Kaufberatung 11zoll

Iggy11

Neuling
Hallo liebes Hardwareluxx Forum,

ich habe eine Frage bezüglich einer Kaufentscheidung und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich schwanke zwischen den beiden folgenden Systemen:

Acer

und
Lenovo

ich habe die Möglichkeit beide zum gleichen Preis von 599,- Euro zu bekommen.

Verwendungszweck:

hauptsächlich Office & Email
manchmal Filme
manchmal Gimp (schnelle Collage/Bildmaterial freistellen)

Was ich gerne hätte:

11 Zoll
so leicht es geht
IPS wegen Filme und Blickwinkel etc.
lange Akkulaufzeit
einen Stylus (leider hat das nur der Acer. Hat hier jemand Erfahrung bei Acer, sind die gut?)

ich würde den Lenovo nehmen, dieser scheint aber keinen Stylus zu haben?! Der Digitizer sollte für schnelle Notizen sein, vielleicht ist das aber auch eher umständlich.

Vielen Dank und ich freue mich auf Eure Antworten.

Grüße

Iggy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel willst du denn maximal ausgeben? Die Digitizer im <800€ Bereich sind soviel ich bisher probiert habe, alle eher "mau", kommt aber auf deine Präferenzen/Erfahrungen/Erwartungen an. Zudem gibt's nur Geräte mit eher wenig Ram und langsamen CPUs - kann reichen, kann aber zur Tortur werden.

In der Marktübersicht bei Geizhals, gibt es mit maximal 11,9', Digitizer und 4GB-Ram nur 1 Gerät was den Anforderungen entspricht.

Ich würde versuchen, ein gebrauchtes Yoga 900S (12ISK) zu ergattern. 12,5 Zoll, 999 Gramm Gewicht und IPS/Digitizer-Display. Stift optional...

Was soll die Kiste denn können? Und welches Einsatzgebiet?

Hallo und zunächst einmal vielen Dank für die Antworten! Ich möchte wie oben bereits erwähnt lediglich Office und besonders OneNote nutzen. Der obere Tipp mit dem gebrauchten Lenovo ist interessant, würde mir das Mal anschauen.

Dennoch stellt sich letztendlich die Frage ob ein Digitizer für alltägliche Notizen und Kommentare bei PDF und OneNote gut funktioniert (würde hier ein surface als referenz und Standard nehmen) oder ob das in einer Preisklasse bis maximal 600 EU Unsinn ist.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit dem Verfassen von Notizen und kommentieren von PDF-Dateien via stylus Erfahrungen? Also flüssig, eher umständlich etc..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh