[Kaufberatung] 24" Monitor

Crypto91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
18
Ort
Erkelenz
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem 24"-Monitor in einer Preisklasse von ca. 400 bis maximal 500€. Da ich aber leider wenig Ahnung habe, welche Monitore am besten zum Filme gucken und Gamen geeignet sind, wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob ihr mir welche empfehlen könnt.

Danke schonmal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
ich habe einen samsung syncmaster 245b und bin sehr zufrieden. der ist mittlerweile sogar für unter 400€ zu haben. allerdings weis ich nicht was es für aktuelle (bessere) bildschirme gibt. aber mit deiner graka aus der sig wirst du bei einer auflösung von 1920x1200 sehr wahrscheinlich nicht sehr viel spaß beim gamen haben ;)
 
Hallo,
wenn das Budget bei maximal 500€ liegt, kannst du bei 24 Zollern beim Hp 24 w2408h oder beim Samsung Syncmaster 24b denke ich mal nicht allzu viel falsch machen, je nachdem ob Glossy Panel oder nicht.
Vielleicht ein Geheimtipp wäre der Hanns.G HG281DJ, liegt auch im Budget, ist aber mit 27,5 Zoll noch ein wenig größer. Ein Kumpel von mir hat ihn jedenfalls auch und ist sehr zufrieden.
Auf www.prad.de gibt es außerdem Testberichte zu den genannten Monitoren :wink:
 
Liyama ProLite E2403WS
für 330€ inklusive bei mindfactory
 
24 Zoll?
Hmh, da musste ja bei Spielen nen paar Meter nach hinten rücken um noch alles zu sehen....*g
 
ne da gewöhnt man sich schnell dran.. ^^
dacht am anfang auch das wär ja zu groß weil man nie den überblick hat aber ich wollt jetzt nix kleineres mehr haben.
 
Danke für die Antworten ;)
Habe mich nun für den Samsung Syncmaster 245B entschieden, da dieser auch in vielen Testberichten positiv auftaucht.

mfG Crypto
 
Keine Ursache, achte aber darauf, dass du die "plus"-Version nimmst, ist die aktuellere mit besseren Kontrastwerten und dass alte Modell "brummt" häufig, also wohl nix für Silentfreaks. Ist auch nur unwesentlich teurer.
 
Danke für die Antworten ;)
Habe mich nun für den Samsung Syncmaster 245B entschieden, da dieser auch in vielen Testberichten positiv auftaucht.

mfG Crypto

Ist nen sehr guter Monitor, mit dem wirste viel Freude haben.

Die ganze Syncmaster Reihe ist ja sehr gut und vorallem beliebt.

:wink:
 
das geld was dann übrig bleibt, kannste ja für ne neue graka ausgeben^^ oder für gute p/l auf dem 24" 2 4850 im cf wenn se da sind, sonst haste net viel freude bei der auflösung am gamen^^
 
Danke für die Antworten ;)
Habe mich nun für den Samsung Syncmaster 245B entschieden, da dieser auch in vielen Testberichten positiv auftaucht.

mfG Crypto

solange du kein schlechtes Panel erwischt und oder es fiept/summt/brummt..klar,dann sind die Samsungs sehr gut. :9

Brummer bisher bei uns zuhause:
TFT Monitore-
226BW
931BW
T220 (dazu noch ca 50 tote Pixel)

LCD TV-
LE32R41B
LE26R41B
Und diese beiden so laut das es schon eine Frechheit ist! Reperaturen haben nix gebracht, ausser Kratzer im Lack

Mir kommt kein Samsung mehr ins Haus, das steht fest. Von so gut wei jedem Modell hört man hier und da das manche Exemplare brummen, schlechte Panels etc.
Voll die Lotterie!
LCD TV steige ich demnächst auf Panasonic oder Sony um, bei TFT Monitoren bin ich mit dem Iiyma B2403WS extrem zufrieden.

Ich hoffe du hast Glück mit dem Samsung und viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern meinen 940BF in deine Liste mit einreihen! Der hat rumgeflackert, gebrummt etc.! 2x reparieren lassen und das 3. Mal nen neuen bekommen! Der war aber kein Montagsmodell und bin sehr zufrieden damit! :)

Und heute den bestellt: 2493HM
Wünscht mir glück!^^
 
Jo, wie gesagt, wenn ein Samsung fehlerfrei ist sind das super Teile!

Ich würde das Risiko jedenfalls nicht mehr eingehen. Es gibt genug gute und sogar bessere Alternativen zu Samsung. Bei allen TFT/TV Grössen.
 
da muss ich diesen kommentar reht geben,ich würde schon alleine keine Samsung kaufen

weil der Name schon so lang ist und so fett,und er sich einfach idiotisch anhört.

mann weiß doch gleich das es summen brummen wird wenn mann sich eine SAM SUMMg kauft
 
Ein grund ist es. aus dem sich mehrer leute sicher keinen kaufen wohlen

ich kennen mich zwar mit lackieren aus,aber leute die das nicht können sind schlecht bedingt dabei,und ein sticker drüber sieht einfach nur arm aus.

mann könnte ja aber den Bildschirm in so einen Schrank stellen ,das mann nur die Bildfläsche sieht.


Ich könnte jedenfalls nicht mit so einen teil zocken

da würde ich immer von den großen Schriftzug abgelenkt sein

auch wenn jetz jemand sagt das der Samsumm besser als der Hp 2408h ist würde ich den Hp kaufen
 
Ein grund ist es. aus dem sich mehrer leute sicher keinen kaufen wohlen

Nein, ist es nicht...

ich kennen mich zwar mit lackieren aus,aber leute die das nicht können sind schlecht bedingt dabei,und ein sticker drüber sieht einfach nur arm aus.

Warum sollte man auch nen Sticker drüber kleben? Für 99,9999999 % der Weltbevölkerung ist das scheiß egal.

mann könnte ja aber den Bildschirm in so einen Schrank stellen ,das mann nur die Bildfläsche sieht.

Was hast du für Schränke??? Mit 22" Löchern drin??

Ich könnte jedenfalls nicht mit so einen teil zocken

PP - Persönliches Pech

da würde ich immer von den großen Schriftzug abgelenkt sein

Wie gesagt...

auch wenn jetz jemand sagt das der Samsumm besser als der Hp 2408h ist würde ich den Hp kaufen

SAMSUNG!!

...
@topic: Ich würde auch den Samsung kaufen, allein wegen dem Preis schon.
Und ganz ehrlich gesagt: Mir reicht, mal von der Größe abgesehen, sogar schon mein 17" Bildschirm von Fujitsu Siemens, den ich zu meinem PC dazu gekriegt habe. Und Top-Qualität ist das nicht unbedingt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh