Kaufberatung: 17" um 150.- Qual der Wahl

soho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
5
Hi ihr :)
Erlaubt, dass ich gleich mal mit der Tür ins Haus falle:
Ich brauche ein 17" TFT (nein, KEIN 19" - Familienpolitik *g*)für´s Spielzimmer und bin etwas überfordert.

Budget: 140-160 Euro + Versand
Spieletauglich (SIMS, UT2003)
Inet, Office.

Empfohlen wurde in dieser Klasse der Acer 1715ms (12ms), gibts für ~155.-
In dieser Klasse liegen nun auch Acer 1716, 1717, je 8ms - nur für die habe ich noch nicht solche Empfehlungen wie für den 1715 gelesen.

Helft ihr mir aus der Qual der Wahl? Ist der 1715 mit seinen 12ms noch zeitgenössisch? Oder doch lieber was ganz was anderes?

Danke schon mal für Eure Ideen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tse, ob 8 oder 12 ms, das siehst du gar nicht!!!!
ich habe 6ms, ein Kumpel 16ms beides Benq und du siehst absolut keinen Unterschied....
 
Danke für die schnellen Antworten.

Gibts vielleicht einen Monitor, für den ihr euch KLAR aussprechen könntet?
Weil ihr ihn kennt?

Technische Daten sind Schall und Rauch.

Mahoni: "alles was über 8ms und teurer als 120€ is "
prima :) kennst Du einen UNTER 120.- mit 8ms? Und Guter Qualität? Aus Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee aus Erfahrung nicht aber mehr wäre mir das "kleine" auch nicht wert.
Hallo Mister "tse" ([RF]Kemot) nich persönlich nehmen jede Meinung ist gefragt sicher gibt es Hersteller die auch bei mehr als 8ms Gute Chips verbauen Aber mit ner fetten GraKa und dem richtigen Game wirste sicher nen Unterschied sehen!
 
Moin, 64Bit

Danke für die Auswahl :) - persönliche Erfahrung?
Besser als mein favorisierter Acer 1715ms für meine Zwecke geeignet?

Da käme dann preislich der BenQ FP71G+ in Frage
 
die Auswahl is doch schonmal gut. aber wenn würde ich die 10€ draufpacken und den BenQ 9J.L2M72.BSE kaufen der hat wieder ein bessern Kontrast und 6ms !
 
Und noch kleiner:

es macht wohl auch Sinn, die Suche auf einen 15"er auszudehnen - allein weil die Graka die hohe Auflösung des 17"ers gar nicht richtig verarbeitet (9600XT in älterem Rechner)
 
Also nen neuen 15er würd ich nicht nehmen - dann eher die Auflösung runtersetzen - weiss grad nicht welcher TFT das bietet.
Aber vom Preis her sind die 15er realtiv uninterressant gegenüber 17ern.
Und wenn die Auflösung nich passt halt einfach ~60 Eus in ne Graka der X800 oder 6600GT Klasse investieren.

Grad wenn du kein High End Sys hast denke ich das die 12MS bei dir reichen sollten.
Bekomme heute oder morgen nen "AL1715msd"
wenn du willst kann ich dir dann dazu meine Meinung mitteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nett .. am besten ein Urteil ohne DVI - mein Zielobjekt hat das zu diesem Preis nicht *g*
 
Aber DVI is deutlich besser die meisten haben doch beides! und warum willst du denn so dolle sparen wegen 10-20€ das ding soll doch eh ne weile in benutzung bleiben und wer weiß ob du nicht früher oder später ne neue Graka kaufst mit DVI dann kotzte ab weil du schonwieder Geld für nen TFT ausgeben musst.
So haste erstmal für ne ganze Weile Ruhe und bist UPtoDate ??!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh