[Kaufberatung] 23/24 Zoll IPS Gaming Monitor

Wasabe

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
6
Hi,

ich muss mir leider in den nächsten Wochen einen neuen Monitor anschaffen, da mein jetziger so langsam den geist aufgibt. Welchen der folgenden Monitore würdet ihr mir empfehlen. An dem Monitor wird nur Gezockt und im Web Gesurfed.

Gezockt werden Games wie Battlefield 4, Diablo 3, StarCraft 2, Dota usw.

Der Monitor würde an einer Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 hängen.

Mein Budget liegt bei maximal 260 €.

Dell UltraSharp U2414H: Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell UltraSharp U2312HM: Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG IPS235P: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG IPS237L: LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Rein Optisch würden mir der Dell UltraSharp U2414H und der LG Electronics Flatron IPS237L gefallen.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Gruß Wasabe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den U2414H, laut tftcentral pwm free mit niedrigem inputlag und guter reaktionszeit fürs gaming
 
hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Dell U2414H? Das teil ist ja leider noch nicht lange auf dem Markt. Im netz finden sich nur 2 Reviews, und keine davon Testet den Monitor ausführlich mit Games.
 
tftcentral hat doch einen oder?
 
hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Dell U2414H? Das teil ist ja leider noch nicht lange auf dem Markt. Im netz finden sich nur 2 Reviews, und keine davon Testet den Monitor ausführlich mit Games.

Würde mich auch interessieren.

Es gibt zwar zwei Reviews dazu, auch noch sehr gute. Aber die Tests zum Thema Gaming sind etwas komisch. Ich kann sie nicht ganz nachvollziehen/verstehen.

z. B.:
On Battlefield 4 there was a degree of detail loss peripherally due to IPS glow, particularly in the bottom corners of the screen from a normal viewing position. Elsewhere contrast was good without significant loss of detail and good distinctions between light colours and darker surrounding shades. Bright colours, particularly patches of sky in the daylight and artificial lights in the dark, exhibited slight graininess compared to a semi-glossy (or of course fully glossy) screen surface. Such areas were free from the heavy grain or ‘smeary’ look that accompanies some older IPS models such as the U2412M, however.
http://pcmonitors.info/reviews/dell-u2414h

Das hört sich jetzt nicht so gut an und ich weiß nicht, was daraus machen, weil es keine Fotos gibt, die das Ganze veranschaulichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Prad gut abgeschnitten hat der Eizo Foris FS2333. Hatte ihn auch selber und war sehr zufrieden, hatte allerdings einen Pixelfehler gehabt.
 
Den EIZO konnte ich schon einmal live Testen. Der sagt mir leider nicht zu. Trotzdem danke :)

*EDIT*

habe den U2414H jetzt bestellt. Werde in Sachen Games dann berichten sobald er da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell U2414H habe ich auch im Visier obwohl mir Samsung S24C750P auch gefällt

Vorteil von Dell U2414H ist, dass es höhenverstellbar ist und fast randlos ansonsten IPS vs. MVA Panel geschmackssache

Ich als nichtzocker werde wohl zum Samsung S24C750P greifen, der kostet etwas weniger und hat ein besseren Kontrast aufgrund des Panels (MVA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update...

Der Monitor kam gestern und ich habe richtig Pech gehabt. Der Monitor hat einen massiven Gelbstich und extreme Lichthöfe. Habe jetzt zum vergleich einen zweiten Bestellt der morgen ankommen soll. Bin gespannt ob dieser auch so ein extremes Montagsgerät ist. Werde Bilder posten sobald der zweite da ist und ich einen vergleich habe.
 
Ich bitte auch mal um weitere Infos sobald du den zweiten da hast.
Würde mir gerne 3 Stk davon zulegen :)
 
hab heute auch einen U2414h bekommen. Ausleuchtung ist gut und von einem Gelb stich ist auch nichts zu sehen.... nach den ersten 2-3 stunden würde ich sagen ein top Monitor
 
image.jpg

So der 2te U2414H kam heute an...leider ist dieses teil noch viel schlimmer. Werde beide jetzt zurück schicken. Jetzt steh ich vor der wahl :/ viele IPS Monitore scheinen ein Problem mit Lichthöfen zu haben :/ mein Budget liegt noch immer bei 250€! Freue mich auf Monitor empfehlungen.

MUSS:
Höhenverstellbar
Matter Rahmen
1920x1080
24 zoll

Rest ist eigentlich egal. Ob jetzt TN oder IPS ist mir jetzt auch egal. Ich brauche einfach einen guten monitor für mein Budget. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
okay das sieht echt schlimm aus. bei mir ist alles sehr schön gleichmäßig beleuchtet, hab wohl viel glück gehabt mit meinem Modell. mal sehen wie der 2te wird ...
 
Schau mal in meine Systeminfo und probier den Asus mit IPS . Bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh