Hallo,
ich weiß euch ist das Thema bereits leid, aber gerade da so viel Infos vorhanden sind bzgl. Kaufberatungen von 2 Monitoren möchte ich dennoch den Thread eröffnen. Boxen, USB oder sonstige Features alles egal. Hauptsache Qualität passt für die 3 Bereiche:
Voraussetzung 1 - Gaming:
(dennoch ist hier nur die Anwendung bei ca. 30%)
Da ich früher sehr aktiv war, möchte ich hier keine Einbusen machen müssen. Dh. keine laggs, kein ruckeln, kein nichts.... sonst kommt ein RöhrenMoni wieder her : ))
Beim Zocken soll eine gute Ausleuchtung vorhanden sein, schnelle Reaktionszeit haben und von Usern gut bewertet wurden. Hier stellt sich aber die Frage ob WideScreen oder nicht?!? Da viele Games ja nicht wirklich Wide Format supporten. Und man sollte keine Schlieren erkennen können.
Hier wird empfohlen: Samsung SynMaster 226BW
Voraussetzung 2 - Filme:
(Anwendungsbereich eher 20%)
Er soll gut skalliert sein, nicht spiegelnde Fläche haben und einen schönen Kontrast. Dh. auch wenn ich mal mehr als 2 Meter entfernt bin, mein Bild sehe und nicht ständig mit den Augen zucken muss um was sehen zu können. Und man sollte keine Schlieren erkennen können.
Hier wird empfohlen: Chimei CMV 222H
Voraussetzung 3 - Work:
(50% daher auch 2 Monitore)
Ich habe normale Anwendungen ohne Grafik gepflaster. Dh. viel VNC, Putty, Console usw. Ob jetzt im Beryl was laggt oder nicht ist mir im endefekt gleich.
Hauptsache man bekommt nicht Augen Probleme.
Hier wird empfohlen: HP w2207h (spiegelt aber) oder ViewSonic VX2255wm
Zusammenfassung in kurzen Worten:
Er soll gute Reaktionszeiten haben, nicht laggen biem Zocken.
Er soll gute Ausleuchtungen beim Film schauen haben und nicht zu dunkel.
Er soll Ökonomisch für das Auge beim Arbeiten sein, dass keine Probleme entstehen.
Was würdet ihr hier nehmen?
Mercy schon im Voraus
)
ich weiß euch ist das Thema bereits leid, aber gerade da so viel Infos vorhanden sind bzgl. Kaufberatungen von 2 Monitoren möchte ich dennoch den Thread eröffnen. Boxen, USB oder sonstige Features alles egal. Hauptsache Qualität passt für die 3 Bereiche:
Voraussetzung 1 - Gaming:
(dennoch ist hier nur die Anwendung bei ca. 30%)
Da ich früher sehr aktiv war, möchte ich hier keine Einbusen machen müssen. Dh. keine laggs, kein ruckeln, kein nichts.... sonst kommt ein RöhrenMoni wieder her : ))
Beim Zocken soll eine gute Ausleuchtung vorhanden sein, schnelle Reaktionszeit haben und von Usern gut bewertet wurden. Hier stellt sich aber die Frage ob WideScreen oder nicht?!? Da viele Games ja nicht wirklich Wide Format supporten. Und man sollte keine Schlieren erkennen können.
Hier wird empfohlen: Samsung SynMaster 226BW
Voraussetzung 2 - Filme:
(Anwendungsbereich eher 20%)
Er soll gut skalliert sein, nicht spiegelnde Fläche haben und einen schönen Kontrast. Dh. auch wenn ich mal mehr als 2 Meter entfernt bin, mein Bild sehe und nicht ständig mit den Augen zucken muss um was sehen zu können. Und man sollte keine Schlieren erkennen können.
Hier wird empfohlen: Chimei CMV 222H
Voraussetzung 3 - Work:
(50% daher auch 2 Monitore)
Ich habe normale Anwendungen ohne Grafik gepflaster. Dh. viel VNC, Putty, Console usw. Ob jetzt im Beryl was laggt oder nicht ist mir im endefekt gleich.
Hauptsache man bekommt nicht Augen Probleme.
Hier wird empfohlen: HP w2207h (spiegelt aber) oder ViewSonic VX2255wm
Zusammenfassung in kurzen Worten:
Er soll gute Reaktionszeiten haben, nicht laggen biem Zocken.
Er soll gute Ausleuchtungen beim Film schauen haben und nicht zu dunkel.
Er soll Ökonomisch für das Auge beim Arbeiten sein, dass keine Probleme entstehen.
Was würdet ihr hier nehmen?
Mercy schon im Voraus
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)