Kaufberatung 150-200 euro

flame_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
25
Hallo allerseits das wissen dieses forums ist mal wieder gefragt. heute geht es um eine grafikkarte.

mein system:
CPU DualCore Intel Core 2 Duo E6600
Motherboard Gigabyte GA-965P-DS4
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte(aushilfsweise) ATI FireGL V5200 (256 MB)

Ich bräuchte eine dazu passende Karte die um die 150 euro kostet, absolute obergrenze sind 200 euro weniger ist mir aber lieber.

flame
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenns ne Nvidia sein soll entweder ne 9800GTX+ für rund 130-140€ oder du wartest noch ein bisschen bsi die GTX260 unter 200€ fällt ;).Letzteres würde ich voschlagen ;)
 
Was für ein Monitor/Auflösung hast Du denn?
Für 1280/1024 <- ATI 4850, wenn mehr (1680/1050) dann ATI 4870 /Nvidia GTX260

MfG
Zombieeee

Edit:
Für was benutzt Du die Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze die karte um pc spiele zu spielen, hauptsächlich shooter.
was ich mir bis jetzt so angelesen habe ist der leistungsunterschied zwischen der 1gb und der 512mb varante bei der 4870 recht groß.
ist das plus an leistung das man durch die 512mb mehr erhält im preis gerechtfertigt?

flame
 
Zuletzt bearbeitet:
desktop: 1280x 1024
in spielen(meistens): 1024x768
 
Laut Userberichten soll die sehr laut sein, wenn Dich das nicht stört, zugreifen.

MfG
Zombieeee
 
hat glaube ich auch keinen geregelten Lüfter, würde mich stören.

Aber wenns dir egal ist, dann ists ne gute P/L Karte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh