kaufberatung 17" TFT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir wirklich nur den Iiyama E431S-B empfehlen. Schön mattes Schwarz.

3504.jpg

und für Informationen ---> prad.de

PoWerBaR schrieb:
nee! des is der test der 16ms variante, die neue namensgleiche hat 12, und na andre techniuk drin, wurde mir gesagt :-[

Richtig! Das war irgendwie ne vorübergehende Lösung von Samsung.
Der aktuelle hat 12ms statt 16ms.
Hab schon viel über den 172x gelesen.Soll wirklich ein gutes Teil sein.Vor allem sieht er richtig edel aus.
Ich glaube bei günstiger.de gibt es den schon für ca. 280EUR incl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht des aus mit dem benq 8 ms teil, wie heist des noch gleich?
weil des gibts grad beim conrad für 300€ (da kaufs ich mir bewst. nciht ;-) aba der sah auch ganz gut aus...
und der verkäufer hat mich von samsung allgemein abgeraten, is da was dran???

PoWerBaR schrieb:
wie sieht des aus mit dem benq 8 ms teil, wie heist des noch gleich?
weil des gibts grad beim conrad für 300€ (da kaufs ich mir bewst. nciht ;-) aba der sah auch ganz gut aus...
und der verkäufer hat mich von samsung allgemein abgeraten, is da was dran???

Wenn du den BenQ FP71e+ mit 8ms meinst, dann soll der ganz gut für Gamer sein, aber ansonsten ein schlechter "Allrounder".
Wahrscheinlich hat dir Conrad von Samsung abgeraten, weil die keine Samsungs haben.Ansonsten den Fachquaksalber mal fragen, warum er Samsung nicht empfiehlt.

Ich habe auch den Iiyama E431S-S (16ms).
Ist so ein halbes Jahr alt, hat damals 425 € gekostet! Ist ein Spitzengerät, zum Zocken absolut geeignet, der Preis ist über 200 € gefallen! Wobei es natürlich TFTs mit noch weniger Reaktionszeit gibt, so mit 8ms, aber da bin ich jetzt nicht so gut informiert. Benq, Samsung und so haben da welche.
Vielleicht möchtest du auch einen 19"?

Zuletzt bearbeitet:
so ich muss den thread ma wieder ausgraben... hab jetzt dann bald des geld.

also was soll ich mir holn? der 172x is lt einiger aussagen nimmer ganz aktuell.

kriterien bleiben gleich

a)dvi
b)17"
c)schwarz am besten
d)gut spiele tauglich, aber auch großer blickwinkel, da fernseher...!

wie siehts da mit dem Benq FP71V+ aus?

vllt. der Benq FP71V+ is mit 5ms GtG sichlich nicht schlecht...
und für 289,88€ (bei CSV) zu haben.

hab ich in "meinem" 19" thread schon geschlieben... :)

€dit: hab ich überlesen das du schon danach gefragt hast... ;)

MM gehen -- Spiele mitbringen -- testen - testen - kaufen!

jo ich werde am dienstag auch ma mein Notebook unter n arm nehmen und zu MM marschieren und testen testen :d

nee - zumindest nich das ich wüsste...

aber testen kann man dort ja gut :d gekauft wird dann im inet ;)

laut Chip ist der Viewsonic VP171b sogar noch nen Tick besser als der Benq....

Mal was ganz Anderes: Acer AL1715msd

Den hab ich mir vor knapp 1 Woche für meinen Zweitrechner gekauft (hab noch nen Iiyama Prolite E481-S :love: ) und bin absolut zufrieden.

+ DVI-Eingang
+ gute Ausleuchtung
+ sehr schöne Farben trotz TN-Panel
+ keine/kaum Schlieren (im Vergleich zum E481/E431)
- mieser vertikaler Blickwinkel
+/- horizontaler Blickwinkel ok, aber weit schlechter als bei S-IPS Paneln (z.B. E431)

Da ich aber den E481-S zum fernsehen benutze und bei dem Acer ich bzw. meine Freundin eh direkt davor sitzen, macht der Blickwinkel aber nix aus.

hol dir den Samsung 172X .... der rockt alles wech :shot:

hab ich mir vorhin auch bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil er länger auf dem Markt ist heissts noch lange nicht das er nicht mit den Neuen mithalten kann .....

welcher BenQ ist schneller? MS ist nicht das einzig wichtige beim TFT, samsung stellt super TFT`s her, und die Qualität/Service ist einzigartig.zudem hast du bei 172X noch Null-Pixelfehler garantie (bei hellen) . ;)

was willst du mehr? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von den 5MS nicht täuschen.

Schau mal am besten bei www.prad.de da kriegst du gute beratung und kannst dir Usertests lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh