Kaufberatung 1900xtx

Bubbi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
25
Ort
Molsdorf
Bräuchte mal eure Hilfe
und zwar will ich mir eine Ati 1900xtx kaufen aber es gibt nun mal verschiedenste Anbieter wie Sapphire oder clup 3D und was es da nicht alles gibt ... Aber die haben ja auch gute Preis unterschiede und daher denk ich mal auch das die eine besserer sein wird als ne andere also wenn ihr ne Tipp für mich hättet wäre es echt geil
geht ja nun mal auch um gut geld !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist aber dann auch gleich 70 euro teurer und obs das bringt könnt ich mir doch auch ne normale holen und die selber takten oder ?
 
ja aber dadurch das sie gleich wassergekühlt is hast du beim ocen auch mehr spielraum, außer du hast schon nen wakü sys drinn in deinem rechner dann lohnts net so...
 
Hauptgrund wäre der Lärm. Normale 1900er sind nervige Schreihälse. Da wärs mir das Geld aschon wert, wenns unbedingt ne ATI sein muß. ;)
 
also das mit dem lärm kann ich überhaupt nicht bestätigen,die karte geht am anfang nach oben mit der lautstrke das dauert aber gerade mal 5 sekunden dann ist ruhe,beim zoken ist sie ein bissen lauter na und.diese karte ist der absolute hammer leistung ohne ende und das beste ist sie bricht überhaupt nicht ein egal was man einstellt. einfach der wahnsin.
 
Moin,
hol Dir die Günstigste, da alle das gleiche Standartmodell von ATI sind, nur mit anderem Aufkleber.
Es Sei denn Dir liegt was an der beigelegten Software.
ciao
 
aber bubbi wie siehts den in deinem sys aus?
hast schon eine wakü drin?
wenn ja dann kann ich meinem vorredner im großen und ganzen zustimmen,
alle sind gleich, bis auf die HIS ICEQ3, aber der würde dann ja eh runter kommen...
und wenn du keine wakü hast is die toxic die beste lösung denke ich
 
Also als wirklich laut würde ich sie im 2D Betrieb nicht bezeichnen.. natürlich hörbar und "laut" im Gegensatz zu nem WaKü Rechner ( ich spreche aus Erfahrung, meine ist seit 2 Wochen mit Standartlüfter, da ich auf GPUX gewartet habe, der nun aber endlich erschienen ist )
Unter 3D stört es mich auch net, da ich eh nen Headset habe,aber ohne.. mein lieber Scholli ;) Das ist schon sehr nervend^^
Ich würde aber keine ICEQ oder wie die heißen oder diese Toxiv holen.. lieber ne stinknormale und nen Zalman VF900 oder so drauf.. oder ein Accelero. Ist am Ende derselbe Preis und noch besser ;)
 
Naja, die HIS ICEQ soll leiser, höher getaktet sein und niedrigere Temperaturen haben als all anderen Lüfter ala Zalman VF900 oder Accelero.
Ich bin kurz davor mir die ICEQ von His zu holen, da sie mich vom Layout am meisten überzeugt!
Ich meine was will man mehr? Leise, übertaktet, schnell ;) , Garantie und dabei noch kühl!?

edit: hier ein Link für welche die des englischen mächtig sind. Ein Review der His X1900 XT ICEQ3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enzual schrieb:
Naja, die HIS ICEQ soll leiser, höher getaktet sein und niedrigere Temperaturen haben als all anderen Lüfter ala Zalman VF900 oder Accelero.
Ich bin kurz davor mir die ICEQ von His zu holen, da sie mich vom Layout am meisten überzeugt!
Ich meine was will man mehr? Leise, übertaktet, schnell ;) , Garantie und dabei noch kühl!?

das stimmt dismal nicht ganz, die ICEQ is gleich den anderen standartkarten im takt!
 
aber guck doch mal im Review was ich gepostet hab, da steht drin, das die Grafikkarte einen erhöhten Takt hat und das vom Werk aus!
 
Naja ich bin mit nvidia nicht so zu frieden habe zur Zeit eine 7800gt extreme gamer black Edition sieht zwar schön aus aber die muss ich jetzt schon nach 3 Monaten wieder zurück schicken da irgendetwas mit den Temps nicht stimmt denn schon nach 10 min zocken ist sie zu heiß und schaltet sich ab daher soll’s bei mir diesmal ne ATI sein! hab mich jetzt mal erkundigt ein wenig jedenfalls und die 1900xt läuft ja mit dem gleichen Chip nur niedriger getaktet also wäre es doch sinnvoller ne xt zukaufen anderen Kühler drauf und dann auf ne xtx übertakten oder? obwohl ich zurzeit auf jeden fall zur toxic neige sieht einfach sau geil aus und bringt bestimmt die bessere Leistung aber die is auch in jedem Shop ausverkauft oder gerade in der Bestellung! so jetzt noch ne ganz dumme frage am Rande ist die Stromversorgung die gleiche wie bei nvidia karten? also ich mein den Anschluss! hatte noch nie ne ATI und gefunden hab ich auf die schnelle auch nichts
 
Also ehrlich gesagt ist die x1900xtx iceQ3 total überteuert teilweise bis zu 100 Euro teurer als die normale...Während man die x1900xtx toxic schon für 540 kriegt.
 
Bubbi schrieb:
Bräuchte mal eure Hilfe
und zwar will ich mir eine Ati 1900xtx kaufen aber es gibt nun mal verschiedenste Anbieter wie Sapphire oder clup 3D und was es da nicht alles gibt ... Aber die haben ja auch gute Preis unterschiede und daher denk ich mal auch das die eine besserer sein wird als ne andere also wenn ihr ne Tipp für mich hättet wäre es echt geil
geht ja nun mal auch um gut geld !!!!

Hallo,

Hol dir die Powercolor XT 1900 + Zahlman VF 900 Kupferkühler für zusammen 440 € Sparst Geld und hast Ruhe im PC.......:wink:
 
!(2) PousaH schrieb:
ja aber dadurch das sie gleich wassergekühlt is hast du beim ocen auch mehr spielraum

leider falsch, lies dir mal die testberichte durch.
sie wird sogar noch heisser. was ja nicht verwunderlich ist bei dem design und keinem großen radiator. sie ist nur leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
leider falsch, lies dir mal die testberichte durch.
sie wird sogar noch heisser. was ja nicht verwunderlich ist bei dem design und keinem großen radiator. sie ist nur leise.

aso,
ich hab mir noch net alzu viel durchgelesen zu der,
nur was halt auf CB etc stand....
 
So hab jetzt mal zusammen gefasst was ihr mir so vor geschlagen habt mit den aktuellen Preisen wie ich sie gefunden habe

PowerColor Radeon X1900 XT, 409 eus
PowerColor Radeon X1900 XTX, 476 eus
HIS Radeon X1900 XT IceQ3 466 eus
HIS Radeon X1900 XTX IceQ3, 548 eus
Sapphire Hybrid X1900 XTX, 464 eus
Sapphire Hybrid X1900 XTX Toxic 536 eus

also dann welche solls nun eurer Meinung nach werden oder hab ihr noch nen anderen Vorschlag ?
 
dann nimm die PowerColor x1900xt und takte sie auf xtx :)

€ und für des gesparte hol dirn Zali 900
 
nochmal ne ganz andre Frage wenn ich zu meiner xfx 7800gt noch eine dazu kaufe also sli draus mache wäre dies vielleicht besser hab eben nen Angebot bekommen für 240 eus mh..... aber sonst denk ich mir mal das ich das mit der powercolor mache aber der zahli kostet 45 eus dann brauch ich noch wärmeleit past und die Ram kühler und das sin dann zusammen auch nochmal um die 15 eus also komm ich da auch auf ungefähr 470 eus da könnt ich mir doch auch rein theopraktisch den his xt iceq3 holen für 466 eus??? also das is imer so ne sache :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind denn die lüfter der ati (x1800xt,x1900xt/x)wirklich so laut oder wird da immer nur sehr übertrieben???
 
Die X1900XTX ist sehr laut und extrem heiß. Und die Treiber sind offensichtlich auch ziemlich bescheiden.

CompressedMipmaps.jpg


http://www.theinquirer.net/?article=31510

http://www.3dnature.com/ati.html

Soviel zum Thema Treiberqualität bei ATI.
 
Bubbi schrieb:
Bräuchte mal eure Hilfe
und zwar will ich mir eine Ati 1900xtx kaufen aber es gibt nun mal verschiedenste Anbieter wie Sapphire oder clup 3D und was es da nicht alles gibt ... Aber die haben ja auch gute Preis unterschiede und daher denk ich mal auch das die eine besserer sein wird als ne andere also wenn ihr ne Tipp für mich hättet wäre es echt geil
geht ja nun mal auch um gut geld !!!!

vom prinzip her banane welche du nimmst, alle werden von ati hergestellt und an die "hersteller" ausgeliefert welche sie nur labeln und den kühler draufmachen (wenn überhaupt).

also such dir die günstigste aus, oder die mit am meisten spiele / besten kühler und sei glücklich damit ;) bei jeder kannste glück/pech haben.

xxmartin schrieb:
Die X1900XTX ist sehr laut und extrem heiß. Und die Treiber sind offensichtlich auch ziemlich bescheiden.

CompressedMipmaps.jpg


http://www.theinquirer.net/?article=31510

http://www.3dnature.com/ati.html

Soviel zum Thema Treiberqualität bei ATI.

laut und heiss ist richtig, aber dafür gibt es ja schliesslich silencer / wakü ;)
aber du willst mir doch nicht wirklich sagen das du beim zocken/benchen da unterschiede merkst von der qualität her oder ^^?

ich hatte schon eine 78gt und eine x1900xtx und vom bild her hab ich keine unterschiede gemerkt.

*Phil* schrieb:
sind denn die lüfter der ati (x1800xt,x1900xt/x)wirklich so laut oder wird da immer nur sehr übertrieben???

der orginallüfter ist laut, das ist richtig, aber wie schon erwähnt. es gibt ja wakü/silencer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heist hier herr banane??? ;)
ja ich bräucht ne leise und trotzdem leistungmäßig top karte. soll aber auch nicht mein so großzügiges budget von MAX. 250-280 euronen sprengen.
und unter diesen voraussetzungen iss des gar nich so leicht
 
ich meinte von der übertaktbarkeit etc ist es banane ;) aber hast du eigentlich mal bei geizhals geguckt was eine x1900xtx kostet?

da bekommste für 250€ grad mal ne halbe x1900xtx
für das geld für ich eher eine 7900gt kaufen, die bekommste auf neu für knapp 300€. ist wohl die beste leistung für das geld.
 
xxmartin schrieb:
Die X1900XTX ist sehr laut und extrem heiß. Und die Treiber sind offensichtlich auch ziemlich bescheiden.

CompressedMipmaps.jpg


http://www.theinquirer.net/?article=31510

http://www.3dnature.com/ati.html

Soviel zum Thema Treiberqualität bei ATI.

das ati im opengl bereich probleme hatte ist ja bekannt. mittlerweile hat sich das in den erhältlichen GL games gebesstert und sie laufen ohne probleme. sogar die performace ist mit NV vergleichbar.
deine verlinkten beispiele spiegeln nicht die anforderungen der leute in diesem thread wieder...

oder hast du beispiele das bei aktuellen games korruptionen oder ähnliches auftritt? würde mich interessieren...da ich nicht abgeneigt bin mir eine ati zu kaufen.
 
7800gtx ist "veraltet" die neue 79er generation braucht weniger strom und lässt sich besser takten, dazu hat die 79gt auch 24 pipes wie die 78gtx ;)

meiner meinung ist die 79gt für dich die beste wahl. hinzu kommt das du auch keine 78gtx für 250 - 280€ bekommst :rolleyes: wenn dir der preis so wichtig ist würd ich auch danach gucken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh