[Kaufberatung] 1500 Euro - auf "Bestellen" klicken? :-)

Danke erstmal :-)

600 Watt wären also zuviel? Auch für einen i950?

Zu den Gehäusen:

Bei den Lian Li Gehäusen wäre ganz gut, wenn der Lüfter entkoppelt ist. Hab schon einige Kommentare gelesen, bei denen die Leute sich über die Lautstärke der Lüfter beschweren. Gibt es da ein Gehäuse von Lian Li?

Kommentare auf alternate zu
"Lian Li PC-7FN schwarz"

"Der hintere 120mm Lüfter ist rausgeflogen und wurde gegen den 120mm von Noctua gewechselt, Lian Li war mir viel zu laut. "

"Vorallem der Frontlüfter quitscht genauso wie das restliche Gehäuse."


:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die Standard Lüfter werden in den seltensten Fällen absoluten Silent ansprüchen gerecht. Du könntest den vorderen 140mm durch beispielsweise diesen ersetzen be quiet Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A) (BL014) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland als 120er der noch zusätzlich Luft abführt ginge auch Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland.

Alternativ für den 140er bequiet aufgrund eventueller Montagehindernisse ginge auch Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
schmeiss halt die Standardlüfter Raus und hol dir 2x (1x120+1x140) Noiseblocker black silent pro - entweder die 1er (langsam) ohne Lüfter steuerung oder die 2er mit Lüftersteuerung.
 
Ist so ein Lüfteraustausch schwierig zu realisieren? Ich meine alten Lüfter ab und neuen rein? Muss man was bestimmtes beachten?

Bin übrigens grad am überlegen das Teil wirklich selber zusammenzubauen. Habe aber mächtig schiss vor der CPU und dieser Wärmeleitpase. Ansonsten trau ich mir alles zu - habt ihr da Links zu Anleitungen?

Oder sagt ihr: Wen'ns auf die 80 Euro Gebüher nicht ankommt - lieber vom Profi zusammen bauen lassen den Rechner?

:confused:
 
Wenn du wirklich über keinerlei Erfahrung verfügst ist es u.U ratsam es vom ("Fachmann/frau") machen zu lassen auch wenn es im Prinzip nicht schwer ist.

Spart dir n paar Nerven und kostet bei hardwareversand ja auch lediglich 20€ extra
 
Ok Danke :-)

Bei Hardwareversand kann ich beim PC-Konfigurator aber keine GeForce Modelle auswählen. Komisch, da geht nix über 150 - obwohl ungefiltert.

Hab auch das subjektive Empfinden, hardwareversand.de führt weniger Bauteile als Alternate. Kann mich aber auch täuschen :-)
 
Der Konfigurator spinnt desöfteren.
Pack die Sachen einzeln in den Warenkorb. Die Leistung "Zusammenbau" kann man auch einzeln wählen und in den Warenkorb packen.
 
Schmeiss auch noch was rein... wenn es der i7-950 wird, dann würde ich auf das neue EVGA x58 Board warten, dass soll für unter 200€ den Markt betreten.

Alternative würde sich doch eine AMD x6 anbieten. Musst mal schaun, ob dein Soundprog Multi-Core unterstützt. PS tut das. Da kommst günstiger weg und hast, wenn Multicore, ne Hammer Leistung. Bei deinem Budget würd ich dann nen x6 1090T nehmen und das MSI 870 - G54 (dann bekommst ne Gutschrift von 50€ von MSI)... eingespartes Geld in gute SSD, zB. Crucial RealSSD C300 mit 128GB mit SATA3, stecken.

Gruß
 
Nägel mit Köpfen?

bestellbutton.gif


Bin jetzt kurz davor rund 1500 Euro für meinen Rechner auszugeben. Und frage mich: Ist er so in Ordnung?
Werde ihn bei Alternate bestellen und zusammenbauen lassen :-)


Kriterien:

- möglichst leise (für Sprachaufnahmen --> mein Laptop hat eine Silent-Taste. War immer top!)
- viel Leistung (Virtualisierung von XP, Audition3 Mehrspur Editing, Dragon Speaking, gelegentlich Games)
- Schlichtes Design beim Gehäuse (keine Lichtershow)

Weitere Fragen:
- Wer kann ein leistungsfähiges und leises Netzteil empfehlen?
- Suche händeringend nach einem guten Gehäuse (Entkoppelt, gedämmt, Lüftersteuerung, schlicht). Werde aber nicht fündig! Zudem: Kann ich - falls die Lüfter zu laut sind - sie einfach austauschen? Erfordert das viel Aufwand? Waserkühlung ist mir zu teuer.

Ich danke euch allen! :-)))


Hier sind die einzelnen Komponenten:



CPU Lüfter
Noctua NH-U9B SE2
775, 1366, 1156, 07,9 - 17,6 dB(A), 41,1 - 64,3 m³/h, alle Modelle

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
GIGABYTE GeForce GTX460 OC

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit

CPU Sockel 1366
Intel® Core™ i7-950 Prozessor

Cooler Master RealPower M 620W

Creative Xtreme Titanium
PCIe x1, 4, 1, X-Fi PCI Express

Blu-ray Brenner SATA
LiteOn iHBS112-37

Mainboards Sockel 1366
GIGABYTE GA-X58A-UD3R Rev. 2.0

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB

Arbeitsspeicher DDR3-1333
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
bei x58 schauen triple channel zu nehmen. Also 6gb eher als 8gb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh