop sagen?

Notfalls würde ich ja auch ein 16:9 Display nehmen, wenn es was in 15,x Zoll mit höherer AUflösung gibt (1600x900 könnte gehen).

Jemand einen Tipp der folgende Parameter erfüllt:
- Graka: Nvidoa 330M oder besser
- CPU: I-Core5
- 15 Zoll Display mit mehr als 800 Pixel in der Höhe
- min. 1h auf Akkubetrieb
- Hersteller mit gutem Service und Verarbeitung
- Preis: die bis 1000€ Klasse bevorzugt, aber 1200,- geht auch wenn alles passt.
Ich nehms für 80% Surfen und 20% zum zocken, wobei Highend games die absolute Ausnahme sind...

Ciao Romo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mir mal selber antworten...

Nachdem ich den ganzen Nachmittag gelesen habe bin ich bei der Sony Vaio E Serie hängen geblieben . Die gibt es auch in 15 Zoll und mit 1920x1080 Auflösung.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät... Kann bisher nichts negatives enbtdecken... (ausser 8 Wochen Lieferzeit.)
 
Ja, denke ich auch.
Ich hab mich jetzt mal umgesehen und noch das DELL XPS 16 gefunden.

Mal sehen was es da so an Tests gibt. Der bei Notebookcheck klingt erstmal gut.

Notebookcheck: Test Dell Studio XPS 16 (ATI HD4670) Notebook

http://www.notebookjournal.de/tests/review-dell-studio-xps-16-ati-4670-nkrt-976

Weiss jemand ob diese Microruckler mittlerweile behoben wurden durch Treiberupdates? Weil ansonsten liest sich das echt Klasse für mich. Die Graka könnte etwas moderner sein bei dem Preis, aber man kann wohl nicht alles haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wei sind denn die Schenker so von Qualität und Service?
Irgendwie hab ich von denen noch nie was gehört...
 
Es ist nun der Sony Vaio VCPEB1Z1E/B geworden.

Der Hauptkritikpunkt aus den Test oben das Display ist bei diesem Modell durch ein anderes "ersetzt" mit 1920x1080. Das ist zwar recht klein für ein 15 Zoll Display aber geht super dann Zoom Funktionen in OS und Firefox.

Und wenn es mal übersichtlich sein muss hat man alle Möglichkeiten.
Bin erstmal super zufrieden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh