[Kaufberatung] 22" WS TFT...

Giorgo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
406
Ort
München
Hi leute,

hab jetzt nun mal ne kleine bitte an euch, erst noch zur information ich hab mich hier recht lange umgesehen und hab auch bei prad rein geschaut, da viele diese seite verlinken... leider hab ich mich aber trozdem nicht so richtig entscheiden können :( deshalb bin ich nun hier gelandet...

ich such für mich nen neuen TFT, sollte schon ein widescreen sein und ich denk mal 22" sind ganz ok für mich im momment... hatte eigentlich vor mir den 24" von dell zu holen, aber ich will nicht so viel geld ausgeben für nen monitor, zumindestens jetzt noch nicht, daher such ich auch was günstigeres, dh so um die 300€, evtl max 400€ wenns auch echt wert sein sollte...

hat da evtl jemand ein tipp für mich?
ich muss noch dazu sagen das ich keine grossen ansprüche habe, hab ja gerade nen 18" von compaq den tft8020 und den benutze ich jetzt schon ziemlich lange, ich spiel hier auch oft und das scheint mir ganz ok zu sein, also bedeutet das für mich das jeder neuere tft viel besser sein kann als den was ich gerade habe :d

ich hab ne 7900GTO, daher würd ich mal auch etwas zoggen was mehr als 1024x800 hergibt :) mein tft sollte eigentlich auch die 1280x1024 mit machen aber damit hab ich irgendwie probs, leider...

also kurz und bündig, ich such nen ziemlich günstigen 22" WS TFT am besten schwarz (wäre echt ideal)... da er sowieso nicht lange machen muss, ist also nur ne übergangs lösung bis die 24"/30" billiger werden... ich brauch den jetzt bald für C&C3, muss da mit 1600x1280 antanzen sonst flipp ich aus *fg*


Danke leute,
MFG Giorgo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Preislimit ist m.E. für die Größe recht knapp bemessen. Wie wäre es denn mit dm 20" Dell WS-Monitor? Ich besitze ihn selber und bin bis auf den mittelmäßigen Schwarzwert sehr zufrieden.
 
Dein Preislimit ist m.E. für die Größe recht knapp bemessen. Wie wäre es denn mit dm 20" Dell WS-Monitor? Ich besitze ihn selber und bin bis auf den mittelmäßigen Schwarzwert sehr zufrieden.

naja ich denk das der preis von 300€ bis 400€ schon recht ok ist, wenn ich mir zb den tft (E2200WS) hier ansehe für 328€...

ich mein, ok der dell ist evtl besser, aber kostet auch 400€ und ist dafür auch kleiner... ich hab mich jetzt nicht auf den (E2200WS) fixiert, ich hab den jetzt nur als beispiel genommen weil ich gerade von dem gelesen beim durch stöbern... aber ich muss sagen der hat mich auch recht gut gefallen, gross günstig und schwarz :d
 
Hab keinen der Monitore und kann daher auch nur sagen was ich so lese: In deiner Preisspanne ist der Iiyama wohl der beste, der Samsung ist wohl noch nen Tick besser aber minimal über deinem Preislimit.
 
Hab keinen der Monitore und kann daher auch nur sagen was ich so lese: In deiner Preisspanne ist der Iiyama wohl der beste, der Samsung ist wohl noch nen Tick besser aber minimal über deinem Preislimit.

da wäre ich nun bei der frage ob der samsung mit seinen 82€ teuerer diese 82€ auch wert ist gegen über dem Iiyama...

ich glaub ich würd dann eher zu Iayama neigen, den 1) billiger 2) passt besser mit dem schwarz zum rest meines systems... aber das bedeutet immer noch nicht das er es zu 100% wird ;)
 
Ich würde Dir eindeutig zum Samsung raten - der IIyama ist einfach schlechter was farbechtheit und Ausleuchtung angeht.
 
Außerdem kostet der günstigste verfügbare ca 370€. Für 330 musst du erst mal einen bekommen.
 
ja ich denk ihr habt mich überzeugt :) ich kauf den 225BW, ich bin zwar noch am überlegen usw aber zu 75% wird er es sein...

evtl noch andere vorschläge?


//edit: was ist zb mit dem hier: Acer Value Line AL2216W oder dem hier: Belinea 22W Artistline
ihr merkt schon, ich pick die raus die am billigsten sind :d aber ich denk mal im endeffekt sind die 100€ mehr auch nicht die welt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In schwarz kenne ich nur den Iiyama und den Viewsonic VX2235wm. Zum Iiyama gibt es auch einen ausführlichen Test bei Prad.de
So schlecht hat er dabei nicht abgeschnitten. Vielleicht lohnt es sich auch noch auf den Asus zu warten, aber ohne Tests oder Userreviews würde zumindest ich kein Monitor bestellen.
Generell würde ich aber sagen, dass die Unterschiede in der 22"WS-Klasse nicht so gigantisch sind, dafür ist die Technik einfach zu gleich. Und die Grenzen von TN-Panel und 22" für 300-400€ sollten auch klar sein. Ich denke mal, wenn man keine besonderen Ansprüche hegt, haben die Geräte für Homeuser schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
nun gut, jetzt bin ich aber total perplext :(

weiter oben wird gesagt das der iiyama doch nicht so gut sein dafür aber der samsung, weiter unten wiederum wird gesagt das der iiyama doch ganz ok ist, auch laut prad.de, wobei prad.de ja laut mehreren zitat ne gute anlauf stelle ist für test berichte über tft...

direkte vergleiche zwischen den beiden gibts aber keine oder? dann weiss ich ob die 100€ es wert wären...
 
Direkte Vergleiche gibts leider keine - ich habe lediglich beide mal nebeneinander im Geschäft gesehen und der Samsung gefiel mir da besser.
 
Es gibt sehr wohl große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Ich hatte bisher den Acer, den Belinea, den Iiyama und den Samsung getest. Der Acer und der Belinea sind indiskutabel schlecht, der Iiyama und Samsung nehmen sich fast nichts, außer dass der Samsung deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und Profile auf Schnellzugriff bietet, was imho einen echten Mehrwert darstellt da diese eigentlich sehr gut gewählt sind.
 
Ich hab mir mal den Videoseven heute bestellt und werde ihn testen...mal sehn was dabei rauskommt
 
also ich find den acer 2216wd nicht schlecht, zumindestens nicht für 333 euro... ok, die blickwinkel könnten besser sein, vor allem von oben ist es fast eine qual, aber wayne, wofür brauch ich die? wenn ich normal davor sitzte ist alles super. für photoshop sicher auch nicht empfehlenswert, is mir auch egal, wenn ich zocke is mir egal, ob das blut jetzt genau den rotwert hat dens haben soll oder nicht. solangs nicht grün ist:bigok:
 
ich war heute mal bei 3 läden und hab mir dort ein paar tft angeschaut, leider keine grosse auswahl (media markt, saturn und conrad)

die hatte alle nen acer und nen FSC... leider nicht den Iiamaya, den der ist mir ins auge gefallen... und leider ist er per geizhals nirgends verfügbar, sogar bei einen wo es angeblich verfügbar sein soll ist er erst ab januar verfügbar :(

tja dann muss ich wohl was anders suchen *grrr*
 
al2216wd 22" von acer mit 1680x1050 auflösung hab ich seit ner woche bei mir stehen - lichthöfe sind vorhanden, aber ich hab mit dem samsung verglichen und der ist absolut genauso!
also für 330€ gibts nur den acer, da der iiyama nicht lieferbar ist und die anderen 22" sowiso das gleich panel haben, also gibts keinen grund mehr zu bezahlen.

hier ausführliche meinungen:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=28710&hilight=al2216wd
 
Hab jetzt den Videoseven seit 2 Stunden da.
Er ist zwar groß, aber ich bin mit den Farben nicht zufrieden.
Vielleicht liegt das auch nur daran das ich n Sony als Laptop hab und da sind die Farben schon satter..Sony Display sind halt schon ne andere Liga.

Ich werde ihn im Laufe der nächsten Woche denk ich zurück schicken.
 
@Att: Könntest du bitte mal ein Bild vom Videoseven machen? Mich würde interessieren, wie der in echt aussieht.
 
also ich hab mir gerade den acer bestellt, für 293€

wollte halt nen billigen, da ich gerade nicht so flüssig bin und noch ne GTS kaufen will :d
evtl kommt irgendwann später was richtiges ins haus, jetzt denk ich mal das dies ausreichen würde für gamen auf 1680x1050...

hoffe die von technikdirekt liefern schnell :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop hat ist n 15.4 Zoll und der Monitor links n 19er
 

Anhänge

  • DSC00475.JPG
    DSC00475.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00479.JPG
    DSC00479.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00480.JPG
    DSC00480.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 108
@ att, ist schon ein feiner unterschied :d

also ich hab den acer wieder storniert :(
cody hatte recht, das ist der ohne dvi, bin leider zu eilig gewessen beim kauf :(

boah leute ich glaub ich schaffs nicht mit dem monitor kauf bis ende des jahres :(
 
du musst auch den acer al2216wd nehmen, der andere ist schrott

werd mir den glaub ich auch jetzt holen, bei prad.de sieht man den im vergleich zum iiyama und da ist so gut wie kein unterschied.
 
ja ne, jetzt bin ich sogar am überlegen ob es sich doch lohnt den dell 24" zu kaufen... da ich mit dem gedanken spiele ne GTS oder ne GTX zu kaufen, also will ich dann auch was davon haben :d
 
hi jungs

ich hab mich auch n bisschen umgeschaut und hol mir wahrscheinlich den Acer
brauch ihn zum zoggen, photoshop, c4d.. man hört halt versch. meinungen darüber

KLICK

Der kommt schön an die Wand =)
aprospros.. ist die Wandhalterung dabei?? steht nur Wandmontage möglich

Wäre um eine Antwort froh =)

Darkslide
 
nein ist nicht dabei. Habe meinen heut erhalten.

Leider bin ich noch nich 100% glücklich. Mein Samsung 930bf ist was Spiele an geht wesentlich besser. Weicher, bessere Farben und weniger Ghosting/Schlieren (die leider meiner Meinung nach etwas vorhanden sind). Bewegungsunschärfe halt. Und das wo es auf dem Papier nur 1ms Unterschied ist.

Die Auflösung und Arbeiten an dem Teil ist einfach nur geil, vor allem für den Preis.
 
und wo kriegt man so eine halterung? ^^

wie schauts mit diesem samsung hier aus?
is ja nur 20€ teurer.

klick

game/ photoshop geeignet?
 
1. is das kein samsung
2. nur analog (davon aber 2)

Sind ganz normale Vesa100 Halterungen.
 
Also wenn du viel mit Bildbearbeitung machst würd ich aber kein TN Panel nehmen...
 
Ich werde mir bald auch ein 22" WS holen, den Asus aber, da der HDCP hat, wie der Samsung und das Design mir gefällt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh