Kaufberatung 24"

tobibiba

Neuling
Hallo,

nach langem und intensiven recherchieren, in etlichen Foren, bin ich leider noch nicht wirklich viel weiter gekommen, deßhalb erhoffe ich mir nun von euch Profis Rat

Wie der Thread-Titel schon sagt suche ich einen 24" Monitor (Full-HD fähig).
Anwendungsgebiete sind überwiegend:

Filme (65%)
Gaming (25%)
Office (10%)
Xbox 360 (benötigt YUV Eingang!? bzw. gibt es auch Adapterkabel für andere gute Monitore damit diese kompatibel werden?))(siehe Gaming 25%)

Gibt es solche Monitore die quasi auch als TV Gerät verwendet werden können? Habe leider noch kein All-in-one Gerät gefunden das was taugt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal Herzlich Willkommen im Forum! :)

So nun zu deinem Problem, wie viel willste denn maximal ausgeben?

MfG

Vielen Dank! :)

Nunja selbstverständlich so wenig als möglich ;D
Ist ein Preis zwischen 200-300€ für diese Kategorie Monitor angemessen?

für max. 300€ würd ich dir den ACER P243Wd empfehlen, der hat aber nur nen TN-Panel ,hab trotzdem 2 davon weil der preis einfach unschlagbar ist, da er nen HDMI-Anschluss für meine PS3 hat.
Bessere Bildqualität hat der Hyundai W241D, da er nen höherwertigeres S-PVA-Panel hat. Aber die 450€ für nen 24" sind es persönlich nicht wert.

MfG

steht seid gestern abend vor mir :d ist höhenverstellbar darauf wollte ich nicht verzichten.
Hat aber wie bei geizhals beschreiben keinen USB anschluss. Bild finde ich sehr gut. Man kann ihn lange anschaun ohne das es anstrengend wird.

mfg

@jojo456
wär sehr nett wennst mal ein paar bilder und ein kleines review machen könntest will mir nämlich auch den monitor besorgen

mfg badiceman316

uff bilder :d mein akku macht 5 min mit muss den mal laden dann mache ich bilder
wäre dann mein erster Sammelthread und ich habe keine ahnung wie man das aufbaut.
Meine umstände sprechen nicht dafür das ich ihn mache upload 5 kb/s also keine klaren bilder da ich sie auf 100kb runter mache ^^ von 3mb
aber ok 1,2 bilder landen hier mal im thread

hab den heute auch bestellt ma guggn wie er sich macht ^^

@jojo456
danke danke für die mühe aber nur kein stress brauchst ja keinen sammelthread machen nurn paar sätze oder so uber ausleuchtung kontrast film wiesehen die aus (dvd rips) oder etwaige pixelfehler wären sehr hilfreich und würden mir den kauf etwas erleichtern

danke nochmals

mfg badiceman316

Ist bei den Monitoren auch der Anschluss einer Xbox360 möglich? Bzw. gibt es Adapterkabel dafür?

M.W. hat die X-Box 'nen VGA-Anschluß (oder hat sich das zwischenzeitlich geändert ?) - wie es jeder Monitor auch hat ;)

M.W. hat die X-Box 'nen VGA-Anschluß (oder hat sich das zwischenzeitlich geändert ?) - wie es jeder Monitor auch hat ;)

Die ersten 360er hatten noch ein Komponenten-Kabel, die neuen haben inzwischen HDMI. Das VGA-Kabel ist optional erhältlich.

HP W2408H.... dank seines EXTREM guten Schwarzwerts und HDMI Eingang besonders für Filme gut geeignet.

Hat nen Glossy Screen. Spiegelt zuhause niemals so stark wie bei Media Markt & Co, da wohl kaum einer solch eine Leichtröhrenarmada an der Decke hat wie dort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal auch hier rein da ich ebenfalls eine 24" suche allerdings sieht es bei mir etwas anderes aus als beim Thread Starter:

Filme (40%)
Gaming (50%)
Office (10%)

Kosten darf der 24" bis maximal 500 Euro und er sollte voll Gaming tauglich sein aber auch einen guten Blickwinkel haben von allen Seiten und die Farben sollen natürlich wirken. Im Moment habe ich einen Asus 266BW (22") mit den ich bis auf den schlechten Blickwinkel zufrieden bin, will aber jetzt auf 24" eben umsteigen. Welcher wäre da Ideal für mich?

Hab mich mal bzgl. der Xbox360 schlau gemacht. Das sollte alles in allem kein Problem darstellen.

Wenn ihr nun die Wahl zwischen:

BenQ E2400HD
Acer P243Wd
Samsung T240
Samsung 2443BW
LG W2452V

hättet. Für welchen würdet Ihr euch entscheiden? Preislich gesehn tut sich da nix groß.

Hab mich mal bzgl. der Xbox360 schlau gemacht. Das sollte alles in allem kein Problem darstellen.

BenQ E2400HD
Acer P243Wd
Samsung T240
Samsung 2443BW
LG W2452V

hättet. Für welchen würdet Ihr euch entscheiden? Preislich gesehn tut sich da nix groß.

der 2443bw ist ein geiles teil !
edit:
oh hab ich ja schonmal geschrieben
Der 2443 hat sowas edles... er hat keine tasten ! nur die zeichen (menü,source,down,up, power)
da muss man nichtmal draufdrücken und der schaltet schon. Ganz leicht den Finger drauflegen und er reagiert. einfach edel !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den T240 empfehlen. er sieht mit seinem schicken desing ein bisschen aus wie ein fernseher und hat ein brilliantes bild. Zum Filme gucken und Spielen sehr gut geeignet

BenQ E2400HD
Acer P243Wd
Samsung T240
Samsung 2443BW
LG W2452V

zum LG sag ich dir später was und poste ein paar bilderchen ... sofern er ankommt mit dhl :hmm: warte schon sehnsüchtig :)

Ich rate ebenfalls (als Besitzer eines solchen :P) zu einem HP w2408 !

> dann klick ich mich auch gleich mit ein =) ... bin auch auf der suche nach nem 24/27"er ... meine frage dazu .. kann man ( mein favorit ) an den Samsung SyncMaster T240, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI >> auch einen SAT-receiver anschließen ???? weil dann melde ich meinen fernseh bei den scheiss GEZ- V3RBR3CH3RN AB:fire::fire::fire: !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Interpolationsverhalten ist beim 2408 jedenfalls perfekt. Ich kann ohne Krämpfe auch in 1024x768 spielen, in 1680x1050 auch..

Ich hab mir heute nen Gateway FHD2400 bestellt... bin mal gespannt !!
Wenn du willst kann ich berichten wenn er da ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh