CarnageDark
Enthusiast
Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem 27" Monitor mit 144hz und Gsynch. Eigentlich bevorzuge ich IPS, bin aber noch unentschlossen und würde ggf. auch zu einem der neueren TN-Panel greifen. Laut PcGamesHardware Red sind die TN Panels des neueren Acers und Asus ja recht gut, auch was Farben und Blickwinkel angeht.
Folgende Modelle habe ich im Moment im Blick:
IPS:
ASUS ROG Swift PG279Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (Aktuell mein Favorit)
Acer XB1 XB271HUbmiprz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
TN:
Acer Predator Z1 Z271Ubmiphzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS ROG Swift PG27VQ ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (Der fällt leider wegen seiner Optik fast raus)
Welchen Monitor würdet ihr bevorzugen? Würdet ihr dme PCGRed zustimmen, dass die TN Panels der beiden letztgenannten Monitore mit IPS mithalten können? Oder gibt es bessere Alternativen zu den von mir verlinkten, auch IPS? Gibt es auch noch neuere IPS Modelle oder kommen da zeitnah welche? Der Asus und Acer sind ja nicht mehr die Neusten.
Wäre super, wenn hier paar ihre Meinung posten würden, ich hoffe auf ein paar Angebote am Blackfriday.^^
Folgende Modelle habe ich im Moment im Blick:
IPS:
ASUS ROG Swift PG279Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (Aktuell mein Favorit)
Acer XB1 XB271HUbmiprz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
TN:
Acer Predator Z1 Z271Ubmiphzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS ROG Swift PG27VQ ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (Der fällt leider wegen seiner Optik fast raus)
Welchen Monitor würdet ihr bevorzugen? Würdet ihr dme PCGRed zustimmen, dass die TN Panels der beiden letztgenannten Monitore mit IPS mithalten können? Oder gibt es bessere Alternativen zu den von mir verlinkten, auch IPS? Gibt es auch noch neuere IPS Modelle oder kommen da zeitnah welche? Der Asus und Acer sind ja nicht mehr die Neusten.
Wäre super, wenn hier paar ihre Meinung posten würden, ich hoffe auf ein paar Angebote am Blackfriday.^^