Zum Jahresende/Jahresanfang meine Hardware um ein Notebook erweitert werden. Bin mir aber trotz stundenlangem umherstreifen in diversen Elektrofachmärkten noch immer nicht ganz sicher. Ich liste einfach mal meine Wünsche auf, wohlwissend, dass es die eierlegende Wollmilchsau wohl nich gibt
1. relativ portabel - dh. Display 13" +/- 1" (evlt. auch 15,4")
2. Core 2 Duo, ein 5xxx würd reichen
3. RAM: mind. 1GB, mehr wär natürlich auch fein
4. Grafik: braucht nicht spieletauglich zu sein, sollte aber am externen Ausgang ein gutes Bild liefern (reicht da der 950er?)****; evtl. etwas CAD
5. Vista Upgrade gratis, daher wär wohl XP MCE am besten
6. Preis sollte unter 1500€ liegen
7. Eine Docking Station als Upgrade wär auch nett
Da ich zu Zeit ein Sony FS515B habe, und damit sehr zufrieden bin, hab ich mich auf auch auf Sony ein wenig eingeschossen:
Sony C1Z (incl. Nvidia 7400)
Sony C1S
Sony FE31M (wegen dem geilen Display)
Sony SZ2/3 Reihe (wär am Preislimit...)
Asus A8JS (leider noch nicht live gesehn)
FSC 1520 (mit T7200, Preistip)
Das C1Z kommt meinen Vorstellunge wohl am nächsten, sieht zudem knuffig aus. Leider ist das in den letzten Tagen aus vielen Online-Shops verschwunden, auch die Lieferbarkeit der Sony FE-Serie hat sich deutlich verschlechtert. Kommt da evlt. zu Jahresbeginn was neues von Sony?
Was gibts für Alternativen? Samsung bietet viele Modelle leider nur mit XP Home an, ohne Vista Upgrade Möglichkeit, daher wohl auch die guten Preise.
(**** mein aktuelles Sony mit GMA900 schafft zwar extern die 1280x1024 für einen 19"er, aber leider reichlich verschwommen, vom Dualbetrieb ganz zu schweigen, daher bezweifle ich, dass die GMA950 in dem Bezug soviel besser ist)
1. relativ portabel - dh. Display 13" +/- 1" (evlt. auch 15,4")
2. Core 2 Duo, ein 5xxx würd reichen
3. RAM: mind. 1GB, mehr wär natürlich auch fein
4. Grafik: braucht nicht spieletauglich zu sein, sollte aber am externen Ausgang ein gutes Bild liefern (reicht da der 950er?)****; evtl. etwas CAD
5. Vista Upgrade gratis, daher wär wohl XP MCE am besten
6. Preis sollte unter 1500€ liegen
7. Eine Docking Station als Upgrade wär auch nett
Da ich zu Zeit ein Sony FS515B habe, und damit sehr zufrieden bin, hab ich mich auf auch auf Sony ein wenig eingeschossen:
Sony C1Z (incl. Nvidia 7400)
Sony C1S
Sony FE31M (wegen dem geilen Display)
Sony SZ2/3 Reihe (wär am Preislimit...)
Asus A8JS (leider noch nicht live gesehn)
FSC 1520 (mit T7200, Preistip)
Das C1Z kommt meinen Vorstellunge wohl am nächsten, sieht zudem knuffig aus. Leider ist das in den letzten Tagen aus vielen Online-Shops verschwunden, auch die Lieferbarkeit der Sony FE-Serie hat sich deutlich verschlechtert. Kommt da evlt. zu Jahresbeginn was neues von Sony?
Was gibts für Alternativen? Samsung bietet viele Modelle leider nur mit XP Home an, ohne Vista Upgrade Möglichkeit, daher wohl auch die guten Preise.
(**** mein aktuelles Sony mit GMA900 schafft zwar extern die 1280x1024 für einen 19"er, aber leider reichlich verschwommen, vom Dualbetrieb ganz zu schweigen, daher bezweifle ich, dass die GMA950 in dem Bezug soviel besser ist)