Kaufberatung 15,6 Notebook mit gutem WIFI-Chipsatz

toidi

Neuling
Liebe Gemeinde,

für eine gute Freundin bin ich auf der Suche nach einem Notebook, dass einen vernünftigen Wifi-Chipsatz sein eigen nennt. Leider halten sich die Hersteller unerklärlicherweise sehr bedeckt, was sie da verbauen.
Ich würde der Freundin gern ein Notebook mit einem Wifi-Chipsatz von Intel (ab Chipsatz 5300 ist alles ok) kaufen.
Andere außergewöhnliche Anforderungen werden nicht an das Gerät gestellt. Es sollte einen guten Prozessor haben (3i oder 5i), das Notebook wird nur innerhäusig betrieben, benötigt als keine übertrieben lange Akku-Laufzeit.
Kosten darf es bis zu 1000 Euro.

Über zwei-drei Vorschläge würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

toidi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind erstmal viel zu wenig infos. core i3 oder i5 und "ein Noteboook" bis 1000€, da gibt es über 300 Modelle allein von 13 bis 16 Zoll, ab 17 Zoll nochmal 120...

- SOLL es vlt. sogar lieber was größer sein, weil es für zu Hause ist?
- wie groß muss die Festplatte sein?
- werden andere Features benötigt wie Bluetooth?
- was wird damit gemacht? Nur Office und internet + Musik und Filme? Oder irgendwelche besonderen Anwendungen wie Videoediting? Spiele?
- darf es auch eines für nur 500€ sein, wenn das rein von der Leistung her für die Anforderungen reicht, oder soll man lieber die 1000€ ausreizen und "Business"-Qualität kaufen?

Das mit den Chipsätzen: manchmal bauen die in der gleichen Modellreihe unterschiedliche ein, daher kann das schonmal schwer sein, das rauszukriegen. Wo Du rel. leicht sehen und teils auch selber bestimmen kannst, welches WLAN da drin ist, wäre zB bei Dell. Oder auch bei Firmen wie zB Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de

Hallo Belgarion,

natürlich hast du recht, das waren ein paar Angaben zu wenig, um wirklich substantiell helfen zu können. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe - der Tipp mit Schenker war schon des Rätsels Lösung. Dort konnte ich ein passendes Officebook + ein bisschen Multimedia konfigurieren. Die Zusammenstellung sieht jetzt so aus.

Grundlage:
- QMB6-Notebook, 15,6 Zoll
- Prozessor: i5-520
- Grafik: Intel Media Accelerator HD
- Platte: 500GB
- W-Lan: Intel N-6300
- Brenner: Normal, kein Blu-Ray
- A-Speicher: 4096MB
- keine Software

Das gesamte Paket kostet bei Schenker 846€. Ein fairer Preis, wie ich finde.

Liebe Grüße

toidi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh