[Multimedia] Kaufberatung 0815 Laptop

Eisteejunkie

Neuling
Hallo zusammen,
ich suche einen "0815 Laptop" für das Surfen im Internet, zum Filme schauen und Word schreiben. Am liebsten 15 bis 17 Zoll. Ein HDMI Anschluss wäre noch sehr wichtig. Blueray wäre nett, ist aber kein Muss, ein normales DVD Laufwerk tut es auch. Habe gehört, dass eine SSD ganz toll sein soll. Stimmt das? Wenn ja, was muss ich beachten? Könnt ihr mir einen Laptop bis 350€ ohne SSD empfehlen? Oder lohnt sich eine SSD so sehr, dass man einiges drauf legen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit BluRay und SSD geht es erst bei einem viel höheren Budget los, aber mit DVD und HDD ist die Auswahl viel höher, schau einfach mal auf Geizhals, in der Filterbox kannst du dir dein Lieblingsmodell zusammen klicken.
Habe gehört, dass eine SSD ganz toll sein soll. Stimmt das?
Alles startet "spürbar" deutlich schneller mit SSD, das Betriebssystem, Programme, Spiele usw...
Es hat auch andere Vorteile, es ist lautlos, also man hört es nicht, es ist Stoß resistenter, verbraucht weniger Strom und sie sind generell kompakter.
Also ich habe schon seit Jahren keine HDD mehr im Einsatz, wer einmal SSD im praktischen Einsatz hatte will nicht wieder zu HDD zurück.
Einzig der Preis pro GB ist höher als bei HDD, aber von Jahr zu Jahr sinkt dieser stetig.

SSDs wurden in den vergangenen 5 Jahren lang und breit diskutiert. Da lassen sich bestimmt ein paar Quellen von vor 5 Jahren finden die beschreiben was eine SSD tut.
17"und 350€ wird nix, 15"und 350€ wird selbst gebraucht eng. Du kannst schrieb ob du ein E6520 schiessen kannst, ich meine Sätze gehen erst ab 380€ los.

SSDs wurden in den vergangenen 5 Jahren lang und breit diskutiert. Da lassen sich bestimmt ein paar Quellen von vor 5 Jahren finden die beschreiben was eine SSD tut.
Naja, das bedeutet was genau? Das man (ur)alte Artikel darüber lesen kann, wo das darin enthaltene wissen heutzutage "teils" stark überholt ist bzw gar nicht mehr zutrifft.
Erst gestern ist ein Artikel darüber erschienen, für diejenigen die sich damit noch nicht so gut auskennen : Kaufberatung SSDs: Empfehlungen für Einsteiger bis zum Enthusiasten (Seite 2) - ComputerBase
Nicht ohne Grund veröffentlicht man heutzutage solche Artikel, nicht weil es schon zig davon gibt, sondern weil man veraltetes wissen damit entgegnet.

Meine Empfehlung. Kauf dir ein gebrauchtes Businessnotebook!
Da kommen z.B. in Frage:
HP EliteBook 8560p
Dell Latitude E6520
Lenovo T520
HP ProBook 4540s / 6570b
..

Da kannst du eine SSD reinbauen und dann kommt das mit dem Budget auch hin. Bluray-Laufwerk könnte man auch nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh