Kaufberatung 1900xtx

ja ich weis och nicht. das iss verdammt schwer!!!!
ich weis go nisch wie ich mich entscheiden soll:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir die x1900xtx die rokt jede nvidia absolut weg.ati hat einfach die bessere bildqalität.und die leistung ist unter hohen einstellungen wie 4 fach aa und 16 fach af bei hohen auflösungen einfach besser.du kannst auch die xt version nehmen da sparste ein bissen.ist absolute hammer karte.
 
killermurmel schrieb:
kauf dir die x1900xtx die rokt jede nvidia absolut weg.ati hat einfach die bessere bildqalität.und die leistung ist unter hohen einstellungen wie 4 fach aa und 16 fach af bei hohen auflösungen einfach besser.du kannst auch die xt version nehmen da sparste ein bissen.ist absolute hammer karte.

dann zeig mal eine xtx für 250-280€.....kauf ich gleich 5 stück von :xmas:
 
Naja, 250-280,- wird schwierig... aber ich hab für meine nur 320,- bezahlt. :asthanos:

MfG
 
-De$troyeR- schrieb:
ich meinte von der übertaktbarkeit etc ist es banane ;) aber hast du eigentlich mal bei geizhals geguckt was eine x1900xtx kostet?

da bekommste für 250€ grad mal ne halbe x1900xtx
für das geld für ich eher eine 7900gt kaufen, die bekommste auf neu für knapp 300€. ist wohl die beste leistung für das geld.

Alles schön und gut, bloß für einen vernünftigen Kurs sind diese Karten nirgends zu bekommen und das seit Wochen, da nutzt Geizhals auch nichts.
 
Also ich denke ich werd mir ne HIS 1900xt iceq3 holen die sieht ganz schick aus und denk mal der Lüfter wird zum hochtakten auf ne xtx voll kommen ausreichen dank euch für eure Hilfe bis denn !!!!
 
Ich möchte dem Thema noch eine Frage hinterherschieben ... ich habe im Moment eine X850XT mit Zalman VF700 @ 5V und bin mit der Lautstärke mehr als zufrieden.

Eventuell werde ich mir Ende des Monats / Anfang nächsten Monats eine X1900XT gönnen, schafft es der VF900, diese Karte still und ausreichend kühl zu halten? Idealerweise noch auf 5V?

Dangö ...
 
Doohan schrieb:
Alles schön und gut, bloß für einen vernünftigen Kurs sind diese Karten nirgends zu bekommen und das seit Wochen, da nutzt Geizhals auch nichts.


Was meinst du, anscheinend hast du schon lange nicht mehr nachgeschaut oder? Die Karten sind verfügbar und sogar für weniger als 300 Euro, sogar die 7900GT 512MB ist für 318 Euro verfügbar.

Hier mal ein paar Beispiele:
Club3D 7900GT 284 Euro lieferbar
Asus 7900GT für 288 Euro lieferbar
usw.
http://www.geizhals.at/deutschland/...&bpmax=&asuch=7900&filter=+Angebote+anzeigen+
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Alles schön und gut, bloß für einen vernünftigen Kurs sind diese Karten nirgends zu bekommen und das seit Wochen, da nutzt Geizhals auch nichts.

letztens gabs nen shop der welche für 280€ auf lager hatte.... :)
 
rentiet sich dass ne 512 statt ner 256 zu kaufen??
ich mein ob des von da leistung stark was ausmacht?!
 
Ich hab mir grade ne HIS X1900XTX ICEQ3 bestellt :banana:
und die war mit 489€ doch relativ günstig und nicht so wie ihr gesagt habt :banana:

Guckt bei geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du aber die testberichte verfolgst ist die Toxic gar nicht so gut...
Sie mag zwar ein bisschen höher getaktet sein, aber dafür komm ich auf die gleiche Temperatur und Lautstärke wie bei einer normalen X1900XTX und das macht in meinen Augen eben den Unterschied..
lieber kühler und leiser als einen tick schneller, lauter und wärmer!

Siehe auch hier und folgende Seiten
 
ja des is eure meinung. aber nicht meine;)
aber meinung gehen halt auseinander!!!*G*
aber dann musst du halt auch denken, dass du dann ne wasserkühlung hast und das ist für mich ziehlich GEIL.
und sowas möcht ich unbeding haben.
vom preis her wärs nicht so das problem.
aber meine eltern erschlagen mich.;) . die sind da eh immer nicht so begeistert:hmm:
 
Enzual schrieb:
Ich hab mir grade ne HIS X1900XTX ICEQ3 bestellt :banana:
und die war mit 489€ doch relativ günstig und nicht so wie ihr gesagt habt :banana:

Guckt bei geizhals



ich glaub nicht, dass du für den preis eine XTX bekommst !!! :d


hier mal der LINK, wo die karte angeblich so günstig bei geizhals.at/deutschland gelistet ist! :shot:

tja, leider wird man, beim klick auf den link eines besseren belehrt! da steht dann, dass es sich nur um eine XT handelt!

cyberport.de hat zwei karten bei geizhals unter XTX gelistet! eine für 480.-Euro (die XT) u eine für 555.-Euro (die XTX)!


also augenauf beim grakakauf !!! :wink:
 
shit :( ich stonier meine bestellung sofort!
Wäre auch zu schön gewesen.. zum Glück hab ich per Nachname bestellt :)

*Phil* schrieb:
ja des is eure meinung. aber nicht meine;)
aber meinung gehen halt auseinander!!!*G*
aber dann musst du halt auch denken, dass du dann ne wasserkühlung hast und das ist für mich ziehlich GEIL.
und sowas möcht ich unbeding haben.
vom preis her wärs nicht so das problem.
aber meine eltern erschlagen mich.;) . die sind da eh immer nicht so begeistert:hmm:

Ja, nur für das Geld was du da für eine "Wasserkühlung" ausgibst, bekommst du Leistung die gleich gegen Null geht, das sie nie eine richtige Wasserkühlung ersetzt und außerdem wird der RAM nur passiv gekühlt, das kann ich mir auch schenken für 20 mhz mehr CoreClock..


Hier hier noch man von wegen die ist nicht höher getaktet.. ich sehe das anders.. die Karte muss der Hammer sein und ist ihren höheren Preis auf jeden Fall gerechtfertigt! klick mich

HIS X1900XTX mit 700 Mhz CoreClock und 1,7Ghz MemoryClock zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist denn die X1900XTX ICEQ3 von HIS ab Werk auf 700 mhz Core getaktet? Was ist denn dieser Tubo-Mode?

In den Shops liest man immer nur was von 650 mhz Core.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
*zu wort meld*

:)

ich hab ne toxic drinne ;) bisher kann ich mich eigentlich kaum beschweren, im vergleich zu meiner vorherigen karte (X800 Pro) ist diese karte genauso laut, nämlich leise (zumindest wars meine, hab auch schon gegenteile gelesen)

meine meinung zur toxic, natürlich heiß ich die gut, aber so find ich sie nunmal

1. der platz: du hast 2 getrennte teile, die du jeweils montieren musst, das genauso viel platz wie eine andere x1900-serienkarte oder 7800-7900-serie, ist also völlig schnurz, stören tun die schläuche beim einbau aber wenn du die festplatte anders anordnest, ist auch das kein problem, du wirst anfangs feststellen, dass das ding mit 2 worten zu beschreiben ist: einfach riesig

2. das gewicht: du solltest beim transport die grafikkarte abziehen und sepparat transportieren aufgrund der masse, die das teil aufweist (ist schließlich auch wassergemisch mit drin), das empfiehlt der hersteller sapphire auch im handbuch! du könntest selbstverständlich eine stütze drunter bauen ;) karte mit karton und allem entspricht etwa 1kg

3. die optik: schön, groß allerdings, der kühler kommt im gehäuse nicht zur geltung weil die vorderseite nach unten hängt, sozusagen :d aber wenn du nicht versessen auf case modding bist, spielt das sowieso keine rolle, und was im ersten moment oder auf bildern so aussieht, aber nicht ist: der lüfter ist nicht auf der karte angeschraubt und das ist ohne eigenen einfluss nicht möglich ;) höchstens mit ner klemme aber dann könnte was zerkratzen

4. der verbrauch: zur nahtlosen leistung brauchst du allein für die karte maximal 180 W, also musst du einplanen, was du reinbaust und evtl. nen neues netzteil zulegen, bei crossfire sowieso, die karte ist slave, sowohl lüfter als auch grafikkarte brauchen jeweils 1 stromstecker, damit sind es 2 weniger

5. lautstärke: wie gesagt, so laut wie eine x800 pro in etwa, nicht so laut wie eine x1900 xtx, schon von anfang nicht und auch keine 5 sekunden, im 3D betrieb ist sie genauso laut wie im 2D-betrieb, wenn du keine kabel hast, die vorm lüfter rumschwirren

6. (na endlich) die leistung: ausreichend :) ich hab mich mal bissel verbenchmarkt, testergebnisse folgen noch, habe schonmal lost coast gebencht mit einem ergebnis von: AAx6 AFx16 = 58 fps und ohne neustart gleich darauf AAx4 AFx8 = 59 fps (natürlich alles andere auf high und HDRR auf full) :d das ergebnis fand ich lustig, wahrscheinlich reizt lost coast nicht genug aus.... das war das ergebnis, das ich allein mit der treiber-cd erzielt habe, danach ich ich mir catalyst 6.4 draufgeschmissen, ergebnisse folgen auch noch

der chip ist ein normaler X1900 XTX chip (tja, wer hätte das wohl gedacht :d ), 800Mhz Speicher (effektiv 1600Mhz), 675Mhz Chiptakt, SM3.0, 16 Pixelpipes, 48 Shader Pipes und 8 Vertex Shader, 384 Mio. Transistoren, blablabla..... für derzeitige Zwecke sowieso alles so aufgebaut, dass man wenigstens 40 fps hinbekommt! und das reicht fürs menschliche auge sowieso schon völlig aus

7. overclock: gibt sogar extra ein programm für die karte, bräuchtest reell gesehen nichtmal ein clocking-tool wie das power-dingens oder ATI Tool, geht auch ohne overclock bei derzeitigen spielen und benchis

gebencht habe ich noch nicht, wollte das nicht ohne zusätzlichen treiber machen und außerdem musste ich erst alle benchmarks installieren, jedenfalls wird 3DMark03, 05, 06 und AquaMark 3 als Test genommen, antworten kommen in die entsprechenden themen

8. Kosten: rund 530 - 570 € ist tiefpreis aber kauf lohnt sich, find ich zumindest, habs bisher nicht bereut, bei kelkoo oder schottenland kannst du ja preisvergleiche machen :)

übrigens @ upper posts, ne XTX kostet um die 470 €, nicht 555 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh die karte muss der absolute hammer sein oh man,must mal benschen wie hoch die geht .habe meine x1900xtx stabiel auf 690 core und 800 ram und habe im 3 dmark 05 auf standard mit dem catalist 04 und einem amd 64 4000 gerade mal
10993 punkte auf 1280 habe ich 10350 punkte und im 06 5145 punkte.würde mich schon interessieren wie weit die toxic hoch geht.
 
Was spielt das für eine Rolle ob die jetzt vielleicht 20 MHZ mehr macht oder nicht? In praktischen Anwendungen merkt man davon nichts, nur im Geldbeutel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh