[Kaufberatung] 2.1 Soundsystem für Games und Musik (Update: mit Foto ) (170 €)

Aktasimo

Neuling
Hallo Leute :wink:

Ich wollte nächste Woche mir eine 2.1 Lautsprechersystem kaufen. Ich würde gerne 5.1 haben, aber meine Raumverhältnisse erlauben das nicht gerade so besonders :(.

Deswegen eine 2.1. Letzteres hatte ich eine Logitech Z4. War eig zufrieden damit. Könnt ihr mir welche im Presiregiment von Maximal 170 € empfehlen?
Ich habe aber nur Onboard soundkarte. Ich bin mir immer so unsicher ob man bei einem 2.1 System für 170 Euro eine Extra Soundkarte braucht. Macht es am Qualität noch was aus?

Achso hauptsächlich Musik und Games (BF3 :cool:).

Ich danke euch jungs (und auch mädels:banana:) schon mal im Vorraus.

Aktasimo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Geht auch 2.0??? Bzw haste viel Platz aufm Schreibtisch für richtige Boxen?
Bei 2.1 sind die Edifier recht gut, wenns aber um Musik geht können die nicht annährend mit Nahfelmonitoren mithalten. Leicht über Deinem Budget wären die ESI near08 - gibts für 199€ bei Thoman. Das wäre meine Erste Empfehlung.

Also platz habe ich ganz wenig =) Ich habe nähmlich auch noch ein imac drauf und einen 24 zoll monitor ich hab ungefähr ein 1.20 langes tisch. Deswegen würde ich gerne auf 2.1 setzten. auch wenn ich weiß das 2.0 eig besser ist.also für boxen hätte ich noch platz aber lange 2.0 wäre leider leider kein platz.

Kannst du mal ein Foto deines Hörplatzes hochladen? So sehen wie besser, wie man die Lautsprecher eventuell noch aufstellen könnte.

Ja ok. Ich hab hier ein Bild hochgeladen. Ich merke gerade selber wie wenig platz ich noch habe. Vllt an die Wand hängen?

Direkt Links habe ich noch eine Fensterbank. Da könnte ich den Linken Speaker drauftun. Aber wohin mit dem Rechten?

Bei den Platzverhältnissen kommt eigentlich eh nur Wandbefestigung in Frage

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens hat das 2.1 pc-Lautsprecher Set von Teufel eine integrierte wandhalterung. Auch logitech hatte das früher. Vom Klang her sind die nuberts sehr zu empfehlen.

Welche von Logitech würdest du mit den Empfehlen? Und sollte ich dafür noch ne Soundkarte holen?

Bei den Platzverhältnissen sehe ich die 170€ am besten in gute Kopfhörer angelegt. Damit bekommst du einen ungleich besseren Klang. ;)

Ja Kopfhörer habe ich ja mit denen ich gut zufrieden bin. Aber ich brauche einfach eine 2.1. Weil ich ja nicht die ganze zeit mit Billig Boxen vom iMac hören möchte oder immer Kopfhörer :d

Ich würde die an die Wand hängen ich finde da schon platz :d

Habt ihr denn Vorschläge welches Soundsystem in dem Preisregion angebracht wäre?

Darf ich fragen, welche Kopfhörer du besitzt?
Lautsprecher würde ich am ehesten Nahfelder von Thomann Cyberstore und dazu entsprechende Wandhalter nehmen.

So wie der Schriebtisch steht ist egal welche Boxen Du nimmst, das wird nicht gut klingen. 2.1 ist rausgeschmissenes Geld in dem Fall, weil der Subwoofer nicht passend aufgestellt werden könnte. Da geht kein ordentlicher Bass. Ich würde günstige Tischhupen kaufen, ich hatte mal welche von TCM die für den preis von etwa 15 Euro ganz ordentlich waren. Die Raumakustik bei der Aufstellung erlaubt keine gute Klangqualität.

Deswegen eine 2.1. Letzteres hatte ich eine Logitech Z4. War eig zufrieden damit. Könnt ihr mir welche im Presiregiment von Maximal 170 € empfehlen?

Wenn es insbesonder um Games gehen soll - wieso dann nicht wieder ein Z4 oder was vergleichbares von Logitech? Dass Du da keinen ganz tollen Klang für bekommst, weißt Du sicherlich. Aber wenn man mal wirklich Musik hören will, hat man ja auch Kopfhörer. :)

Wenn es Dir nur Basspotenz geht, greif zu den Logitech 2.1-Sets. Wenn es etwas "feiner" klingen soll, wäre da noch das JBL Spot. Von 2.0 Sets würde ich Abstand nehmen, wenn es auch um's Gamen gehen soll. Die klingen bei Musik zwar besser, aber dafür fehlt es untenrum an Substanz.

Ich habe aber nur Onboard soundkarte. Ich bin mir immer so unsicher ob man bei einem 2.1 System für 170 Euro eine Extra Soundkarte braucht. Macht es am Qualität noch was aus?

Ja, in der Regel bringt das schon noch was. Eine Asus Xonar DS/DX würde da schon reichen. Das kommt sicherlich auch dem Klang über die Kopfhörer zu Gute. :)

Je nach Lautsprecher kann 2.0 wirklich atemberaubend tief herunter spielen.

Aber nicht auf dem Raum Leute. ;)

Und was soll bitte "atmenberaubend tief" sein? Das würde ich nichtmal von meinen B&W 804s behaupten...

Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen "Im Vergleich zu PC Systemen". ;)

Logitech ist tonal total basslastig und unausgewogen imo. 2.0 klingt bei nubert oder nahfeldmonitoren sehr gut. Das beste Kompromiss unter berücksichtigung der Verhältnisse mit dem Raum ist mm nach das Concept c 200 von Teufel für 179€ oder nupro a-10 fürs doppelte.

sollte ich bei der Teufel concept c 200 USB noch eine Soundkarte holen oder reicht der "USB Integrierte Soundkarte"? Habe da jetzt nicht die ganz großen bedingungen sound. wie gesagt die Z4 fand ich schon gut für mich.

Ist zwischen der Z4 und der Concept 200 USB großer Klangverbesserung?

Danke

sollte ich bei der Teufel concept c 200 USB noch eine Soundkarte holen oder reicht der "USB Integrierte Soundkarte"? Habe da jetzt nicht die ganz großen bedingungen sound. wie gesagt die Z4 fand ich schon gut für mich.

Ist zwischen der Z4 und der Concept 200 USB großer Klangverbesserung?

Danke

Warum greifst du nicht zu Nahfeldern oder einem Edifier?

Nein eine Soundkarte würde dir bei Anschluss über USB nichts bringen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Also ich würde auf jeden Fall Nahfelder kaufen, da Teufel von vorn herein zu teuer kalkuliert. Wie sonst können die alle paar WOchen 40-50% Rabatt geben.

Welche Nachfehler könnt ihr mir empfehlen? Wie sind die denn vom bass her? Ist der denn auch realistisch und Kräftig genug?

Würde aber nur Maximal 200 € ausgeben.

Welche Nachfehler könnt ihr mir empfehlen? Wie sind die denn vom bass her? Ist der denn auch realistisch und Kräftig genug?

Würde aber nur Maximal 200 € ausgeben.

Der Bass ist nicht so "Bum bum" mäßig wie beim Teufel sondern gut dosiert und präzise.

Maximal 200? Guck mal in meine Signatur, ESI Near 08 Classic ;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Die Esi von HAWX wäre denke ich das richtige für einen Zweck. :)

Das Teufel ist dem logitech weit uberlegen. Bumm bumm ist ganz klar das z4. Wenn du nach Gutscheinen für Teufel suchst findest du auch Codes für kostenlosen Versand. Ihre Preise sind voll ok und die Rabatte von denen vorher die rede war beziehen sich auf b-ware und auslaufmodelle. Dazu kommt der beste service den ich je erlebt habe.

Heisst es also das die Teufelsysteme sich ihren Preis wert sind? Nahfehler kommen leider nicht in Frage, da ich einfach nicht das Platz dafür habe.

Und nochmal bitte. Hören sich die Teufel Systeme mit Onboard Soundkarte nicht gut an? :/

Nein, Teufel sind ihr Geld ganz sicher nicht wert. Daß schreibe ich als jemand, der schon drei Teufel Systeme stehen hatte. Würde ich nie wieder kaufen, seit ich mal vergleichen konnte.

ok Madz aber welche 2.1 Soundsystem würdest du den als gut empfinden. Ich weiß du schwörst auf Nahfelder aber platztechnisch gehts bei mir nichtl

Wenn es unbedingt Tischhupen sein müssen, dann Edifier. Das C3 soll ganz gut sein. Als "gut" empfinde ich sowas aber nicht wirklich. Aber immer noch besser als zum Teufel zu gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh