Kaufberatung 22" Gaming/Filme/Arbeiten

evohead

Neuling
Hallo,

ich weiß euch ist das Thema bereits leid, aber gerade da so viel Infos vorhanden sind bzgl. Kaufberatungen von 2 Monitoren möchte ich dennoch den Thread eröffnen. Boxen, USB oder sonstige Features alles egal. Hauptsache Qualität passt für die 3 Bereiche:

Voraussetzung 1 - Gaming:
(dennoch ist hier nur die Anwendung bei ca. 30%)
Da ich früher sehr aktiv war, möchte ich hier keine Einbusen machen müssen. Dh. keine laggs, kein ruckeln, kein nichts.... sonst kommt ein RöhrenMoni wieder her : ))
Beim Zocken soll eine gute Ausleuchtung vorhanden sein, schnelle Reaktionszeit haben und von Usern gut bewertet wurden. Hier stellt sich aber die Frage ob WideScreen oder nicht?!? Da viele Games ja nicht wirklich Wide Format supporten. Und man sollte keine Schlieren erkennen können.

Hier wird empfohlen: Samsung SynMaster 226BW

Voraussetzung 2 - Filme:
(Anwendungsbereich eher 20%)
Er soll gut skalliert sein, nicht spiegelnde Fläche haben und einen schönen Kontrast. Dh. auch wenn ich mal mehr als 2 Meter entfernt bin, mein Bild sehe und nicht ständig mit den Augen zucken muss um was sehen zu können. Und man sollte keine Schlieren erkennen können.

Hier wird empfohlen: Chimei CMV 222H

Voraussetzung 3 - Work:
(50% daher auch 2 Monitore)
Ich habe normale Anwendungen ohne Grafik gepflaster. Dh. viel VNC, Putty, Console usw. Ob jetzt im Beryl was laggt oder nicht ist mir im endefekt gleich.
Hauptsache man bekommt nicht Augen Probleme.

Hier wird empfohlen: HP w2207h (spiegelt aber) oder ViewSonic VX2255wm

Zusammenfassung in kurzen Worten:
Er soll gute Reaktionszeiten haben, nicht laggen biem Zocken.
Er soll gute Ausleuchtungen beim Film schauen haben und nicht zu dunkel.
Er soll Ökonomisch für das Auge beim Arbeiten sein, dass keine Probleme entstehen.

Was würdet ihr hier nehmen?

Mercy schon im Voraus :))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate zum w2207h - der ist topp. Hatte mal selbst den 2207, und wenn jetzt nicht grade das Fenster HINTER einem ist, dann ist alles in Butter, man sieht vom Spiegeln quasi nix, wenn das Bild nicht grade stockduster ist.. okay, das kommt in der Konsole schonmal vor :d

Hmm, der spiegelt halt. Und ich wollte keine Spiegelung haben da ich leider von vielen Fenstern und Spiegeln umgeben bin.

also ich fand den chimei eigentlich ganz gut, vor allem find ichs ganz gut,dass er sehr komfortabel höhen/neigungsverstellbar und außerdem drehbar ist :)

also ich habe auch den w2207h und nen fenster hinter mir und so extrem spiegelt der auch wieder nicht.. Aber das Bild ist so genial

Lass dir keinen Bären aufbinden, der w2207h spiegelt genau wie der w2228h wie sau, habe eben Perseus Mandate beendet und mich nicht einmal erschreckt, weil ich mein Spiegelbild permanent gesehen habe :bigok:

Ich kann dir den 226BW nicht empfehlen genau so wenig wie den 226CW da die sehr sehr häufig schlechte Panels haben, z.B. Innolux :stupid: ist in meinem w2228h drin und sieht trotz Spiegeloptik ausgewaschen und blass aus.

Am wenigsten Mäcker liest man von dem LG Electronics Flatron L227WT und HW Luxx hat den empfohlen. Ich glaube ich werde auf den Wechseln da mir das Spiegeln auf den Sack geht.

Sobald nur etwas Licht auf einen w2207/w2228 fällt siehst du dein Spiegelbild. Unter Windows fällt das kaum auf beim arbeiten aber Filme sehen oder Gamen kostet schon Überwindung. Es muss sehr dunkel im Zimmer sein dann passt es.

Das genialste am HP ist der Standfuss, super Halt super Neigungswinkel, ich verstelle meinen je nach Lust und Laune 20 x am Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh