Kaufberatung 2.1 bzw. 5.1 System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da würde ich auch zuerst ansetzen. Außerdem sollte der Center eine Nummer größer gewählt werden.

Ja, hatte überlesen, dass das Budget nun höher ist. Dann würde ich den Centre 2 reinpacken, der ist ca 300€ teurer.

Erstmal abwarten wie hoch das Budget nun ist, dann kann man weiter überlegen ;)

Hi Leute,

danke für die Zusammenstellungen!
Habe heute mit ihm telefoniert.Für eine qualitativ hochwertige 5.1 Anlage ist er bereit einmalig maximal 5000Euro zu zahlen.Allerdings nur im Notfall.Er müsse dafür lange fliegen um das Geld wieder reinzubekommen:haha:

Dann würde ich 4000€ in die Lautsprecher und 1000€ für den AVR ausgeben. Die Anlage wird ihm auf jeden Fall den einen O(h)rgasmus bescheren.

Dann werde ich wohl auch mal bei ihm hören und mir auch nen kostenlosen Ohrgasmus gönnen xD

Front: 2x B&W CM8 (ca 1600€)
Center: B&W Centre 2 (ca 800€)
Rears: 2x B&W CM1 (ca 700€)
Sub: B&W ASW-610 (ca 600€)
AVR: Marantz SR7005 (ca 1100€)

--> 4800€ zzgl Kabel. Dann bist du, bzw dein Kumpel, bei den maximalen 5000€ und hat halt echt ein super geniales 5.1. Mensch, sowas hätte ich ja auch gern, wa :p Leider bin ichn armer Student :(

Falls aber dennoch ein wenig eingespart werden soll, die Front-LS gegen die CM7 tauschen. Den AVR gegen ein kleineres Modell wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nachher an den PC komme werd ich noch einen Gegenvorschlag machen. Bei dem Budget sind imo optimalerweise 2 Subs drinne die auch bisschen was unter der Haube haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier zuschlagen:

http://www.svsound.com/subwoofers/sealed-box/dual-sb12-nsd

Ja, SVS ist auch super. Aber ich bestelle irgendwie lieber aus D oder wenigstens aus EU Staaten. Ist aber ne persönliche Einstellung.

Ich würde bei den XTZ nicht zugreifen, weil das P/L deutlich schlechter geworden ist. Früher gab es den 12.16 noch für 430 Euro jetzt kostet er 500 Euro. Für mich ein Ausschlusskriterium zumal er gegen die SVS Subs sowieso kein Land sieht.

Habe leider keine der 2 Marken bisher gehört. Ich weiß nur, dass der kleine Sub von XTZ bis vor kurzen noch 330€ oder 340€ gekostet hat, nun 390€. Aber ändert ja nichts daran, dass es gute Subs sein sollen.
Und ja SVS ist halt schon super, nur ich persönlich hasse es Sachen aus nicht EU Staaten zu importieren.

Also soll ich die Kombi von B&W weitergeben?Zudem noch die Empfehlung von SVS.Er fliegt ja auch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.Vielleicht kann er die da kaufen ohne Import^^I dont know.

B&W?

|y| |n|

Ja, kannst du so empfehlen.

Ja, wenn er die in den USA irgendwie kriegen kann, soll er sie mitnehmen.
Ansonsten würde ich das B&W Setup zzgl eines geeigneten AVRs des Geschmacks und die SVS Subs nehmen. Blindkauf ist zwar immer etwas gewagt, aber da er auf warmen Klang steht, werden es die B&W wohl schon ziehmlich gut treffen.

Vor allem die Subs haben in den Staaten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Leider ist es aber auch so, dass nicht alle Endstufen für 220V ausgelegt sind.

Ist daß nicht steuerhinterziehung? :fresse:

Als Pilot kann er sowas sicher easy "schmuggeln". Allerdings würd ich davon abraten. Erstens ist es nicht erlaubt und 2. kann er dadurch ggf sogar seinen Job verlieren.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass er, wenn er sie aus den USA mitbringt, lediglich Zoll zahlen muss, das wars dann.

Ich kann auch nur zu b&w Raten , habe selber welche bei mir! Zwar die kleinere Serie ... Aber für Musik und heimkino absolut zufrieden damit ;)

Sent from my Sekretärin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh