[Kaufberatung] 22" 200-250Euro

meickl

Neuling
Hallo!

Seit längerem kann ich mich nicht für einen Monitor entscheiden. Vor allem die Samsung Synchmaster Serie ist so unübersichtlich. Jetzt wollte ich mal die Meinung mehrere Leute einholen. Vielleicht könnt ihr mir Tipp geben :)

Der Preis des Monitors soll zwischen 200 und 250 Euro liegen

Er sollte 22" groß sein.

Ich möchte den Monitor hauptsächlich für digitale Bildbearbeitung (z.B. mit Adobe Photoshop und lightroom) und 3D-Modellierung verwenden. Für Spiele wird der Monitor nicht verwendet.
Ich weiß, dass man für den Preis wohl nichts "richtig Professionelles" bekommt. Aber als Student kann ich wirklich nicht mehr hinblättern... :(

Welche Auflösung er unterstützen soll... DArüber hab ich mir eigentlich keine GEdanken gemacht.

Mein Laptop hat leider nur einen VGA-Ausgang. Aber ich glaube, es gibt auch Adapter von DVI auf VGA, richtig?

Vielen vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße aus Schweden,
Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend,
also adapter um von einem VGA Ausgang auf einen DVI Monitor zu gehen habe ich noch nie gesehen und auch noch nie was davon gehört.

Zum Monitor, kurzer Tipp ins Blaue: Samsung T220
Ich finde den einfach klasse. Kann ihn jetzt nicht direkt mit anderen 22"ern vergleichen aber egal was man dran macht, das Bild sieht für mich immer gut aus.

Hey,
ersma danke für die Antwort! Einen solchen Adapter gibt es für ca. 9 Euro.
Hat Jemand noch einen adneren Monitor Tipp?

Der Preis des Monitors soll zwischen 200 und 250 Euro liegen

Er sollte 22" groß sein.

Ich möchte den Monitor hauptsächlich für digitale Bildbearbeitung (z.B. mit Adobe Photoshop und lightroom) und 3D-Modellierung verwenden. Für Spiele wird der Monitor nicht verwendet.
Ich weiß, dass man für den Preis wohl nichts "richtig Professionelles" bekommt. Aber als Student kann ich wirklich nicht mehr hinblättern... :(

Unmöglich! In dieser Preiskategorie bekommst du nur TN-Panels der unteren Qualitätskategorie. Bei Non-WS könntest schon eher fündig werden (siehe Geizhals-Link, gefiltert).

Wenn du allerdings auf deinen Vorgaben bestehst, kann ich dir nur raten, den Monitor vor allem nach ästhetischen und ergonomischen Gesichtspunkten auszuwählen. Andere (Leistungs)Daten haben - für deine Anforderungen - keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh