[Kaufberatung] 22" WS TFT...

Nur dumm, dass es keine 22-Zöller-WS mit S-IPS oder S-MVA gibt. Und wenn Widescreen > 19'', dann kosten diese gleich über 1000 Euro. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es eigentlich möglich als Deutscher im Amerikanischen Dell Shop zu bestellen und sich die sachen schicken lassen?

grund: im amiland kostet der Dell 2007 Widesrenn nur knapp 300€

Klar ist das möglich, aber du musst dann halt Einfuhrzoll bezahlen...

gibt es da irgend wo ein rechner wo man sich des ausrechnen kann?

und wie ist des mit den versandkosten?

btw: wer damit erfahrung hat kann sich mal bei mir im icq melden
nummer siehe profil

http://www.tecchannel.de/client/438426/

Grundlagen zu den verschiedenen Panel ;)

Nur dumm, dass es keine 22-Zöller-WS mit S-IPS oder S-MVA gibt. Und wenn Widescreen > 19'', dann kosten diese gleich über 1000 Euro. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit??

Dell und auch andere bieten Widescreens >19" unter 1000€ an. Meine Schmerzgrenze für einen neuen Monitor liegt bei etwa 500-600€ (eher 500). Dafür muss er allerdings ein S-IPS oder S-PVA/MVA bieten bzw. einfach eine gute Bildqualität besitzen und auch bei Videos und Spielen nicht schlapp machen ;)

Werden wirds wohl ein 20 oder 21" Widescreen bei mir.

hallo Leute!

Ich habe ein sehr ähnliches Problem,

will mir ebenfalls nen 22" kaufen, der acer 22 wd mit dvi war mein favorit bis ich auf den Fujitsu Siemens L22-1W gestoßen bin, was mir gleich aufgefallen ist war das tolle Design mit Alu und sehr dünner Rahmen, einen Nachteil hat der allerdings, kein dvi! nur d-sub!

Jetzt wollte ich von euch wissen, da ich kein tft besitze, ob es bei tfts zu massiven Bildqualitätsuntrschieden kommt ob DVI oder VGA Anschluss benutzt wird. Ich habe bei Freunden TFTs gesehn die an einem VGA hängen, sah super aus, was meint ihr, wer hat da Erfahrung?

Und zu welchem der beiden Monitore würdet ihr mir ratenm es würden auch andere Modelle in Frage kommen hauptsache die sind hell (silber oder weiss) und kosten nicht mehr als 350,- all inklusive ^^

Bin gespannt auf eure Meinung!

bei vielen Grafikkarten ist die VGA-Out Signalqualität halt nur mittelmäßig bis mies, vorallem bei so großen Auflösungen wie 1680x1050!
Meiner Meinung nach ist DVI, bei allem ab 1280x1024, absolut Plicht!
Es gibt sicherlich Leute, die mit der VGA-Qualität "zufrieden" sind, aber ein richtig scharfes Bild kriegt man nur mit DVI. Oder besser gesagt geht man halt kein Risiko ein, dass man ein matschiges Bild hat!

Es ist halt schon irgendwie unsinnig, wenn man aus dem digitalen Signal der Graka erst mal ein analoges macht, und dann im TFT wieder zurück zu digital!

Zuletzt bearbeitet:
Hatzman hast du erfahrung damit gemacht? ich ahbe in manchen Test gelesen dass es bei manchen monitoren es so gut wie gar nicht drauf ankommt ob dvi oder vga anschluss!

gibts hier Leute die das schon mal getestet haben? Und wie findet ihr den Fujitsu Siemens vom design her? ich weiss der hat eine einfache technik, aber das Design haut mich einfach vom hocker, da ich es sowieso nicht zum speieln benutzen werde da ich mit der Bildquali von TFTS bei spielen nicht zufrieden bin, benutzt ich es hauptsaächlich für Foto und Videobearbeitung! Daher sollte der scharfe exakte Bilder liefern ohne falsche Farben darzustellen!

ehm, dann bist du bei nem TN Panel aber absolut falsch. Da kannste dir den FSC TFT gleich wieder ausm kopf schlagen. Und darfst gleich mal ca. das doppelte hinlegen (wenns ein 22" sein soll).

Ich hab nen Acer AL2216WD und bin zufrieden. Hab bisher nur TN Panels gehabt und ich find die Farben ok und für meinen Anwendungsbereich absolut ausreichend.
Ich bin kein Gegner vom TN Panel, im Gegenteil, aber für Fotobearbeitung ist TN nix. Und zu sagen "ohne falsche Farben" und dann an nen TN zu denken, ist schon etwas komisch. Hast du noch nie Tests von TNs gelesen? Das ist eigentlich bekannt.

echt isrt es so schlimm?

leider habe ich nicht so viel Geld :haha:

Ich werde mal den Fujitsu Siemens bestellen, es gibt nix über nen Selbsttest :d

Wenns mir nicht gefällt schicke ich den zurück! Und kauf mir den Acer wd , der muss dann besser sein als der FuSi :fresse:

wenn die farbtreue bei TN denn so mies ist, welchen 22" tft für gaming und bilbearbeitung könnt ihr mir dann empfehlen? nicht mehr als 400€ Oo

thx

Darkslide

Also so schlimm kann die Farbtreue von TN-Panels wohl nicht sein, schließlich schreibt prad.de gerade zum vorhin erwähnten Iiyama E2200WS-B1:
Der Farbraum ist nahezu vergleichbar mit dem eines TFTs, der mit einem VA- oder IPS-Panel ausgestattet ist. Die Farbtreue ist für ein Gerät mit TN-Panel sensationell und übertrifft sogar manche Geräte mit VA- bzw. IPS-Technologie.
Kommt natürlich darauf an, wie professionell du Bildbearbeitung machen willst, weiter heißt es denn:
Bei der Bildqualität entsteht ein zwiespältiges Bild. Auf der einen Seite stehen der große Farbraum und die ausgezeichnete Farbtreue, auf der anderen Seite die nicht optimale Helligkeitsverteilung und Ausleuchtung sowie die eingeschränkte Blickwinkelstabilität.

Für den professionellen Einsatz im Bereich Grafik sehen wir den Iiyama E2200WS-B1 als nicht geeignet an. Für die private Berabeitung von Fotos oder Grafiken kann der Monitor in jedem Fall eingesetzt werden. Allerdings muss hierbei auf eine möglichst optimale Sitzposition vor dem TFT geachtet werden, da sonst Farben schon aufgrund des Blickwinkels verfälscht werden.

Zum Spielen ist er wohl sehr gut geeignet.

Werde mir den Iiyama vermutlich zu Weihnachten gönnen :)

bräuchte es für halbprofessionelle arbeiten ^^ für mich als auch für kleine Aufträge.. aber der Iiyama scheint ja nicht schlecht zu sein, was farbtreue angeht. leider haben wir keinen direkten vergleich zum acer und zum asus bei dem der farbraum dargestellt wird.

Darkslide

also ich hab mir gerade doch den Iiyama ProLite E2200WS bestellt... die GTS wird auch nächste woche kommen :d ich freu mich schon drauf...

Ich hab auch schonmal dort Bestellt, weiß aber nicht mehr wie lange der Versand gedauert hat.
Hatte jedenfalls keine probleme damit.

naja dann versuch ich mal zu glauben das alles gut gehen wird :d
ich mein so schlimm wirds wohl nicht werden :(

ich informier euch dann wenn der tft eingetroffen ist, hoffe das die GTS bis dahin auch noch kommen wird, hab die auch von so nen noname shop bestellt, "noracom.de"...

so ist es wenn man nicht genug € zu verfügung hat und kuckt wo man sparren kann *fg*

Hatte den Iiyama. Fande Helligkeit / ausleuchtung / Blickwinkel unzumutbar ! Ein schreckliches Gerät, besonders wenn man davor ein 19er mit S-IPS Panel hatte.
Habe mir jetzt den Dell 2007FP bestellt - mal sehen wie der ist.

so..also ich nochmal
Ich hab den Videoseven jetzt seit n paar Tagen.
Und so langsam gefällt er mir doch.
Die Farben waren am Anfang n bissl komisch,gewöhnungsbedürftig. Ich bin von nem CRT auf nen TFT umgestiegen.
Aber ich hab ein bisschen rumgespielt, ein bisschen bei "digitale schwingungen" im nvidia treiber gedreht und so langmsa freund ich mich echt mit dem Monitor an.
Am Montag hol ich mir erstmal ein DVI-Kabel und dann sieht die Sache ja vielleicht noch besser aus.

Nebenbei: Kann mir eigentlich einer sagen für was diese Digitalen Schwingungen sind??

Und nochmal an alle hier die sich einen 22" kaufen wollen.
Egal wer was schreibt. Probiert es selber aus! Bestellt doch einfach mal und schaut ob IHR damit für diesen PREIS zufrieden seid. Ihr könnt nix falsch machen. Ihr könnt in doch umsonst zurück schicken bei so einem Warenwert.

Grade in dem Bereich liegen die persönlichen Empfindungen meilen weit auseinander.

hallo, ich hab hier noch nen samsung 225bw ohne pixelfehler oder grauenvoller ausleuchtung. brummen tut hier auch nichts aber ich will ihn nicht mehr. gekauft vor 2 monaten eine woche wegen neuer grafikkarte drinne und irgendwie soo.............will den neuen nec haben. Also leute, wollt ihr meinen haben? so für ca. 420euronen. mit allem drumm und drann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh